ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Hallo Leute weiß jemand wieviel Fahrerkollegen demnächst in den Ruhestand gehen?

Hallo Leute weiß jemand wieviel Fahrerkollegen demnächst in den Ruhestand gehen?

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 20:47

Hallo ich hab so was läuten hören das im nächsten Jahr Tausende von Fahrerkollegen in den Ruhestand gehen sollen-weiß vielleicht jemand ob das den Tatsachen entspricht?

Lg Roman

Beste Antwort im Thema

Ich sehe nicht ganz wo da der "heikle" Teil ist?

Wenn in Deutschland 100 000 LKW Fahrer sind (z.B.) und im Durchschnitt 40 Jahre fahren, werden jedes Jahr 2500 in Pension gehen und man braucht 2500 Neue...

So genau haut das natürlich nicht hin, aber in etwa schon.

Das wird auch nicht anders sein wie bei uns, nur sind hier die Zahlen höher...

Das gilt ja auch für alle anderen Berufe.

Gruss, Pete

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Flykai

Kurz über lang wird es gewaltige Engpässe geben...

Hoffen wir's mal, denn das ist die einzige Chance, daß die Löhne in diesem Beruf nennenswert steigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Hallo Leute weiß jemand wieviel Fahrerkollegen demnächst in den Ruhestand gehen?