Hallo & Frage zu Chiptuning

Audi A3 8P

Hallo erst mal :-) bin seit heute hier angemeldet und muss gleich mal sagen euer Forum gefällt mir. Sind wirklich interesante Themen dabei.

So jetzt zu meiner Frage.

Ich fahre einen Audi A3 2.0 Tdi Bj 12/2004 und hätte gerne bisschen mehr Leistung. Jetzt hab ich mich im Inet schon ein bisschen erkundigt welche Hersteller was anbieten. Jetzt frag ich mich nur warum manche Hersteller ca 1000€ verlangen für ca 170 PS und andere verlangen nur 300€ für 180 PS. Ich weiß das es hier einen Qualitätsunterschied gibt.

Deshalb meine Frage :
Ich möchte einen Chip der meinen Motor nicht ruiniert aber auch vom Preis Leistungsverhältnis passt. Ich rechne mal damit das mich der Chip so um die 500€ kostet. Damit könnt ich auf jedenfall leben. Aber 1000€ sind mir bisschen zu viel. Was könnt ihr mir da empfehlen ? Und kann ich den selber einbauen oder lieber Finger weg lassen ? (hab eine Mechanische Ausbildung :-) ) Auf was muss ich achten ?

Vielen Dank euch schon mal im Vorraus.

Lg

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von superleggerra

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Laut Prüfstand sinds 171 Ps und 408Nm..
Wieso stehen dann in deiner Signatur 170 PS und 418Nm?
Ist dir ein Gaul eingegangen? Was war die Todesursache? Wann war die Trauerfeier und wieso hast mir nicht Bescheid gesagt? Bin jetzt schon bissle betroffen von dieser traurigen Nachricht🙁
Aber den Newton-tierchen geht´s ja wohl prächtig die vermehren sich sogar😰

😁

Verschrieben sorry Michel 😉 170 PS Und 408 Nm 😛

Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von superleggerra

Wieso stehen dann in deiner Signatur 170 PS und 418Nm?
Ist dir ein Gaul eingegangen? Was war die Todesursache? Wann war die Trauerfeier und wieso hast mir nicht Bescheid gesagt? Bin jetzt schon bissle betroffen von dieser traurigen Nachricht🙁
Aber den Newton-tierchen geht´s ja wohl prächtig die vermehren sich sogar😰

😁

Verschrieben sorry Michel 😉 170 PS Und 408 Nm 😛

Grüße
Domi

Und die 10 übrigen Newton-Tierchen in deiner Sig haste mitlerweile im Bach hinterm Haus ersäuft, hätte ich jetzt nicht von dir erwartet😰

Deine Antwort