ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Hallo ... ich bin dann mal weg

Hallo ... ich bin dann mal weg

Audi A4 B9/8W

Hallo .. liebe Audi gemeinte .ich wollte mich verabschieden .ich habe meinen tollen Audi a4 B9 Tdi S tronic verkauft. Ich brauchte aus gesundheitlichen Gründen einen höheren wagen .. und nach langer Suche auch bei Audi ( zu teuer) .. Einen Mercedes GlC 250 cdi Modell 18 gekauft.. ich wünsche noch viel Spaß in Audi Form.. Gruß. Hans ..

Beste Antwort im Thema

Hallo .. liebe Audi gemeinte .ich wollte mich verabschieden .ich habe meinen tollen Audi a4 B9 Tdi S tronic verkauft. Ich brauchte aus gesundheitlichen Gründen einen höheren wagen .. und nach langer Suche auch bei Audi ( zu teuer) .. Einen Mercedes GlC 250 cdi Modell 18 gekauft.. ich wünsche noch viel Spaß in Audi Form.. Gruß. Hans ..

28 weitere Antworten
28 Antworten

Um hier zu posten muss man doch kein Audi A4 Fahrer sein oder? :-) kannst je immer noch deine Erfahrungen mit dem Audi hier teilen, oder fragen beantworten.

 

Viel Spaß mit dein neuen Benz! Bin von dem Stern selbst gar nicht abgeneigt, vielleicht sehen wir uns in Zukunft dort wieder. :-)

Hallo Hans,

alles Gute und in Zukunft mit der "Taxe" & allzeit gute Fahrt!

Sollte es nichts für dich sein… dann gibt es ja vielleicht auch den Weg zu den 4 Ringen zurück!

Aber vielleicht leuchtet für dich der Stern auch am schönsten!!!

M5-freundliche Grüße

Martin

P.S.: manche Reaktion ist ohne Worte!

Solche Beiträge lese ich zumindest lieber, als hochspezialisierte Kabelbaum-Sicherungs-Verbastel-Codier-Fragen. Die nat. auch wichtig sind, klar. Aber selten zu verstehen. Und wenn alle, die nicht richtig deutsch können, bei MT rausfliegen würden, dann wäre keiner mehr hier ...

Themenstarteram 26. November 2020 um 9:24

Hallo... ja werde berichten wie ich mit denn Mercedes zufrieden bin .. bin auch voll gespannt..morgen ist es so weit .zum ersten mal ein hohes Auto ... er hat eine tolle Ausstattung.. GLC 250 CDI neu Preis 73.000€ 18 Baujahr.. Gruß Hans..

Hey .. ich habe noch was vergessen.. Bei der Inzahlungnahme durch Mercedes wurde festgestellt. Das meine Motorhaube und kotflügel schon mal lackiert worden sind. Da von hatte ich keine Informationen bekommen alles ich ihn alles Jahres wagen gekauft habe.. ( Unfall frei) Und das von einen großen Audi Zentrum in Oldenburg.. Da werde ich noch mal ein Gespräch führen...

Motorhaube und Kotflügel lackiert heißt ja nicht automatisch, dass das Auto einen Unfallschaden hatte.

Lackierung Motorhaube z. Bsp. wegen vieler Steinschläge, und Lackierung Kotflügel vielleicht hat man mal irgendwo leicht irgendwo geschrammt.

Ist natürlich immer von Vorteil, wenn man dies gesagt bekommt und somit weiß. Aber vielleicht hat es ja der damalige Verkäufer dem Audizentrum verschwiegen.

Trotzdem würde ich auch an Deiner Stelle mal dort höflich nachfragen...

Ich werde vielleicht auch der Nächste sein, der sich vom Limousinen verabschiedet.

Ich wünsche dir weiterhin allzeit gute Fahrt mit dem Mercedes.

Zitat:

@Hans.E schrieb am 26. November 2020 um 11:42:49 Uhr:

Hey .. ich habe noch was vergessen.. Bei der Inzahlungnahme durch Mercedes wurde festgestellt. Das meine Motorhaube und kotflügel schon mal lackiert worden sind. Da von hatte ich keine Informationen bekommen alles ich ihn alles Jahres wagen gekauft habe.. ( Unfall frei) Und das von einen großen Audi Zentrum in Oldenburg.. Da werde ich noch mal ein Gespräch führen...

Hallo Hans,

das geht noch besser: beim Verkauf meines fast 10 Jahre alten, als Neuwagen im Werk abgeholten X1, habe ich mit eigenen Augen erfahren dürfen, dass die komplette Beifahrerseite doppelte Lackdicke aufwies. Galt dann als Unfallwagen, da nicht nachgewiesen werden konnte, wann und warum nachlackiert wurde. Eindringliche Empfehlung vom Aufkäufer: den nächsten Neuwagen beim TÜV/DEKRA zur Überprüfung vorzufahren. Der Wagen hatte nie einen Unfall, wurde nur von mir und meiner Frau gefahren und war nie länger in einer Werkstatt.

Ich habe mir nun statt TÜV/DEKRA ein Lackschichtmessgerät (ca. 100 Euro) besorgt und den Neuwagen durchgemessen. Dieses Mal alles o.k. - passiert mir kein zweites Mal mehr.

Viel Freude mit Deinem Neuen.

Grüße

solemio

Hallo und guten Abend.. ich wollte mich noch mal melden .. So fahr jetzt denn Mercedes GLC 250d gute drei Wochen und 3000 km bin super zu Frieden.. ein echt schönes Auto ?? die 204 Ps gehen richtig gut laut Tacho 230 km/h Verbrauch gute 7.5 Liter.. und das wichtigste ist meine Frau liebt das Auto ... wünsche euch noch ein schönes neues Jahr.. Gruß Hans

Allzeit gute Fahrt!

Bleibt bitte gesund!

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 16:06

Hallo ... sollte mich ja noch mal melden .. so bin jetzt 6 Monate und 13.000 km mit GLC 250d gefahren.. und ich muss sagen der GLC ist ein super Auto .. Hab das nicht bereut.. hatte bis jetzt über haut keine Probleme .ich würde mir nie mehr ein tiefes Auto kaufen. ... wünsche euch alles gute mit euren Audis .. Grus Hans

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 16:13

Hier noch ein Parr Bilder

996a9556-134e-434a-a487-ef31ac8a928f
610a71be-6cff-4057-9692-190e2e89735c
83b32e01-7247-4b5f-b60d-06a378a1ae9f
+1

Hallo Hans, Danke Dir für Deine Rückmeldung. Bleib‘ gesund und allzeit gute Fahrt mit Deinem „Sternenkreuzer“. Schönes Auto!!!

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 18:24

Danke schön .. wünsche euch ein schönes Wochenende...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Hallo ... ich bin dann mal weg