- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- Hallo! Ich hab mal so ein paar C30-Fragen...
Hallo! Ich hab mal so ein paar C30-Fragen...
Moin,
aufgrund eines Umzuges muss ich leider meinen bisherigen V70I aufgeben und mir ein Euro4-fähiges Auto kaufen - natürlich wieder ein Volvo
Ich hab einen C30 2.0D Momentum aus 04/08 mit 110tkm erworben. Den fand ich schon immer echt schick. (Allerdings freu ich mich gerade noch nicht so recht, da ich ja meinen anderen treuen Begleiter abgeben muss - zwei sind einfach zu teuer :,(
Könnt ihr mir sagen, ob und welche gängigen Verschleißteile/Standard-Bugs drin stecken?
Nun wollte ich den neuen mal in die Werkstatt meines Vertrauens schieben und mal um eine Gesamteinschätzung/Prognose bitten, was so als nächstes dran ist. Worauf ist bei diesem Modell besonders zu achten?
Der neue kriegt ja frischen TÜV und DEKRA-Zertifikat. Aber irgendwie ist mir das suspekt, wenn das das Autohaus alles für mich machen lässt - wenn ihr wisst, was ich meine.
Soweit mir das die DEKRA bisher für den neuen angezeigt hat und wir auch feststellen konnten gibt es nur zwei kleine Dellchen (<0,5mm) und sonst wirklich keine optischen Mängel. Was hättet ihr für dieses Auto noch bezahlt? Ich will nur mal wissen, ob die mich übers Ohr gehauen haben.. Lt. Schwacke würde ich für meinen Alten (V70I) ja auch noch 2500€ kriegen, realistisch sind da aber 1500€... Da hiflt mir so eine liste auch nichts...
Danke!
Gruß!
Beste Antwort im Thema
Ja, aber der TE ging sicher von einer Kette anstelle des Zahnriemens aus,.. Oder?
Der DPF kann auch sitzen bleiben bis er sich meldet. Ich habe auch nicht bei 60.000 das Additiv auffüllen müssen,..
Ähnliche Themen
36 Antworten
Hallo ihr,
also besagt AHK zum abnehmen gibt es hier: http://www.kupplung.de/.../...automatik-von-unten-gesteckt-VV0372.html
ist aber gerade nicht vorrätig
die wird dann tatsächlich auch so verbaut, dass man kein Loch in die Stoßstange schneiden muss: http://www.motor-talk.de/.../...re-anhaengerkupplung-c30-t2366979.html
(Danke FASchmidt )
Fahrräder auf dem Dach kommen aus besagten Gründen nicht in Frage - wird auch schwierig mit dem Schiebedach
Gruß!
A
Zitat:
Original geschrieben von black_elk
Hallo ihr,
also besagt AHK zum abnehmen gibt es hier: http://www.kupplung.de/.../...automatik-von-unten-gesteckt-VV0372.html
ist aber gerade nicht vorrätig![]()
die wird dann tatsächlich auch so verbaut, dass man kein Loch in die Stoßstange schneiden muss: http://www.motor-talk.de/.../...re-anhaengerkupplung-c30-t2366979.html
(Danke FASchmidt)
Fahrräder auf dem Dach kommen aus besagten Gründen nicht in Frage - wird auch schwierig mit dem Schiebedach![]()
Gruß!
A
Hallo! Wieso soll es schwierig sein mit dem Schiebedach? Die Volvo Lastenträger sind so angebracht und entworfen, dass das Scheibedach nicht einmal in der Nähe dessen kommt. MfG Tom
Nachtrag: Hier im Link übrigens billiger (Also die AHK jetzt) und sofort verfügbar: AHK
Ich hab meinen bei 107000 gekauft. Allerdings kam/kommen da noch etliche Kosten:
Klimagas leer: 150€
120k Revision(obwohl erst ~110k Tacho )bei der übliichen Jahresrevision: 1000€
-beinhaltet neue Bremsscheiben vorne, die 3 Filter ersetzt, neues Öl und eben der DPF
zusätzlich ist bei der vorderen linken Bremse, irgendein Bremsgerät ("boite" defekt, wird noch ersetzt: mindestens 450€ + Arbeitskosten
Ich weiss nicht wie das allgemein ist, aber bei meinem ist der Mechanismus, der das Handschufach schliesst etwas defekt; es bedarf eines extra Schlages, damit er rechts greift und die Klappe fest geschlossen ist.
Bei den Anzeigen im Steuerparadis, ist mir aufgefallen, dass schon viele Starter ersetzt und neues Klimagas, neben der neuen Batterie haben nach 100 000 km.
Fahrräder passen locker in den Kofferraum bei umgeklappter Rückbank. Ich hiev mein MTB lieber in den Kofferraum, als möglicherweise die Karrosserie zu verkratzen, wenn ich nach einer Tagesfahrt k.o. bin.
Offtopic: Am Heck meines C30 ist an de rechten Ecke, zwischen lackiertem Karrosserieteil und grauem Bodykit die Spaltmasse etwas grösser geworden, es wackelt nichts, scheint mir jedoch eine mögliche Roststelle im hohen Alter. Ist das normal, dass sich da mal was ablösen kann auf unebenen Autobahnen(mein Verdacht) ?
Mein Fazit: rechne mit etwa 1000€ Umkosten für die ersten 2 Jahre
Hallo ihr.
Erstmal ganz vielen lieben Dank für eure Hilfe.
Ich bleibe wohl doch beim Heckträger. Tut mir leid. Aber wenn einem einmal bei 150 Sachen so ein Fahrrad entgegen gesegelt kam...
Hat einer irgendwo noch einen Prospekt vom C30 rumliegen -am besten digital..?
Zitat:
Ich bleibe wohl doch beim Heckträger. Tut mir leid. Aber wenn einem einmal bei 150 Sachen so ein Fahrrad entgegen gesegelt kam...
Hallo! Nachdem mir auf der Autobahn ein Heckträger bei 130 km/h entgegen kam, kommt mir sowas nicht ans Auto! MfG Tom
Zitat:
Original geschrieben von Trottel2011
Hallo! Nachdem mir auf der Autobahn ein Heckträger bei 130 km/h entgegen kam, kommt mir sowas nicht ans Auto! MfG TomZitat:
Und mir ein Fahrrad vom Dach. Linke Spur. 2 Autos vor mir. Den vor mir hat´s erwischt.
MfG charles164