ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. hallo habe neuen sub

hallo habe neuen sub

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 16:14

So guten Tag

Bin neu hier und entschuldige mich gleich wenn ich zu anfang fehler machen sollte.

So ich habe mir einen neuen subwoofer gekauft und jetzt wollte ich mal fragen wie groß das gehäuse sein muss wollte ein geschloßenes nehmen.

hier die daten:

Parameter:

*

fms:29.9

*

res:82.5

*

re:3.5

*

qms:3.97

*

qes:0.35

*

qts:0.32

*

rms:7.3

*

cms:0.18

*

mms:155

*

bl:17

*

vas:67.7

 

leider kann ich damit überhauptnix anfangen.

 

92db 1w/1m

800W/RMS

4Ohm

ich hoffe das reicht !

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn ich mir die Parameter so angucke denke ich das du mit ungefähr 18-20 L im geschlossenen gut hinkommen müsstest...hab jetzt keine lust nachzurechnen

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 16:29

okay wollte bloß so wenig wie möglich rumprobieren.

geschlossen 20 Liter

BR: 32 Liter rum 10er Port á 25cm rum.

am 27. Juni 2006 um 16:40

Was hörst du denn für Musik? Vielleicht kann man danach auch ne etwas angepasste Abstimmung aussuchen.

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 16:43

trance

Dann geschlossen.

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 16:57

Muss ich das Volumen was der sub wegnimmt wegrechnen oder einfach 20 liter kiste bauen und sub rein ? *mal grob ausgedrückt*

hm

 

2o l kiste bauen hätte jetzt ich gesagt... verbessert mich wenn ich falsch liege.

am 27. Juni 2006 um 17:49

Das Volumen, das das Chassis verdrängt musst du dieses auf das Volumen der Gehäuses draufrechnen. Dürften also rund 22,5l werden.

EDIT: Es sei denn die 20l waren schon mit Chassis ;-)

hallo golfiteam,

was isn das für n ding? also hersteller und modell. parameter sind eine sache, aber nigs geht über praxiserfahrung.

und 20L? wenn das n 30er is dann wohl ein billigding mit total unbrauchbaren parametern - voll kleines haus kommt nigs gescheits raus, zu großes haus haste QTC jenseits von 1 und dann machts nur QUITSCH QUATSCH vor lauter MATSCH :D

ach ja M0D0: 1,2 POLIZEI, .... :D

OG carauDDiohanZZ

wo ist das mittelfinger smily?! kann mir das jemand zeigen?!

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 18:36

so hier

 

Firma: db audio

Daten / Angaben:

o

12" - 31cm

o

ca. 11 Kg!!

o

Aludruckgusskorb

o

KEVLARMEMBRANE

o

800W/RMS

o

92db 1w/1m

o

4Ohm

o

3" Schwingspule!

o

Frames poliert

o

Show-Korb

o

150 OZ Magnet

o

Polplatte poliert!

o

Massive Schraubklemmen!

o

Spezielle Langhubsicke!

o

Enormer Hub +- 12,5mm !!!

o

Riesen Polkernbohrung!

o

Spezielle Ventilierung der Spule!

 

so reicht das oder noch mehr ?

naja n 30er in 20L geschlossen is ma nigs. würd dem scho 30+ geben. oder BR wenn du gescheit powerbass willst. aber kenn das ding nit musste probiern.

OG carauDDiohanZZ

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 18:47

was würdest du den machen geschloßen oder nicht ?

also 32 liter geschloßen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen