Hallo und Bestellfragen

VW Beetle 5C

Hallo!

Ich, besser gesagt meine Frau, sind gerade im Begriff, durch Neuerwerb in diesen Bereich von MT zu wechseln. 😁 Ich selbst bin eher in der Volvo-Ecke aktiv, und dachte mir, bevor ich was "falsch" mache, frage ich doch einfach die TBC-Profis, ob ich was übersehen habe, bevor ich die Bestellung fix mache.

Wir kommen von einem Fiat500, der uns die letzten fünf Jahre gute Dienste geleistet hat, aber jetzt soll es etwas grösser werden, und ausserdem mal was mit Lifestyle-Faktor, daher ein Cabriolet. Und irgendwie finden wir den TBC echt schön und mal was anderes. Fiat500 fahren hier in der Gegend entschieden zu viele rum, meine Frau hat auf dem Parkplatz in der Arbeit glatte 14 Stück gezählt, aber keinen einzigen Beetle. 😁

Ich hatte mir gedacht, ich stelle hier einfach mal meine Konfiguration ein, und vielleicht findet Ihr noch sinnvolle Ergänzungen oder ratet von der Einen oder Anderen Ausstattung ab.

Beetle Cabriolet Design 1,4 l TSI 118 kW (160 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Toffeebraun Metallic , Textilverdeck Nutriabeige
Sitze Nutriabeige
Instrumententafel Nutriabeige
Teppich Nutriabeige
Himmel Titanschwarz
Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienungsmöglichkeit für Schaltung
Komfortpaket inkl. "Climatronic" und Geschwindigkeitsregelanlage
Circle Black 7 J x 17, (Klassik Design), Reifen 215/55 R17
Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen vorn
Licht-und-Sicht-Paket
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und LED-Kennzeichenbeleuchtung
"RCD 510"
Soundsystem "Fender® Sound" mit USB-Adapterkabel
Winterräder (zusätzlich) -Winterreifen 215/60 R16 H - Stahlräder 6 1/5J X 16 m Radvollblenden
Winterpaket
ParkPilot akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
Raucherausführung - Aschenbecher vorn und hinten und Zigarettenanzünder vorn
Mobiltelefonvorbereitung
Windschott

Wir haben ein Angebot bekommen, als gewerbliche Finanzierung mit folgenden Eckdaten:

10000km/Jahr // 48 Monate // inkl. KSB, Zulassung, Überführung: 4000.-€ Anzahlung / mtl. Rate 234,68€

Auch hierzu höre ich gerne Eure Meinung. Sollte man da noch nachverhandeln, ist das so grob im Rahmen? Ich bin kein Freund von "bis auf den letzten Tropfen ausquetschen", werde aber natürlich auch nicht gerne über den Tisch gezogen... 😉

So, nun lasst mal hören....wie seht Ihr das so? Gute Entscheidung? 🙂

Gruss Paddy

41 Antworten

Geil, ich will sowas auch gewinnen! 😁

Herzlichen Glückwunsch übrigens dann auch! 😉

Hat übrigens noch wer ne Idee zur Persenning?

Weisst Du die Teilenummer? Dann könnte man zumindest nachschauen, was der Online Teilekatalog sagt.

Ist das hier grau oder beige?

http://www.ebay.de/.../111272341800?...

Nein, hab leider noch keine Teilenummer.

Die ebay Persenning ist die dunkle. Ich finde das echt merkwürdig. Kann doch nicht so schwer sein, sowas mit Persenning. Will ja schliesslich keine, die es nicht gibt.

Hallo zusammen,

habe heute meiner Frau den Beetle Cup 1.2 TSI in pure white bestellt.
Sieht richtig toll aus 😁

Denke als reines Zweitauto mit wenig Laufleistung ist der 1.2 TSI genau richtig.

Neben der an sich schon sehr guten Serienausstattung haben wir uns noch
das RCD 510 (Navi haben wir im VI ér Variant schon) und das Xenonlicht gegönnt. Lediglich die beigen Sitze haben wir durch die schwarzen ersetzt.

Wir freuen uns bereits auf Juli, um ihn in Wolfsburg abzuholen.

VG

Ich hatte den Thread hier ja schon fast vergessen.... Sorry!

Ich wollte mal Bescheid geben, wir haben mittlerweilen bestellt und befinden uns in der VW-Warteschleife bis (aktueller Stand) Juli... 🙁 🙁

Das mit der persenning hat sich tatsache nicht klären lassen, leider scheint das auch die Marketingabteilung zu wissen, denn in den "neuen" Prospekten ist sogar das 70s TBC mit schwarzer Persenning unterwegs. Die Dinger scheinen echt richtig teuer gehalndelt zu werden. Die 800.-€ waren's mir jetzt einfach nicht wert, dann bleibt die Persenning eben generell in der Garage und wir fahren gänzlich ohne. Punktum. 😁

Ich poste Euch jetzt mal die Ausstattung, die es geworden ist, wir haben nämlich (warum weiss ich eigentlich auch nicht) den Motor jetzt auf den Diesel umgeändert! 😉

