Hallo zusammen hat jemand ein Link für mich mit Rheingold ?
Hallo
Ich bin die ganze Zeit auf der Suche nach Rheingold im Web leider finde ich da nichts passables
Hat vielleicht jemand einen Link für mich mit der neusten version
Gerne auch per PN
Vielen Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@marek550 schrieb am 22. Mai 2017 um 20:32:43 Uhr:
Hallo, habe mein Laptop runtergeworfen.......HEUL....Festplatte ist defekt........Kann mir jemand den Link zu ISTA/D, ISTA/P und E-SYS senden??? dankeschön
😕😮😕
202 Antworten
ja 8 stück 22gb stimmt.
welche atenbank ist das die da fehlt?
Zitat:
@ladadens schrieb am 11. April 2016 um 21:28:24 Uhr:
ja 8 stück 22gb stimmt.welche atenbank ist das die da fehlt?
Dann fehlt vermutlich keine, das sollten alle sein. Dann check doch nochmal die Einträge in deiner Registry und poste diese. Kann nur noch da ein Problem sein. Weist wie man in der Registry nachguckt?
Wo bei dir in der Versionsinfo:
Data R--
steht, muss dann folgende Zeile erscheinen wenn die DB richtig erkannt wird:
Data R3.54 und das Installationsdatum dahinter.
A) Unter VCI Konfiguration hast Ediabas Standart drin (links oben)?
B) Dann unter Client Einstellung BMW/PKW ausgewählt?
C) Sprache einstellen
Ansonsten fällt mir im Moment dann auch nix mehr ein. Dann kannst nur nochmal neu installieren, RegCleaner ausführen, PC rebooten, mit regedit (als Admin ausführen) prüfen ob der Key auch gelöscht ist (wenn nicht manuell löschen, nochmal reboot PC zur Vorsicht), dann regfix x64 wieder einspielen, DB reinkopieren, Key rein, alle Einstellungen machen (A,B,C), istagui.exe.config anpassen, dann nochmal Rheingold starten und dann sollte alles da sein.
So bin ich vorgegangen.
einstellungen habe ich versucht zu ändern.bringt nix.
stand auf deutsch bmw/pkw ediabas simulation.bring aber auch mit ändern nix.
wie schaue ich in die registry?kann es dir online pt tv anschauen?
Windows Button in der Taskleiste aufrufen und unter Suchen "regedit" eingeben. Damit kommst du in die Registry
Ähnliche Themen
Zitat:
@AlexA6-27 schrieb am 12. April 2016 um 12:19:31 Uhr:
Windows Button in der Taskleiste aufrufen und unter Suchen "regedit" eingeben. Damit kommst du in die Registry
Genau.
Unten links in der weißen Suchleiste von Window regedit eingeben. Ein neue Menu poped hoch mit so zerteilen Würfeln. Das ist das Programm für die regedit. Mit rechten Mausklick drauf und als "Administrator" ausführen auswählen.
Neues Fenster der Regedit geht auf. Links sieht man die Einteilungen der Ordnerstrukturen. Dort wählt man den Eintrag:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\BMWGroup\ISPI\ISTA]
das heißt
[HKEY_LOCAL_MACHINE]
dann Unterordner
SOFTWARE
dann
WOW6432Node
dann
BMWGroup
dann
ISPI
dann
ISTA
Dann rechts im Fenster gucken was für Einträge drin stehen.
Achtung: Das alles ist das Herz von Windows. Vermurkselt man da was oder löscht man aus Versehen irgendwelche anderen Einträge, starte u.U. dein Windows nicht mehr sauber! Also Obacht was man da drin macht!
sieht so aus.
Zitat:
@ladadens schrieb am 13. April 2016 um 12:17:18 Uhr:
sieht so aus.
Sieht nach einem alten Eintrag in der Registry aus, meiner Meinung. Dann erst mit Regcleaner alles säubern, PC rebooten und dann neue Version von Rheingold installieren. Dann Regfix für x86 oder x64 einspielen (je nach Betriebssystem) und die DB neu reinkopieren.
Alternativ kann man versuchen die Werte manuel in der Registry verändern.
Dieser oben gepostete Reg Eintrag wird dann vermutlich mit der aktuellen Rheingold Version sonst nicht funktioneren.
