Hallo TT´ler Gemeinde - gestern TTS bestellt
moin zusammen!!!
komme aus dem A3-lager (A3 sportback 2.0tdi s-tronic), und habe mir gestern nach laaaaaaanger überlegung und aufgrund der entwicklung der spritpreise ein herrlich unvernünftiges, wenngleich auch mittlerweile durchaus vernünftiges auto bei AUDI bestellt - den TTS roadstar!
ich bin bin bisher lediglich den 2.0 tfsi als coupe gefahren, und habe den TTS BLIND bestellt. jedoch meine ich zu wissen, dass ich nicht wirklich enttäuscht werden kann, OOODER??? 🙂
er wird in IBISWEISS mit grauem verdeck und den 19 zöllern in titanoptik daher kommen. dazu madras-braune lederausstattung mit dem erweiterten lederpaket, und allen anderen annehmlichkeiten. mein ERSTER benziner und auch erst mein zweites neufahrzeug und viertes fahrzeug insgesamt. also nicht soooviel mit 32 lenzen auf der uhr! 🙂
ich freue mich wieeeeee ein kleines kind auf weihnachten, aber weihnachten ist erst im september für mich.
hat jemand schon dieses unglaublich schöne fahrzeug, und kann mir mit erfahrungswerten die süße wartezeit überbrücken??? 🙂
grüße an euch, und insbesondere an die frischluft-gemeinde... mir blutet schon jetzt bei jedem cabrio das herz, weil es bei diesem wetter einfach nur geil ist. im winter freue ich mich dann auf den quattro! 🙂
hat der TTS eigentlich eine TORSEN oder HALDEX verbaut???
Beste Antwort im Thema
Bin seit meinem GTI auch nicht mehr für Schwarz zu begeistern !
Finde der TTS verliert an Kontur in Schw. ( algem. in dunklen Farben )
Das Meteor ist wirklich passend !
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ToppA75
habe mir gestern nach laaaaaaanger überlegung und aufgrund der entwicklung der spritpreise ein herrlich unvernünftiges, wenngleich auch mittlerweile durchaus vernünftiges auto bei AUDI bestellt - den TTS roadstar!
Hmm? Wie ist das denn zu verstehen, deine Motivation, ordentlich Super+ statt Diesel durch die Leitung zu jagen, steigt proportional zu den Benzinpreisen? 😕
@wOtan: Ich denke das soll wohl heißen: "Eure Armut kotzt mich an" 😉
... Aber gute Entscheidung ToppA75
Ich werde weiterhin wahnsinnig...
Habe Mitte Februar meinen TTS Roadster mit LED, Leder Impuls und Individuallack (R 8-grau) bestellt. Meiner steht laut Händler (Audi-Zentrum Duisburg) + Werk immer noch auf September.
Es kann mir keiner sagen, warum ...
Angeblich ist mein Roadi laut Händler + Werk mit "Prioritätsstufe" versehen.
Versteht das jemand?
Ähnliche Themen
Oooh, ein weißer TTS... Na, wenn der mal nicht ein permanentes Lächeln in dein Gesicht zaubern wird.
Glückwunsch.
Und auf einmal vergeht die Zeit, die ja sonst nur so dahin rast wieder gaaaaaaanz langsam.😁
Ich denke das Verhältnis "Leitung / Verbrauch" ist beim TTS doch absolut in Ordnung.
Zitat:
Original geschrieben von Softwerker
Und auf einmal vergeht die Zeit, die ja sonst nur so dahin rast wieder gaaaaaaanz langsam.😁
Als ich meinen vor 3 Wochen begutachten konnte (kam als 10/07er Vorführer aus Ingolstadt) musste ich von Begutachtung bis Abholung (Zulassung, Aufbereitung usw.) 1 Woche warten.
Ich dachte die Zeit vergeht nieeeeeeeee. Kam mir vor wie 2 Monate. Schrecklich. Ich glaub ich will nie auf einen Neuwagen warten müssen! 🙂
herzlichen glückwunsch!
ein wirklich schönes auto!
habe auch damit geliebäugelt - konnte es aber nicht bis herbst aushalten und habe was "gebrauchtes" gekauft.
