Hallo zusammen
Hallo....
Der eine oder andere wird mich vielleicht aus dem E70 Forum kennen... Bin die Tage auf einen 2015er X5 4.0d umgestiegen.
Auch wenn er recht gut ausgestattet ist wird sich sicherlich das eine oder andere zum um-und nachrüsten finden :-)
Meinen E70 3.0d behalte ich vorerst, sollte jemand Interesse haben darf er sich gerne bei mir melden.
So viel für´s erste :-)
Grüße
23 Antworten
Schickes Auto. Mal was anderes in diesem weiß-metallic und ohne M-Paket. Finde ich trotzdem sehr sehr nice! Viel Spaß damit, der Motor ist ja auch erste Sahne.
Glückwunsch zum schönen F15! Sieht gut aus, auch ohne M Paket, wie meiner damals (der war allerdings Schwarz).
Du könntest vielleicht mal die Ausstattungsliste Posten, wie viele km er hat, weitere Fotos sind auch gern gesehen😉
Ohne M Paket ist tatsächlich exklusiver als mit. Gefühlt fahren bei uns 80% der X5 mit M Paket rum und beim Händler steht kein einziger ohne M- Paket. Hinten finde ich den X5 ohne M eigentlich schöner, von vorne sieht er ohne etwas unfertig aus.
Du kommst aus CH, richtig?
Hier bei mir in NRW ist das Verhältnis ca. 50:50.
ich hatte damals meine Probefahrt mit einem nagelneuen 30d ohne M-Paket.... Beim M50d hatte ich so oder so keine Wahl, aber wegen der Farbe (carbonschwarz) hätte ich jedenfalls M-Paket nehmen müssen
Zitat:
@HannesPerformance schrieb am 27. Oktober 2018 um 12:41:35 Uhr:
Du kommst aus CH, richtig?Hier bei mir in NRW ist das Verhältnis ca. 50:50.
Ja komme aus der Schweiz. Die X5M50d sind hier wohl die beliebtesten Diesel Modelle, der 30d ist eher exotisch, "Budgetbewusste" fahren den 40d mit M Paket 😉. Grund dafür ist, dass Autos bei uns auf Grund der absolut hohen Löhne (welche wir für die hohen Wohnkosten benötigen) und der tiefen Mwst. (7.7%) eher "günstig" sind und sich daher teure Autos und gehobene Ausstattungen perfekt verkaufen lassen.
Das M Paket hat mir persönlich nicht gefallen das M Lenkrad hingegen schon aber wie es bei Gebrauchten so ist findet man schwer das passende Fahrzeug bzw. Ausstattung...
Da all meine bisherigen Fahrzeuge schwarz waren wollte ich farbtechnisch etwas anderes und habe mich für das Weiß entschieden... Ich denke der nächste wird wieder schwarz :-)
Ein paar Um/Nachrüstungen stehen die Tage bereits an wie z.B. das 6WB Full LCD Kombi und das M-Lenkrad mit Schaltpaddels und Lenkradheizung. Eventuell kommt noch einen Active Sound Aktuator unters Auto den ich seit einer geschätzten Ewigkeit in der Garage rumliegen habe welcher bis jetzt aber nie zum Einsatz kam..
Nach dem Winter werden 20" Felgen montiert (noch unschlüssig welche sollen aber orig. BMW werden). Den unteren Teil vom Stoßfänger vorne/hinten in Wagenfarbe lackieren so wie die Schwellerabdeckung und Radlaufverbreiterungen lackieren dann sollte es passen :-)
Anbei ein Auszug der SA
• Leder "Dakota" schwarz (LCSW)
• erhöhte Anhängelast (0233)
• Sport-Lederlenkrad Airbag (0255)
• Adaptives Fahrwerkspaket Komfort (02VM)
• Adaptives Fahrwerkspaket Dynamik (02VP)
• Adaptives Fahrwerkspaket Professional (07SZ)
• Alarmanlage (0302)
• Integrierte Universal-Fernbedienung (0319)
• Komfortzugang (0322)
• Anhängerkupplung (03AC)
• Rückfahrkamera (03AG)
• Exterieur-Design Pure Experience (03E2)
• Individual Exterieur Line Alu satiniert (03MB)
• Panoramadach elektrisch (0402)
• Abgedunkelte Verglasung (0420)
• Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik (0430)
• Klimatisierte Sitze vorne (0453)
• Komfortsitz mit Memory (0456)
• Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer (0488)
• Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494)
• Edelholzausführung Fineline Pur (04DD)
• Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung (04NB)
• Adaptiver LED-Scheinwerfer (0552)
• Lichtpaket (0563)
• LED Nebelscheinwerfer (05A1)
• Fernlichtassistent (05AC)
• Spurwechselwarnung (05AG)
• Stauassistent (05AR)
• Driving Assistant Plus (05AT)
• Surround View (05DL)
• Parkassistent (05DP)
• Navigationssystem Professional (0609)
• Head-Up Display (0610)
• HiFi Lautsprechersystem (0676)
• Connected Drive Services (06AK)
Komforttelefonie mit erw. Smartphone (06NS)
• Innovationspaket (07R7)
• Navigationspaket Connected Drive (07XP)
• Speed Limit Info (08TH)
Night Vision wäre noch toll gewesen zumal ich ländlich wohne und es sehr viel Wild in der Gegend gibt, nun ja......
Ich fand beim F15 auch deine Variante schöner als das M-Paket, vor allem die Front.
Pass nur mit dem Sound Aktuator auf, nachträglicher Einbau ist in D z.B. nicht mehr erlaubt.
Zitat:
Pass nur mit dem Sound Aktuator auf, nachträglicher Einbau ist in D z.B. nicht mehr erlaubt.
Das habe ich mitbekommen 🙁
Wollte den Aktuator innen verbauen mit ner Öffnung nach außen (auch verboten aber weniger auffällig)
Nun ja mal schauen ob ich mich dazu durchringe!
"Wollte den Aktuator innen verbauen mit ner Öffnung nach außen"
10ner Bohrer?
Zitat:
@KlausGT schrieb am 31. Oktober 2018 um 09:34:07 Uhr:
"Wollte den Aktuator innen verbauen mit ner Öffnung nach außen"10ner Bohrer?
Im Kofferraumboden ist ein passende Öffnung vorhanden...
Hallo TE!
Gratuliere zum Neuen!
Ich finde es aber immer wieder so erquickend, wie
die Meinungen hier im f15 und G05 Forum unterschiedlich sind!
Einmal braucht man unbedingt M-Paket mit mindestens 21“ , weil es
ohne dem ja irgendwie aussieht und ein andermal
schaut es ohne Paket und 18“ perfekt aus..!
Unterm Strich war mein f15 ein perfektes SAV, welches ich nur weiter empfehlen kann!
Lg
So ändern sich die Zeiten. Zu Beginn meiner Autofahrer Karriere galten Räder mit 185/60er in 15 Zoll als "sportlich"
318iS 1990 mit 100kW in 205/55 R 16 - Wahnsinnswalzen mit Kreuzspeiche ;-) damals mein Erster, als JW