So soll er w.g. mit x64 aussehen:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\BMWGroup\ISPI\ISTA]
"DataVersion"="3.54.30"
"ProductVersion"="3.54.30.16128"
"MainProductVersion"="3.54"
kann ich nicht noch andere alte versionen vom rehingold auf dem selben laptop laufen lassen?
habe auf meinem laptop zwei versionen parallel laufen.geht auch ganz gut.
wollte diese version auch so instalieren.die test instalation ist auf meinem laptop drauf.
Kann ich nicht sagen. Wenn es zwei Versionen sind und nur ein Registry Eintrag dazu gibt, dann wird die eine oder andere Version vermutlich nicht mehr funktionieren. Behaupte ich mal so. Vielleicht gibts Spezialisten die das schon erfolgreich gemacht haben hier?
Hallo!
Es geht nur eine Rheingold-Version gleichzeitig. Will man zwei verwenden, dann vorher RCleaner ausführen, Neustarten und Regfix für die jeweilige Version.
CU Oliver
Hallo,
bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin ü50 und wohne im Vogelsberg in Hessen.
Nachdem ich jetzt seit einem halben Jahr die Beiträge hier im Forum verfolge, habe ich mich nun entschlossen mich auch anzumelden.
Im April 2015 hatte ich einen kleinen Unfall mit meinem E61, mir wurde die Vorfahrt genommen
und dann hat's geknallt.(mit 80km/h)
Mir ist nix passiert, da der BMW stabil ist.
Auto war leider wirtschaftlicher Totalschaden, der 4 Wochen alte Golf vom Unfallverursacher auch.
Im Juni hatte ich dann den für mich passenden F 11 gefunden und gekauft. Dazwischen bin ich mit dem Motorrad gefahren und mit den Auto der Frau.
Kurz zu meiner bisherigen Fahrzeughistorie:
Mein allererstes Auto war ein Käfer, was auch sonst.😁
Mein 2es Fahrzeug war ein Simca Rally II, das Ding ging wie die Hölle.
Leider hat der Rost ihn aufgefressen.
Dann gab's einen BMW 2002 in Orange(wenn ich den nur noch hätte)
Darauf folgte ein Ford XR3i, mein einziger Fehltritt.
BMW 320i(e30)
BMW 325i, mit M-Technik Sportpaket(e30)
BMW 525i(e34)
BMW 523i Touring(e39)
BMW 520d Touring(e61)
Und nun zu meinem aktuellen Fahrzeug, welches ich jetzt seit ca. 3/4 Jahr besitze. Es ist ein BMW 520d F11 in Alpinweiss, Automatikgetriebe, BMW LM Rad W-Speiche 332, Panodach, Sportsitze, Edelholzausführung Fineline anthrazit, erweiterte Klimaautomatik, Navigationssystem Professional, Head-Up Display, Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang, Hochglanz Shadow-Line, Individual Sonnenschutzverglasung, SPEED LIMIT INFO, Anhängerkupplung usw.
Fotos folgen demnächst 🙂
Den Winter habe ich genutzt um die Navisoftware zu erneuern mit dem FSC Generator, da war noch die Version von 2011 drauf, jetzt ist es die 1/2016
Weiter habe ich mich mit E-SYS vertraut gemacht und dazu den 400 Seiten Thread durchgelesen.
Danach Kabel und Software besorgt, E-SYS installiert und das Auto nach meinen Vorstellungen codiert.
Seid einer Woche habe ich das Schiff vorne tiefer gelegt mit Eibach ProKit. Ich habe das Gefühl jetzt fährt er sich besser in den Kurven.
Die Hinterachse muss ich noch absenken und hier liegt das Problem.
Mir fehlt die Software dazu. Könnte mir bitte jemand einen Link zu Rheingold Standalone zusenden?
Danke
wer macht sich da denn selbstständig😕
Hallo!
Nicht mehr aktuell und mit etwas Mühe überall zu finden. Zu diesen Ebay-Aktionen sage ich mal nichts. Es versuchen einfach zu viele das schnelle Geld mit Sachen zu machen, die sie sich selbst zusammen gesucht haben. Andere machen sich die Arbeit, die wollen Geld damit abzocken.
CU Oliver
Dreist ....
Naja einfach Ebay melden und fertig.
Handelt sich doch da sicherlich um nichts Originales 🙂