ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Hallo Ebay

Hallo Ebay

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 18:31

Ich bitte inständig um Löschung meines Accounts!

Allein die Tatsache das man sich lang hin legen muß damit "Gott" Omydar einen entlässt reicht als Grund aus den Laden zu verlassen. Natürlich habe ich handfestere Gründe als imaginäre Multimilliardäre unberechtigt an den Pranger zu stellen. Allein auf das Löschen meines Accounts kommt es mir an.

Komme mir jetzt Niemand mit: "Boah ehy, da musste doch dort oder dort hin gehen - du blödmann" Zum Anmelden reichten 12 Sekunden, zum Abmelden nicht. Ich will hier nicht mehr dazu gehören und um die Scherben sollen sich die Leute kümmern die damit ihre Kohle verdienen,

Besten Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AMenge schrieb am 27. Mai 2018 um 09:16:25 Uhr:

Was hat die DSGVO denn damit zu tun? Es wäre für MT schon immer ein Leichtes gewesen, eine Möglichkeit zur einfachen Abmeldung zu schaffen. Aber wie bei so vielen Anbietern möchte man es dem Nutzer möglichst unbequem machen, um ihn möglichst lange zu halten.

Ja, eine PN ist schon eine unfassbare Hürde und furchtbar unbequem.

Hinzu kommen noch die ganzen anderen Gängeleien, unter denen die User zu leiden haben. Man sollte das Internet verbieten :rolleyes:

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 25. Mai 2018 um 18:36

####

Da musst du einen Mod per PN anschreiben, da wird dir weitergeholfen.

Du bist hier nicht bei ebay, hier ist motortalk.

Einfach mal die Tabletten wechseln.

Das geht ganz einfach und wird in der Hilfe unter Punkt 9 beschrieben.

Wenn du deinen Account löschen lassen möchtest, musst du ein PN an Motor-Talk senden. Steht auch in der FAQ.

Zitat: Man schreibt eine PN mit dem Wunsch nach Löschung an den MOTOR-TALK-Account. Gegebenenfalls wird von dort nochmal nachgefragt, ob man sich denn auch sicher löschen lassen möchte. Sollte man positiv auf diese Frage antworten, ist der Account inkl. aller persönlicher Daten in der Regel nach wenigen Stunden auch gelöscht. Die Beiträge bleiben jedoch gem. unserer Nutzungsbedingungen bestehen.

Moin,

seit neuestem (Die DSGVO lässt grüßen) ist die Löschung nur noch über das Kontaktformular https://www.motor-talk.de/inhalt/Contact.html möglich.

Grüße

Steini

Im Kontaktformular kann man unter Betreff auswählen:

 

Zitat:

Recht auf Löschung nach Art. 7 DSGVO

Was hat die DSGVO denn damit zu tun? Es wäre für MT schon immer ein Leichtes gewesen, eine Möglichkeit zur einfachen Abmeldung zu schaffen. Aber wie bei so vielen Anbietern möchte man es dem Nutzer möglichst unbequem machen, um ihn möglichst lange zu halten.

Zitat:

@AMenge schrieb am 27. Mai 2018 um 09:16:25 Uhr:

Was hat die DSGVO denn damit zu tun? Es wäre für MT schon immer ein Leichtes gewesen, eine Möglichkeit zur einfachen Abmeldung zu schaffen. Aber wie bei so vielen Anbietern möchte man es dem Nutzer möglichst unbequem machen, um ihn möglichst lange zu halten.

Ja, eine PN ist schon eine unfassbare Hürde und furchtbar unbequem.

Hinzu kommen noch die ganzen anderen Gängeleien, unter denen die User zu leiden haben. Man sollte das Internet verbieten :rolleyes:

Ich dachte eher an einen Button im Cockpit, mit dem sich der Account löschen lässt. Dir ist die notwendige Adresse für die PN bekannt, was aber sicher nicht bei jedem User der Fall ist.

 

Aber es ist das übliche Muster. Jeglicher Anflug von Kritik an MT wird hier sofort ins Lächerliche gezogen anstatt sich mal unvoreingenommen damit zu beschäftigen.

 

Davon abgesehen hat die DSGVO trotzdem nichts damit zu tun.

Zitat:

@AMenge schrieb am 28. Mai 2018 um 09:14:53 Uhr:

Aber es ist das übliche Muster. Jeglicher Anflug von Kritik an MT wird hier sofort ins Lächerliche gezogen anstatt sich mal unvoreingenommen damit zu beschäftigen.

Und auch das ist die immer gleiche Laier :o

Es wurden mehrfach gute Gründe vorgebracht und mit Praxisbeispielen belegt, warum der Button nicht nur Vorteile hat. Aber anstatt sich damit mal unvoreingenommen zu beschäftigen, grüßt regelmäßig das Mecker-Murmeltier, weil es seinen Willen nicht bekommt.

Es gibt selten eine Lösung, die nur Vorteile hat. Davon abgesehen will ich das Thema Button auch überhaupt nicht diskutieren. Warum drängst du mich jetzt in die Ecke des Nörglers, nur weil ich dich drauf aufmerksam gemacht habe, dass dein Seitenhieb auf die DSGVO einfach nicht gerechtfertigt war?

Ich dränge dich in die Ecke des Nörglers, weil du aus meiner Sicht diesbezüglich einer bist. Mal davon abgesehen habe ich nicht ein Wort über die DSGVO verloren ;)

Näheres kann ich dir gern bei Bedarf per PN erläutern, sonst wird es hier doch zu OT.

Du hast Recht, es war steini. Aber die PN können wir uns sparen. Ich weiß ja jetzt, wie man eingeschätzt wird, wenn man sich erlaubt, Kritik an MT zu äußern.

Ähnliche Themen