9.000km auf der uhr. ibisweiss - coupe. 2.0 tfsi mit 19" titanoptik sline felgen.
in 14 tagen steht der karren auf meinem hof. freue mich mindestens so wie du.
das positive abfallprodukt bei dieser entscheidung. es entlasstet meine geldbörse.
so war noch geld übrig für eine umfangreiche individualisierung.
hört sich schöner an, als tuning ;-)
aber zurück zum thema: herbst (frühestens mitte sept.) wurde auch mir als liefertermin für einen tts genannt.
Zitat:
Original geschrieben von Thomaso Ehlardo
... Individuallack (R 8-grau) ...
Was ist das denn? 😕
Ich gehe davon aus, dass mit "R8-grau" daytonagrau gemeint ist, oder?
Mein absoluter Favorit, wenn es nicht so teuer wäre .........
Gruß Olli
P.S Viel Spaß und Geduld während der Wartezeit.
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Ich gehe davon aus, dass mit "R8-grau" daytonagrau gemeint ist, oder?Mein absoluter Favorit, wenn es nicht so teuer wäre .........
Gruß Olli
P.S Viel Spaß und Geduld während der Wartezeit.
Das ist zumindest der einzige Grauton beim R8, der Serie ist. Aber R8-typisch ist er ja nicht gerade. Wie auch immer, der Farbton ist wirklich ganz gelungen.
denke auch: daytona?
@toppa75
sehr guter entschluss - gratuliere.
hab den tts auch nach probefahrt mit 2.0tfsi handschalter "blind" bestellt (mit s-tronic). bestellung ende märz, erste unverb. liefertermin vom händler: "06/2008", aha, seitdem nix konkretes, auch noch keine auftragsbestätigung, bin da mal echt gespannt.
aber: warten und zugfahren spart mir angesichts der super+ preise bares geld.
lange rede, kurzer sinn: tts bestellen und sparen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Thomaso Ehlardo
Ich werde weiterhin wahnsinnig...Habe Mitte Februar meinen TTS Roadster mit LED, Leder Impuls und Individuallack (R 8-grau) bestellt. Meiner steht laut Händler (Audi-Zentrum Duisburg) + Werk immer noch auf September.
Es kann mir keiner sagen, warum ...Angeblich ist mein Roadi laut Händler + Werk mit "Prioritätsstufe" versehen.
Versteht das jemand?
Das liegt an der Individuallackierung. Ich habe gleich im Februar bestellt und der LT war KW 27, also Anfang Juli. Nach Einsteuerung in die Produktionsplanung wurde er nun 4 Wochen nach hinten geschoben.
Nachdem ich am Samstag im TTS probe gesessen habe, bin ich ungeduldiger als je zuvor.
Danke für den Hinweis. Jetzt verstehe ich bessser ...
Welche Individuallackierung hast du?
Bei mir ist es "daytona-perleffekt"
TThomaS
wow, da ist man mal kurz nicht am mit lesen, und zack: fred is voll! - cool! 🙂 bestätigt mich gleich ein wenig in meiner eigentlichen bauchentscheidung - danke JUNGS!
ich habe den TTS bisher nur einmal real auf einem parkplatz bestaunen dürfen und war sofort verliebt.
und bei diesem traumhaften wetter MÜSSEN einfach noch ein paar schone tage im spätsommer drin sein!
jemand meinte zu beginn, dass er das mit der kostensteigerung hinsichtlich diesel - benzin umstieg nicht nachvollziehen könne - ganz einfach: ich fahre 20.000 km/p.a. und das bei einem gleichbelibenden spritpreis, in diesem fall von 1,50.
das ergibt mehrkosten von 3.600 euro/p.a. - dafür ist das fahrzeug 8.000 euro günstiger als ein vergleichbar ausgestatteter A5 3.0 tdi oder BMW 335d coupe. gut, auch unvernünftiger hinsichtliich platzangebot... aber bin ja noch glücklicher single! 🙂
also, daumen hoch, rechten fuß runter, und mal sehen, wie sich mein erster benziner sowohl minimal, aber auch maximal (verbrauch) fahren lässt!!