Hallo und Bestellfragen
Hallo!
Ich, besser gesagt meine Frau, sind gerade im Begriff, durch Neuerwerb in diesen Bereich von MT zu wechseln. 😁 Ich selbst bin eher in der Volvo-Ecke aktiv, und dachte mir, bevor ich was "falsch" mache, frage ich doch einfach die TBC-Profis, ob ich was übersehen habe, bevor ich die Bestellung fix mache.
Wir kommen von einem Fiat500, der uns die letzten fünf Jahre gute Dienste geleistet hat, aber jetzt soll es etwas grösser werden, und ausserdem mal was mit Lifestyle-Faktor, daher ein Cabriolet. Und irgendwie finden wir den TBC echt schön und mal was anderes. Fiat500 fahren hier in der Gegend entschieden zu viele rum, meine Frau hat auf dem Parkplatz in der Arbeit glatte 14 Stück gezählt, aber keinen einzigen Beetle. 😁
Ich hatte mir gedacht, ich stelle hier einfach mal meine Konfiguration ein, und vielleicht findet Ihr noch sinnvolle Ergänzungen oder ratet von der Einen oder Anderen Ausstattung ab.
Beetle Cabriolet Design 1,4 l TSI 118 kW (160 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Toffeebraun Metallic , Textilverdeck Nutriabeige
Sitze Nutriabeige
Instrumententafel Nutriabeige
Teppich Nutriabeige
Himmel Titanschwarz
Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienungsmöglichkeit für Schaltung
Komfortpaket inkl. "Climatronic" und Geschwindigkeitsregelanlage
Circle Black 7 J x 17, (Klassik Design), Reifen 215/55 R17
Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen vorn
Licht-und-Sicht-Paket
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und LED-Kennzeichenbeleuchtung
"RCD 510"
Soundsystem "Fender® Sound" mit USB-Adapterkabel
Winterräder (zusätzlich) -Winterreifen 215/60 R16 H - Stahlräder 6 1/5J X 16 m Radvollblenden
Winterpaket
ParkPilot akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
Raucherausführung - Aschenbecher vorn und hinten und Zigarettenanzünder vorn
Mobiltelefonvorbereitung
Windschott
Wir haben ein Angebot bekommen, als gewerbliche Finanzierung mit folgenden Eckdaten:
10000km/Jahr // 48 Monate // inkl. KSB, Zulassung, Überführung: 4000.-€ Anzahlung / mtl. Rate 234,68€
Auch hierzu höre ich gerne Eure Meinung. Sollte man da noch nachverhandeln, ist das so grob im Rahmen? Ich bin kein Freund von "bis auf den letzten Tropfen ausquetschen", werde aber natürlich auch nicht gerne über den Tisch gezogen... 😉
So, nun lasst mal hören....wie seht Ihr das so? Gute Entscheidung? 🙂
Gruss Paddy
41 Antworten
Ein sehr schönes Forum ist übrigens auch das Beetle Forum.
Da findest du auch Bilder von meinem.
Keyless...? Hmmmm.
Bei der Summe wäre das eigentlich auch schon egal, hast Recht... Das sehe ich mir Montag mal an.
Hast Du?
Nein, ich nicht. War zu geizig...
Das ist eigentlich ganz cool weil du den Zündschlüssel dann gar nicht mehr in die Hand nehmen musst.
Es reicht ihn in der Hosentasche dabei zu haben.
Schöner Beetle, den finde ich echt schick! 🙂 Diese Kombi wäre meine zweite Wahl nach braun gewesen. Im VW-Zentrum hier in München steht genau die Kombi als Cabriolet im Ausstellungsraum....
Sag mal, die Aux-In-Buchse die Du drin hast, ist die noch zusätzlich? Und wenn ja, wofür ist die denn gut, wenn man im Handschuhfach doch einen USB liegen hat??
Bei der Gelegenheit: wie kann man sich denn im gelben Forum registrieren. Ich bekomme da immer eine Meldung, dass neue Registrierungen nicht möglich sind.... Schade eigentlich! 🙂
Der AUX-Anschluss ist beim Radio dabei.
Der USB-Anschluss in Handschuhfach ist dann bei der Fender-Anlage noch zusätzlich dabei.
Ich häng mal mein bestelltes Cabrio dran, was Mitte Feb. übernommen wird.
Alles was drin ist finde ich wichtig 😁 Sonst hätte ich es nicht so bestellt.
Bei Fragen einfach losschiessen.
Nachtrag bzw Neuigkeiten:
Mein Händler möchte mir gerne 800.-€ für eine beige Persenning rausschrauben. Ich würde die dann zusätzlich als Ersatzteil bekommen.... WTF!?
Kann doch nicht sein, dass man sowas nicht von vorneherein mit dazu bestellen kann, oder? Ich meine, die Persenning gibt es ja immerhin, dass muss doch vom Werk aus machbar sein, oder liege ich da total falsch?
Was soll ich denn mit zwei Persennings, noch dazu eine dann schwarz?
Irgendwie muss ich das nicht verstehen.... Ich weiss schon, warum ich für mich immer Gebrauchte kaufe, da muss ich mich mit so einem Schmarrn nicht rumärgern! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von KnolleJupp
Ein sehr schönes Forum ist übrigens auch das Beetle Forum.Da findest du auch Bilder von meinem.
kann ich nur bestätigen 🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von BikeTheMike
kann ich nur bestätigen 🙂😁Zitat:
Original geschrieben von KnolleJupp
Ein sehr schönes Forum ist übrigens auch das Beetle Forum.Da findest du auch Bilder von meinem.
Würde ja gerne... 🙁 Kann mich da aber nicht registrieren! Hab schon den Admin angeschrieben, leider ging auch mit dem "neuen" Link die Registrierung nicht.
Und wenn man den Admin anschreibt, kommt eine Fehlermeldung, dass die Domain nicht existiert. Wollte mich auch schon anmelden, weil hier ist erstaunlich wenig los.
Zitat:
Original geschrieben von Paddy74
Würde ja gerne... 🙁 Kann mich da aber nicht registrieren! Hab schon den Admin angeschrieben, leider ging auch mit dem "neuen" Link die Registrierung nicht.Zitat:
Original geschrieben von BikeTheMike
kann ich nur bestätigen 🙂😁
44000 Euro für ein Beetle???? Glaub da wüsste ich Besseres mit anzufangen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von memberx
Ich häng mal mein bestelltes Cabrio dran, was Mitte Feb. übernommen wird.Alles was drin ist finde ich wichtig 😁 Sonst hätte ich es nicht so bestellt.
Bei Fragen einfach losschiessen.
Also, erstmal sind das CHF = Schweizer Franken = ca. 1,2229 CHF je 1 EUR 😉
Und zweitens habe ich den gewonnen und zahle exakt 9390 CHF für das Auto inkl. Ueberführung.
Noch Fragen?
Und drittens hab ich schon was anderes als Erstwagen, A6 3.0 TDI BiTurbo. Ok soweit? 😁