Hallo

Peugeot 407 6

Hi bin neu hier fahre zurzeit einen audi 90 2.3 bin am überlegen mir einen Peugeot 406 phase 2 zu holen

ab bj 1999

bin noch am überlegen diesel oder benzin was ratet ihr mir?
hab mir vill gedacht den mit 110 ps den diesel ??
wo sind die anfällig??
was sollte ich achten ??
verschleisteile ??
Bekommt man Tuning Teile ???
Wie schauts bei ebay aus schon geschaut ned viel gefunden ???

danke euch schon mal

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Real_Mosche

moin,

ne Garantie wird und kann dir hier keiner geben. Wie schon geschrieben, wenn du dir unsicher bist, lass das Ding
von einem Profi checken (gegebenenfalls auch ein Boschdienst)

Gruss

Real

des hab ich auch nicht gemeind nur bei welchen motor halt schon die besten erfahrungen gemacht wurden dan such ich nicht schon das falsche und fahr umsonst rauf und schau mir was an was am schluss nix bringt, danke an euch schon mal

Zitat:

Zitat:

moin,

kann ich so nicht ganz unterschreiben. Ich muss dir Recht geben, was die neueren HDIs betrifft, so alles ab Euro4 aufwaerts. Die
Technik an sich, wuerde ich als ausgereift ansehen, zumindest was die reine Einspritzung betrifft. Das Problem sind die
Abgasnormen. Hier ein Sensor, da ein Aktor... alles der Umwelt zuliebe. Das geht so weit, dass ein Euro5 Diesel, bei der AU
nur noch kurz an den Diagnoserechner muss. Diese Technik und Ueberwachungsmaschinerie hat ihren Preis und ist somit
entsprechend anfaellig.

Die aelteren HDIs, speziell die ohne FAP, laufen gut und sind sehr zuverlaessig. Wenn aber mal etwas kaputt geht, kann es
natuerlich richtig teuer werden.

Deshalb schrieb ich ja,nichts für den kleinen Geldbeutel!

Zitat:

Was man noch nicht vergessen sollte:
Es fahren natuerlich deutlich mehr HDIs durch die Gegend als z.B. 2.1er Diesel.
Aber auch nur weil der 2,1er nicht mehr die erforderliche Norm geschafft hat,sonst denke ich hätten sich viele aus Kostengründen für diesen Motor entschieden!

Hallo nun hab ich mich immer noch ned entschieden aber bin schon mal sicher das es dan ein 2.2 er wird wen es der 406 wird,
Jetzt hat ein kumpel zu mir noch gesagt ich soll ma an audi a4 1.9 kaufen hat mir aber zu wenig ps und vom 2.5 ratet ihr mir ab echt auto kaufen ist schon schwer vorallem einen diesel.

Aber einige sagen das der 2.2 lang ned so anfällig ist wie der 2 l und deswegen wird es auf alle fälle schon mal der, naja wen ihr mir noch weiterhelfen könnt und tipps geben könntet, einfach melden.

Bin für alles offen will mir lieber 100000000 meinungen anhören als eine zu wenig

danke euch schon mal

Morgen,
also ich kann das Abraten vom Diesel nich so recht verstehen.
Ich habe nen 406 HDI mit 90PS als Limo. Hat mittlerweile 290000km aufa Uhr und läuft. Verbraucht nix und fährt sich klasse. 1300km mit einer Tankfüllung is normal. Egal wie ich fahre. Selten AB. Meistens Stadt und Landstrasse. Bei 250000km hatta nach ner neuen Kraftstoffpumpe verlnagt aber das hab ich bei der Laufleistung als normalen Verschleiss angesehen.
Ich kann jedenfalls nur gutes zum HDI sagen.
Gelbe Plakette ok aber ich hab bei der Dekra ne Ausnahmegenehmigung für Berlin bekommen. Gilt bis 31.12.2010, hat 50€ und 10min Zeit gekostet. Nur dumm das mein NAchbar mir in das Auto gefahren is und nun doch ein Jahr früher der 407SW Hdi kommt.

Gruss

Deine Antwort