Hallo Leute, Kaufen oder Finger weg??

Opel Insignia A (G09)

Hallo,
ich bin neu hier bei euch, aber seit 2012 im W203 Forum unterwegs. Jetzt ist meiner schon 16 Jahre alt und hat ca.238.000km auf der Uhr und ich suche einen bezahlbaren Kombi weil ich keine Lust mehr habe wegen jeder Kleinigkeit den Anhänger anzukuppeln. Habe vor dem MB über 25 Jahre Opel gefahren, der letzte war ein OMEGA 3000 Bj. 1989? glaube ich.

Meine Fragen sind jetzt dazu:

1. Was haltet ihr von dem Angebot?
2. Auf was muss und sollte ich unbedingt bei dem Bj. beachten, Motor Getriebe Hinterachse usw.

Bin für jede Kritik offen, muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht mehr Kohle ausgeben will als diese ca. 8.000€ wenn ich für meinen, W203 Bj.01.2005 C200K (ca.238.000km), noch ca. 2.000€ bekomme.

Schon mal vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Gruß rekord_1

https://www.autoscout24.de/.../...be25-f0ca-4b59-a3b0-752eff04d2fa?...

169 Antworten

Hallo hubraummuffel,
ich habe ja auch nur gesagt , WENN, DANN und nichts anderes. Natürlich habe ich mich genau für dieses Auto entschieden, weil er genau in die von mir vorgegebene Preisklasse passt und die Ausstattung die ich mir wünschte. Wenn es anders wäre hätte ich garnicht erst den Händler gebeten sich das anzusehen und den Mangel zu beheben. Ich sagte ja schon, ich werde Montag oder Dienstag angerufen und hoffentlich erfahren woher das Wasser kam und ob es behoben werden konnte.

Schönes Wochenende und ich gebe dann Rückmeldung.

So wird es!

Also, jetzt ist das Auto SAUBER und GERUCHSFREI bei mir vor der Tür (Carport) angekommen. Ich bin froh das ich ihn gekauft habe und bisher ist mir nichts weiter negatives aufgefallen. Was mich jetzt noch interessieren würde ist, kann man die Fahrziele beim Navi löschen?? Da stehen Daten drin die ich nicht brauche. Alles aus den neuen Bundesländern, bei den gespeicherten Favoriten konnte ich alles rauslöschen nur eben nicht die Fahrziele. Geht das überhaupt oder muss ich jetzt damit leben?? Wenn ich in das entsprechende Menü gehe, ist das Löschen ausgegraut.

Schon mal Danke für eure Hilfe ich werde dann hier nicht mehr weiterschreiben sondern im Fall der Fälle ein neues Thema aufmachen.

Das jeweilige Ziel anklicken und es wird in der dann erscheinenden Auswahl unter anderem "Löschen" angeboten. Das dann bestätigen.
Falls es keine BA mehr in Papier gibt, dort https://www.opel.de/service/betriebsanleitungen.html stehen die als download bereit.

Ähnliche Themen

Danke für die schnelle Hilfe rufus.

Welches Infotainmentsystem ist denn verbaut?
Normalerweise geht es über: Configtaste - Navigationseinstellungen - Listen löschen - letzte Ziele

Ich habe das DVD800 verbaut. Ich habe das heute mal versucht, weil bei mir unter anderem Ziele in Polen hinterlegt sind. Unter den Adressen kann ich die Einträge löschen nur unter, letzte Ziele geht das nicht weil der Button grau hinterlegt ist und nicht angewählt werden kann.

Zitat:

@rekord_1 schrieb am 4. Februar 2021 um 11:20:21 Uhr:

Ich habe das DVD800 verbaut. Ich habe das heute mal versucht, weil bei mir unter anderem Ziele in Polen hinterlegt sind. Unter den Adressen kann ich die Einträge löschen nur unter, letzte Ziele geht das nicht weil der Button grau hinterlegt ist und nicht angewählt werden kann.

Muss aber gehen, hatte auch das DVD800 eingebaut.
Wenn nicht alle Karten löschen und neu einspielen die Länderkarte.
Ist glaube ich ein bisschen versteckt das Menü.

Das löschen der Karten geht nicht da ich keine DVD mit den Karten habe. Ich weiß nicht ob es Sinn macht jetzt neue Karten von 2014/2015 zu kaufen. Das neueste was ich gesehen habe sind Karten 2019/2020, nur weiß ich nicht ob ich die so einfach installieren kann. Ich habe mal gehört das da vorher die Gerätesoftware aktualisiert werden muss, ob das so stimmt?

@rekord_1

Nein du muss nur darauf achten, das die DVD mit der Navigationsoftware zu der Fahrgestellnummer passt.
Du hast ja einen 2009 Baujahr.
Da gibt es Unterschiede und für kleines Geld bei ebay zu bekommen.

Hier zum Beispiel für ca. 55 Euro.

https://www.ebay.de/.../263781980833?...

Hier steht beschrieben wo das Adressbuch mit der Liste gelöscht wird.

https://www.manualslib.de/.../Opel-Insignia-Dvd-800.html?...

Die Adressliste kann ich ja löschen, nur die Fahrziele lassen sich nicht löschen. Aber der Link mit der Kartensoftware ist klasse, werde ich mir demnächst bestellen.

Und wenn du die Fahrzeugeinstellungen zurück setzt müsste alles weg sein

Wie das geht weiß ich leider nicht. Ich warte jetzt erstmal was passiert wenn ich mir neue Karten kaufe.

@rekord_1 in den Fahrzeugeinstellungen geht das

Warum muss man denn die letzten Ziele unbedingt löschen?
Es werden doch nicht unendlich viele gespeichert, bzw angezeigt und von daher verschwinden die unbeliebten sowieso von alleine. 😉

Du bist mit dem 1,6T wirklich zufrieden?
Wir hatten ihn im Astra GTC als Säufer mit magerer Leistung kennen gelernt, allerdings soll es ja auch Leute geben die sogar mit den mickrigen 140 PS Motörchen im doch nicht ganz leichten Insignia zufrieden sind. 😰

Deine Antwort