Hallo Mods: finde kein Landrover Forum bei MT
Hallo Mods,
wollte mir zum Landrover Freelander ein paar Infos holen, finde aber kein Landrover Forum. Dann dachte ich das ist vielleicht im Jaguar Forum, aber da finde ich auch nichts über LR.
Sind einige Foren den Umstrukturierungen bei MT "zum Opfer gefallen" ? Oder habe ich nur an der falschen Stelle gesucht ?
roggomax
Beste Antwort im Thema
Wie dir sicher aufgefallen ist, gehöre ich zu den Land Rover Fahrern - du scheinbar nur zu den Hobbystänkerern. Sonst keine Lebensaufgabe?
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MacBundy
Achja bezueglich hiesigem LandRover Unterforum , so riesig ist der Traffic auch nicht (wobei ick nichts ueber den Traffic in den Exoten Foren weiss).
Landrover aber ins Rover Forum zu packen, muss wohl auf zu starken Alkoholgenuss zurueck zu fuehren sein... 😉
Also wenns kein Forum gibt, kann es auch keinen Traffic geben (wenn keine Autobahn da ist, dann ist da auch kein Traffic). Man sieht doch die verzweifelten Versuche von MT Usern bei Jaguar, Rover, Offroad und wo auch immer Infos über Landrover zu kriegen. Nein, es liegt nicht am Traffic, es liegt an den Mods (oder an denen die den Mods das verbieten) 😁
rolo
Die User hatten genügend Gelegenheit, Landrover-Traffic im Offroad-Forum zu generieren. Aber da ist bis heute nicht soviel geschrieben worden, daß sich ein eigenes Landy-Forum lohnen würde.
Ob in einem Forum der notwendige Traffic generiert werden kann weiß man natürlich immer erst hinterher. Grundsätzlich macht ein Exoten-Forum, in dem kaum gepostet wird aber keinen Sinn. Als Guzzi-Fahrer habe ich z.B. die Einführung des Moto Guzzi-Unterforums begrüßt. Nachdem dort aber pro Woche durchschnittlich zwei Beiträge verfaßt werden, sehe ich dies mittlerweile etwas differenzierter.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die User hatten genügend Gelegenheit, Landrover-Traffic im Offroad-Forum zu generieren. Aber da ist bis heute nicht soviel geschrieben worden, daß sich ein eigenes Landy-Forum lohnen würde.
Das OFFROAD-Forum macht für viele Land Rover Fahrer aber wenig Sinn, wie du inzwischen verstanden haben solltest.
Ähnliche Themen
Ihr fahrt doch Offroader, also worüber regt ihr euch auf?
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Du hast keine Ahnung, warum müllst du hier herum?
Ich bin dafür dass Touareg, Tiguan, X5, X3, Q7, Q5, ML usw. Foren aus den entsprechenden Markenforen auszulösen und ins Offroad Forum zu verschieben. Sind schließlich alles Geländewagen.
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Ich bin dafür dass Touareg, Tiguan, X5, X3, Q7, Q5, ML usw. Foren aus den entsprechenden Markenforen auszulösen und ins Offroad Forum zu verschieben. Sind schließlich alles Geländewagen.
warum?? Is vökkiger Quatsch, es gibt diese Foren ja nicht umsonst!
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Du hast keine Ahnung, warum müllst du hier herum?Zitat:
Ach ne? Was sind dass denn? Kombis? Sportstourer? Das sind Offroader, also ist das das richtige Forum. Ihr stört euch an ner dusseligen Forenüberschrift, das ist alles.
Zitat:
Generieren aber den wohl nötigen Traffic, prinzipiell hast du aber Recht.
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Nein, das sind keine Gelaendewagen, das sind SUV... 😉
Zitat:
Ach ne? Was sind dass denn? Kombis? Sportstourer? Das sind Offroader, also ist das das richtige Forum. Ihr stört euch an ner dusseligen Forenüberschrift, das ist alles.Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Du hast keine Ahnung, warum müllst du hier herum?
...
