ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Hallo, ich bin der Neue und bin nun öfters da !! ;o)

Hallo, ich bin der Neue und bin nun öfters da !! ;o)

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 18:48

Hallo,

da ich hier schon eine ganze Weile mitlese (bin bis dato im Opel-Forum aktiv gewesen) und ich viele Infos hier erhalten habe, habe ich mir heute nun einen Mazda Xedos 6 2.0 V6 gekauft. Nach der ersten Ausfahrt heute muß ich sagen, daß ich den Kauf nicht bereue !! Der Xedi ist ein tolles Auto !!! Naja ich wollte dies Euch nur mitteilen, da ich mich zu dem neuen Auto freue, wie ein kleines Kind. :cool: Ich hoffe, daß ich hier noch viele weitere Infos von Euch erhalte, damit ich den Xedi ein bissel besser kennen lerne.

Und da wären wir auch schon bei dem Thema. Mir ist heute auf der BAB aufgefallen, daß der Tempomat nur bis ca. 165 km/h funktioniert. Bin ich drüber und schalte den Tempomaten ein, dann fällt die Geschwindigkeit bis auf die besagten 165 zurück. Ist das Normal ??

Da der Vorbesitzer ein älterer Herr war, legte er wohl keinen großen Wert auf das Radio. Somit habe ich wohl das allereinfachste Cassettenradio drin, was die Ausstattungsliste hergab. Hat jemand von Euch eventuell die Steckerbelegung, damit ich mir ein vernünftiges Radio einbauen kann ??

Vielen Dank an Euch schon mal im Voraus !!!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. Mai 2006 um 18:58

Re: Hallo, ich bin der Neue und bin nun öfters da !! ;o)

 

Zitat:

Original geschrieben von peterpio

Und da wären wir auch schon bei dem Thema. Mir ist heute auf der BAB aufgefallen, daß der Tempomat nur bis ca. 165 km/h funktioniert. Bin ich drüber und schalte den Tempomaten ein, dann fällt die Geschwindigkeit bis auf die besagten 165 zurück. Ist das Normal ??

Hallo, bei meinem MX-6 V6 ( ist ja "verwandt" mit dem Xedos6 V6 ) war es auch so.

Ich dachte nur immer, es wären 160 Km/h.

Vermutlich wollte Mazda nicht, daß man sich bei diesen doch recht hohen Geschwindigkeiten zu unachtsam wegen des aktiven Tempomaten wird.

Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch zum Kauf !

Der Xedos6 V6 scheint ein sehr schönes Auto zu sein. Der V6 ist auch Top !

am 1. Mai 2006 um 19:43

das mit dem Tempomat war bei meinem 626 GE auch so...

vermute auch, dass das eine sicherheitsgrenze ist, damit man bei 200 nicht zu unachtsam fährt...

genauso denke ich wird der Tempomat erst ab 50km/h funktionieren...

könntest du das mal testen und hier Posten ??

danke...

Hallo,

Tempomat Begrenzung auf rund 170km/h ist bei Japanern normal und ist bei meinen RX-7 allesamt auch so,hängt damit zusammen das die Tachos der Autos in Japan generell nur bis 180km/h reichen...Tachos mit höherer Skala gibt es dort nicht:D

Grüße Andy

am 1. Mai 2006 um 21:22

Macht mich nicht schwach :eek:

Wieder ein Punkt, der bei der ausgiebigen Probefahrt getestet werden muss.

 

Stefan

am 1. Mai 2006 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo,

Tempomat Begrenzung auf rund 170km/h ist bei Japanern normal und ist bei meinen RX-7 allesamt auch so,hängt damit zusammen das die Tachos der Autos in Japan generell nur bis 180km/h reichen...Tachos mit höherer Skala gibt es dort nicht:D

Grüße Andy

UNd das die Autos in Japan bei 180km/h abgeriegelt sein müssen...

