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Hallo MAZDERIANER! :D

Themenstarteram 19. April 2005 um 17:20

Hi Leute,

ich wollt mal eben bei euch vorbeischauen, obwohl ich jetzt nen BMW fahre.

Ich bin vorher 4 Jahre Mazda gefahren:

1. ´85er Mazda 323 60PS

2. ´87er Mazda 323 BF2 Turbo 232 PS (umgebaut)

3. ´95er Mazda 323 F BA 88PS

und jetzt halt der BMW, seit dem ich mein Baby einen halben Meter kürzer gemacht habe.

Wie dem auch sei, schau ich mir hier bei euch trotzdem mal ab und zu um, denn ich steh trotzdem auch noch auf die GUTEN alten Reiskocher! :D

Hier könnt Ihr euch meinen letzten etwas modifiziert anschauen. Falls Ihr fragen habt einfach drauf los! :D

Unter Galerie -->

http://www.uniquetuning.dl.am/

25 Antworten
am 19. April 2005 um 19:39

Nett das du dich noch an alte Zeiten erinnerst ;)

Mir wäre der wechsel schwer gefallen. Dennoch schönen BMW hast du da. Da kann man einiges dran machen. Im Sommer ohne Dach ist bestimmt prima.

MFG

WORA 2.2i

Themenstarteram 19. April 2005 um 20:00

...alte Zeiten ist gut...:D Ich habe meinen Mazda erst vor einem Monat weggegeben!:(

am 21. April 2005 um 23:15

Was war mit deinem 2.Mazda? Neuer Motor oder woher kommen die PS?

Gruss Drag Racer

am 22. April 2005 um 7:01

War wohl ein bisschen viel Leistung für den 1,6er?

Themenstarteram 24. April 2005 um 11:04

warum neuer Motor? Das war die Rally-Version des 323. Der hatte damals 2 Pokale (natürlich nicht meiner) in der Rally WM gewonnen. Hatte vom Werk aus 150 PS. Der hatte ne scharfe Nockenwelle, größere Ventile, ein Dampfradregler, und nen riesen Ladeluftkühler. <--- Daher stammen die PS. Man hätte noch mehr rausbekommen können.

War halt kein normaler BF 323. Das war der BF2.

Nur zur Info: allrad, Recaro Schalensitze, Difenrenzialsperre, Niveauregulierung (auf Knopfdruck tiefer/höher-legen), andere Stoßstangen, stärkere Bremsen usw <--- alles Serienmäßig, ausser die Leistungssteigerung. :D War schon extrem spritzig das gute Stück, nur halt kein Kopfort.

Themenstarteram 24. April 2005 um 11:12

hier mal ein Bild als ich ihn gekauft hatte. Noch 100% originaler Serienzustand. :D Nur die Ausbuchtung in der Motorhaube und die andere Front lassen auf nen dicken Motor schließen. :D

am 24. April 2005 um 12:00

Sah wirklich sehr unschuldig aus das Auto,

understatment pur,so solls sein:)

Wie gucken denn da die GTI und co. Fahrer wenn sie von einem "Reiskocher" überholt werden:D

am 24. April 2005 um 13:06

Überholt ???

du meinst wohl im Abgasstrahl verwirbelt *fg*

232 PS ind der semmel..

das is doch pervers !!! (aber irgendwie Sexy *muhahah*)

Themenstarteram 24. April 2005 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von JasperBones

Überholt ???

du meinst wohl im Abgasstrahl verwirbelt *fg*

232 PS ind der semmel..

das is doch pervers !!! (aber irgendwie Sexy *muhahah*)

... so siets aus! :D Na bei GTI - Idioten oder den GSI Spinnern, hab ich schon gar nicht mehr reagiert. Die haben sich immer schön tot gelacht, wenn sie meinen Oldtimer mit dem dicken und Lauten auspuff gesehen haben. Die haben sich bestimmt so was in der richtung gedacht:" Ey zieh Dir mal den rein, so ne Schrottlaube tuned der, is ja arm!"