Mit der Einstellung würde ich die Markenforen abschaffen und nur nach Funktion unterteilen:
Offroader
Stadtautos
Kfz bis 120 km/h Höchstgeschwindigkeit
Kfz bis 180 km/h ...
Es geht ja wohl um Marken-/Modellspezifische Fragen. Soll der Lada Niva Fahrer was zum Landrover Getriebe sagen 😕 ?
Warum gibt es denn ein SsangYong Forum ?
Um so ein Unterforum einzurichtem bedarf es weniger Mausclicks. Das immer mit wenigem Traffic abzutun halte ich für falsch. Weisst du, wieviele Landrover Fahrer z.B. hier aktiv wären, wenn es denn so ein Unterforum gäbe? Vielleicht haben sie sich andere Foren gesucht, da es das Forum hier nicht gibt und wären hiergeblieben, wenn ...
alternativ KANN auch das einrichten eben des SsangYong Forum ein fehler gewesen sein, den man nicht wiederholen mag ?
(auch bei anderen)
Harry
Zitat:
Mit der Einstellung würde ich die Markenforen abschaffen und nur nach Funktion unterteilen:
Was wiederum totaler Quatsch ist.
Zitat:
Es geht ja wohl um Marken-/Modellspezifische Fragen.
Die man im offroad Forum ohne Probleme stellen kann. Für die Autos lohnt halt kein eigenes Forum, also gibts ein großes. Wo also ist nun euer Problem? ich habs noch immer nicht verstanden.
Zitat:
Um so ein Unterforum einzurichtem bedarf es weniger Mausclicks. Das immer mit wenigem Traffic abzutun halte ich für falsch. Weisst du, wieviele Landrover Fahrer z.B. hier aktiv wären, wenn es denn so ein Unterforum gäbe?
Hätte wäre wenn. Wären nicht so viele Golf Fahrer aktiv gäbs kein Golf Forum. MT guckt halt nach Traffic, das muss dir nicht in den kram passen, ist aber trotzdem so. Wenn sichs für Landrover nicht lohnt, gibt es kein eigenständiges.
Zitat:
Hätte wäre wenn. Wären nicht so viele Golf Fahrer aktiv gäbs kein Golf Forum. MT guckt halt nach Traffic, das muss dir nicht in den kram passen, ist aber trotzdem so. Wenn sichs für Landrover nicht lohnt, gibt es kein eigenständiges.Zitat:
Um so ein Unterforum einzurichtem bedarf es weniger Mausclicks. Das immer mit wenigem Traffic abzutun halte ich für falsch. Weisst du, wieviele Landrover Fahrer z.B. hier aktiv wären, wenn es denn so ein Unterforum gäbe?
Welchen Traffic misst MT denn, wenn es das Forum gar nicht gibt?
Was ist denn so schlimm daran, dass sich nicht nur MT mit Händen und Füßen dagegen wehrt 😉 ? Einrichten und wenn nach 6 oder 9 Monaten kein Bedarf da ist ... Kostet kein Geld, tut nicht weh und ist mit ein paar Klicks eingerichtet.
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Einrichten und wenn nach 6 oder 9 Monaten kein Bedarf da ist ... Kostet kein Geld, tut nicht weh und ist mit ein paar Klicks eingerichtet.
Bin auch dieser Meinung - woher will man wissen dass es keinen Traffic gibt wenn das Forum dafür gar nicht existiert ?
Aber die Anfragen nach einem Landrover Forum haben hier ja schon Tradition ! Alle paar Wochen wird das Thema wieder mal aufgeworfen von Leuten die vergeblich nach Landrover suchen und nichts finden. Und immer wieder kommen die gleichen ablehnenden Scheinargumente "zu wenig Traffic". Die Entscheider von MT sollten doch einfach zugeben dass sie kein LR Forum wollen und am besten jede neue Anfrage danach sofort schließen damit keine weitere Diskussion aufkommt - basta - wir MT User haben da doch sowieso kein Mitspracherecht.
juss
PS: vielleicht sollte man den Landrover Freunden empfehlen, ihre Postings im Ssangyong Forum zu platzieren - Ssangyong ist meines Wissens pleite und da könnte man den freiwerdenden Traffic doch für LR nutzen 😁