Hallo Leute hab 2-3 Fragen "Allgemeines"

Audi TT 8J

Ich bin ein ziemlicher TT fan.

Da ich aber unschlüssig bin, hab ich aber mal so paar Fragen:

was der so an Steuern ( als Benziner ) kostet / jahr

Wie sieht das mit der Versicherung aus bei euch Vollkasko natürlich ich hab momentan 60% ( vllt hat ja jemand ähnliche %te )

Was schluckt denn so der durchschnittliche Fahrer im 70/30 Verhältnis Stadt/Autobahn,

mit dem Hobby Beschleunigung. ( nicht immer nur hier und da mal ^^ )

Wenn keiner das 70/30 Verhältnis hat, dann bin ich auch froh um Infos mit eurem Stadt/Autobahn Verhältnis.

MfG

Beste Antwort im Thema

Kommt halt drauf an ob 3,2 V6;  2,0 TFSI oder 2,0 TFSI als TTS 😉

Gruß Olli

39 weitere Antworten
39 Antworten

joa der TT wird nicht aus kostengründen gefahren^^

ich will halt nur nicht das der mich jedes Jahr 3 mal so viel wie mein Tigra kostet

aber er scheint ja ne gute Ecke günstiger zu werden wie mein Tigra.

naja^^ ( selbst wenn nicht wär mir das egal gewesen denke ich XD )

Wie sieht das denn aus wenn man den TT also nicht TTS holt. Kommt man mit dem nen Bordstein hoch?

Also keinen abgesenkten sondern nen normalen?

Ohne das es sich anhört als ob die Welt unter geht.

Original geschrieben von ExRenaultfan
Hallo,
ich fahre den 1,8 TFSI mit 7,4 Ltr., und die die KFZ-Steuer habe ich für dieses Jahr gerade zurückerstattet bekommen, da der "kleine" Euro 5 hat.
Tschüss

EURO 5 ???
Hab ich da was verpasst ? Mein 1.8 EZ 8/2008, Mj.09 hat EURO 4

Wenn du die Serienräder fahren willst (16 Zoll), dann ist es bestimmt möglich, den Bordstein hochzufahren.
Mit größeren Rädern würde ich das nicht empfehlen.
Aber warum will man so etwas mit dem TT? 😕

......... hatten wir so eine Frage schon mal im Forum? ..... Ich denke nicht.

Gruß Olli

P.S. Warum kaufst du dir keinen A3?

😕TT-Fan und will den Bordstein hochfahren?😕

Ähnliche Themen

ohje lieber nicht ^^ mir kommen schon manch abgesenkte bordsteine und einfahrten komisch vor....

Zitat:

EURO 5 ???
Hab ich da was verpasst ? Mein 1.8 EZ 8/2008, Mj.09 hat EURO 4

Ich glaube seit etwa 10/2008 kommt der 1.8er mit Euro 5. Ggf. kannst Du umschlüsseln lassen.

Das "Geniale" ist ja, dass der Audi TT 1.8 TFSI seit der EURO 5 Umstellung 3g CO2 pro km weniger auspustet, trotz dem exakt gleichen Verbrauch. 😉

ich frag nur wenn man den nicht tiefer legt, ob man den als Alltag-wagen gut nutzen kann und auch mal son Bordstein hoch kann.

Weil mit meinem Tigra kann ich das mit Bordsteinen auch knicken.

Den kannste ganz normal als Alltagsauto nutzen solange es keine riesen Bordsteine sind.
Ich fahre 19 Zoll hab Federn drin 30/30 und kann selbst in Tiefgaragen usw also es geht.

ui mit 19 Zoll?

Was haben deine Reien denn dann für nen Querschnitt ?

Ich hab vor den von der höhe her Standard zu lassen

und dann 17 oder 18 Zoll drauf.

Meinste das könnte mit Bordsteinen dann auch noch klappen?

Also normale höhe

nicht abgesenkt oder extra Hoch

Querschnitt is 35
Denke mit 18 Zoll wirst du da keine Probleme haben immer schön schräg drauffahren dann geht das auch.

Jut dann bin ich beruhigt.

Ich probier das mal aus, wenn ich mal ne Testfahrt mache. Wenn das alles so klappt

dann geh ich mir nen TT Coupé holen.

[Blöde Frage]

Ist das nach purer Logik umso kleiner der Motor umso weniger Sprit verbraucht der TT ?

Oder sind da ausnahmen bei?

[/Blöde Frage]

Vielleicht solltest du über´n Q5 nachdenken.
Und wenn du die Felge bei der Probefahrt schrottest, dann darfst du die auch bezahlen.

Ist das wirklich alles ernst gemeint? Man kauft doch kein sportliches Auto, weil man damit die Bordsteine hoch- und runterfahren kann.

Gruß Olli

P.S. Über´n Waldweg fährt der TT auch 🙄

Ich glaube das der 1.8er nicht viel sparsamer wie der 2.0 ist, jedoch hast du mit dem 2.0 mehr Spaß, ich würde dir zu dem 2.0 raten aber fahr mal beide Probe und entscheide dann.

ja mal sehen was ich demnächst so kriege^^

Wenn ich nen günstigen 2.0 finde nehm ich den

wenn ich nen 1.8er finde dann den^^

Gut ich glaub ich weiß bescheid

ich danke euch für die schnellen Antworten.

[Edit]

achja

den TT gibts doch auch direkt mit intregierten Tagfahrleuchten in den Scheinwerfern also die Leds oder ?

Deine Antwort