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 21:58

Danke für die Antworten !! Sowas ähnliches wie Begrenzung habe ich mir auch schon gedacht, nur daß der Begrenzer schon bei 165 einsetzt, war mir völlig neu und ist für mich sehr ungewohnt. Bei meinem EX-Omega setzte der Begrenzer erst bei 220 ein.

Aber wie sieht es nun noch mit dem Radiostecker aus ?? ist es der normale Iso-Stecker ??

am 1. Mai 2006 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von peterpio

Aber wie sieht es nun noch mit dem Radiostecker aus ?? ist es der normale Iso-Stecker ??

Negativ, gibt aber Adapter dafür...

Find einige Jap. Stecksysteme auch besser als den Iso, z.B. das Toyotasystem (sitzt bombenfest und in einem Stecker ist alles drin, OK, LS hinten nicht)

am 2. Mai 2006 um 6:42

Hallo peterpio,

schau mal unter:

http://www.tobias-albert.de/.../mazda_1989.html

Dort findest du die Mazda Steckerbelegung.

Bin übrigens auch Xedos 6 Fahrer. Pflicht ist natürlich auch:

www.xedos-community.de

Gruß Peter

am 2. Mai 2006 um 7:14

Hi,

der Tempomat funzt. bei meinem auch noch bei 200.

Gestern erst damit gefahren. Selbst bei 160 mit Tempomat kann ich ihn auf 200 rauf drücken und er hält sie.

Event. wurde dies ja auch bereits geändert. K.A. :)

mfg

am 2. Mai 2006 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von exmaniac

Hi,

der Tempomat funzt. bei meinem auch noch bei 200.

Gestern erst damit gefahren. Selbst bei 160 mit Tempomat kann ich ihn auf 200 rauf drücken und er hält sie.

Event. wurde dies ja auch bereits geändert. K.A. :)

mfg

Die Rede war auch eher von den Mazdas der 90er Jahre... wie Xedos6/9, MX-6, 626 GE etcpp.

bei meinem 6er Diesel geht der Tempomat auch bei 220 noch (solange keine zu starke steigung ist)

auch bei tempo 20 funzt er... nur da machts kaum sinn...

am 2. Mai 2006 um 14:09

Hey,

möchte nur kurz etwas zu dem Tempomat sagen, fahre(noch) einen Tribute 3,0l der Tempomat geht ab 50km/h und bis 160km/h das heisst aber nicht das ich bei 160km/h nicht mehr mit dem Tempomat beschleunigen kann, wenn ich aufs Knöpfchen drück beschleunigt er auch jenseits der 160km/h nur hält er die Geschwindigkeit nicht, sondern regelt ihn wieder runter bis auf 160km/h!!!

Gruß Alex

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von M626

Hallo peterpio,

schau mal unter:

http://www.tobias-albert.de/.../mazda_1989.html

Dort findest du die Mazda Steckerbelegung.

Bin übrigens auch Xedos 6 Fahrer. Pflicht ist natürlich auch:

www.xedos-community.de

Gruß Peter

Vielen Dank !!!! Das ist ein Link, den man sich merken muß !!!!! :cool:

am 2. Mai 2006 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von RedAlexBaron

Hey,

möchte nur kurz etwas zu dem Tempomat sagen, fahre(noch) einen Tribute 3,0l der Tempomat geht ab 50km/h und bis 160km/h das heisst aber nicht das ich bei 160km/h nicht mehr mit dem Tempomat beschleunigen kann, wenn ich aufs Knöpfchen drück beschleunigt er auch jenseits der 160km/h nur hält er die Geschwindigkeit nicht, sondern regelt ihn wieder runter bis auf 160km/h!!!

Gruß Alex

Genau so isses...

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_FR

Macht mich nicht schwach :eek:

Wieder ein Punkt, der bei der ausgiebigen Probefahrt getestet werden muss.

 

Stefan

Beim Mazda 6 gibts das nicht mehr :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Hallo, ich bin der Neue und bin nun öfters da !! ;o)