Beetle Cabriolet Design 2,0 l TDI 103 kW (140 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Außenlackierung Toffeebraun Metallic , Textilverdeck Nutriabeige
Innenausstattung Sitze Nutriabeige
Instrumententafel Nutriabeige
Teppich Nutriabeige
Himmel Titanschwarz
Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienungsmöglichkeit für Schaltung
Komfortpaket inkl. "Climatronic" und Geschwindigkeitsregelanlage
Circle Black 7 J x 17, (Klassik Design), Reifen 215/55 R 17
Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen vorn
Licht-und-Sicht-Paket
Navigationsfunktion "RNS 315" (für "RCD 310"😉
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und LED-Kennzeichenbeleuchtung
Soundsystem "Fender® Sound" mit USB-Adapterkabel
Winterräder (zusätzlich) -Winterreifen 215/60 R16 H -Stahlräder 6 1/5J X 16 m Radvollblenden
Winterpaket
Navigationsdaten für Westeuropa auf internem Speicher
ParkPilot akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
Raucherausführung - Aschenbecher vorn und hinten und Zigarettenanzünder vorn
Mobiltelefonvorbereitung für "RNS 315"
Windschott

Und? Alles soweit ok, oder hab ich was vergessen? Ich glaube, im Moment kann ich noch ändern.... 😮

Reserverad ist mit dabei, lässt sich aber im Konfigurator nicht anklicken (egal). Sportfahrwerk habe ich raus gelassen, weil mir ein guter Freund empfohlen hat, da lieber mit "eigenen Mitteln" dran zu gehen, z.B. eibach oder so.

Lasst hören! 🙂

Und ja, ich freue mich wie ein kleines Schnitzel! 😁 😁 😁

Hallo Zusammen,

wir (wird unser Zweitwagen) haben vor 3 Wochen auch bestellt, nur soll er erst im August kommen, na schaun wir mal.

Bestellt ist:
Beatle Cabriolet Design 1,2 TSI 7Gang DSG
Tornadorot, Titanschwarz/rot
Multifunktionslenkrad
Komfortpaket inkl. Klimaanlage und GRA
Lederausstattung Vienna mit Sportsitzen vorn
Navigationssystem RNS 315
Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und LED Kennzeichenbeleuchtung
Winterpaket
Winterräder zusätzlich
Windschott
Parkpilot
Mobiltelefonvorbereitung für RNS 315

ist ein schönes Auto und wir freuen uns schon drauf.

Nimm noch das Sportfahrwerk. Kann man nachträglich nnoch ändern und verschiebt sich normalerweise nicht. Hatte vorher den Beetle ohne und muss sagen ein großer Unterschied. Jetzt liegt der Wagen richtig gut auf der Straße. Nie mehr ohne. Nur so als Tipp.

Ja, nimm noch das Sportfahrwerk für 240€.
Die Eibach-Federn sind aber auch ganz gut, aber insgesamt teurer.

...und das Reserverad, 61€. ;-)
Falls es nicht schon drin ist wie du sagst... wenn es aber im Kaufvertrag nicht drin steht, dann kriegst du es auch nicht.

Wenn du noch Keyless nimmst für 470€, dann kannst du ab dem aktuellen Modelljahr zusätzlich auch das Verdeck mit dem Zündschlüssel außerhalb des Wagens öffnen/schließen.

Siehe z.B. hier.

Dafür könnte man z.B. auf den ParkPilot verzichten, ist ja nur ein kleines Auto und mit ohne Dach auch sehr übersichtlich. Das Ding kostet immerhin 555€...

Danke! 🙂

Gut wg dem Sportfahrwerk frage ich morgen nochmal nach, ich hoffe, das geht noch. 🙂

Reserverad ist dabei, ich habe die Liste oben anhand des Konfigurators kopiert, die ich vorhin gemacht habe, da ging es nicht zum anklicken. Mein 🙂 ist noch nicht so fortschritlich, mir meine Bestellung digital zu geben....das ist alles noch auf Papier und ich war zu faul zum abschreiben!

Keyless will ich irgendwie nicht. Ich mag Schlüssel, meine Frau auch, und das aufmachen geht hoffentlich auch so. Irgendwo muss man ja mal ne Grenze ziehen 😁 😁 😁 😁

Dann feuer frei!
Super Farbkombination, super Ausstattung.

Ich würde höchstens noch das Sportfahrwerk nehmen wenn du Keyless nicht haben willst.

Gerade zurück vom 🙂

Was ein Aufstand.... 😮 Der wollte jetzt doch tatsächlich nochmal den ganzen Wahnsinn mt Vertrag und Formularen usw machen....wieder 20 Seiten Papier inkl. neuer Anfrage bei der Leasing... 😉

Lies sich glücklicherweise vermeiden, indem ich die 240.-€ bei Abholung bar bezahle.... 😁

Als denn, jetzt muss er nur noch kommen! 🙂 Drückt mir die Daumen, das die in Mexiko mal kräftig Überstunden machen wollen... 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Paddy74

Geil, ich will sowas auch gewinnen! 😁

Herzlichen Glückwunsch übrigens dann auch! 😉

Hat übrigens noch wer ne Idee zur Persenning?

Ja, vergiß es! Ob die schwarze oder die braune rumliegt ist egal. Benutzen tut die sowieso keiner, es sollte mich wundern wenn das bei Dir anders ist.

Gruß, Pistensau

Deine Antwort