Naja, ich find understatement auch besser, als wenn die kleinen Kinder Ihre 60PS polos bis zum get-no tunen!

Nun zur Beschleunigung:

GTI und GSI VR6(Standart) - Gähn!:D

328i Coupé - keine Chance! - Durch meine Hammer Traktion und das geringe Gewicht (ca 1100) und der Mehrleistung, war ich schon zu Hause als die durchgestartet sind :D

Porsche Boxter - konnte nur mit sehr großer Mühe mithalten (in der Stadt) auf der Autobahn wär der sicher irgenwann schneller gewesen.

Nur so zur Info falls sich mal jemand von euch so ne Kiste holen will. Ach ja übrigens... das Teil war so was von ZUverlässig, der Hammer.

Und das schönste ist echt wenn man da irgend so nen Spinner vernichtend, davonheizt, der für sein Auto+Tuning 10000 und mehr hingelegt hat. Da fängt man einfach zu grinsen an, und der Typ zu heulen! Zumal das Auto echt wie von Schrott am Anfang aussah! :D Links kaputte Stoßstange, Der linke Kotflügel war silber und die Alus hatten schon schwarze löscher. Einfach herlich!!! ... obwohl ich jetzt Cabrio fahr vermiss ich die Rennbüchse!

am 26. April 2005 um 11:30

Wie hoch sind die Kosten?

Anschaffungspreis für einen ordentlichen und Stuern.

Bin begeistert von dem Auto.

Themenstarteram 26. April 2005 um 13:57

Kaufpreis variert. Also für den ohne Kat (serie 150PS) zahlst Du von 2000€ - 5000€ (oder open end) gleiches gilt für den (140Ps mit Kat) die Kosten varieren stark afgrund des Zustandes. Ich hab meinen damals für 750 DM geschossen! Das war der Knaller. Da die auch sehr selten sind und meistens von liebhabern gefahren werden sind die so relativ teuer.

Steuern: Ohne Kat - Höchster Satz(logisch) bei 1600 ccm

Mit Kat - E2 auch bei 1600ccm

 

Mein Tipp : Schau hin und wieder mal bei mobile usw rein. Achte beim Kauf (wenn Du einen willst) auf

- hintere Radläufe (soll Rostanfällig sein, meiner hatte nirgends Rost)

- das der Turbo in Ordnung ist (muss man pfleglich behandeln sonst is er hin)

- fahrwerk forne

ist aber n geiles Auto. Wenn Du die neuere Version willst dann halte nach dem 323 BG TX ausschau. Der hat aber nicht das Flair wie ich finde ist aber auch schön schnell! :D 170 PS glaub ich.

ob man den motor wohl in nen 323f BA 1.5er reibekommt? *träumt*

Themenstarteram 26. April 2005 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von iheartmazda

ob man den motor wohl in nen 323f BA 1.5er reibekommt? *träumt*

Hatte die gleiche Karre wie Du hast! Kannst Dir ja mal meinen alten anschauen unter:

[URL=http://www.uniquetuning.dl.am/ ]Click[/URL]

musst auf Gellerie gehen.

ZU Deiner Frage:

- gehen tut alles, jedoch lohnt sich das eh nicht, hol dir lieber nun Turbolader Nachrüstkit! Da haste dann auch so 150 PS und kannst es versuche so weit zu treiben wie ich es mit dem BF gemacht habe :D aber vorrrrsicht , geht schnell kaputt man!

oder gleich den V6 einbauen und nen Turbo drauf, das hatte ich vor... ist aber teuer... und dann war meiner hin. :(

wieder mal n typischer tuner... *kopfschüttel* null geschmack!

wenn du ihn schon aufstylst, dann aber richtig: innenraum sollte grün beleuchtet sein, passend zum tacho!

(ironieanfang)diese kiddies werdens nie lernen *seufz*(/ironieende)

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