ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Hallo aus Amerika!

Hallo aus Amerika!

Opel Insignia B
Themenstarteram 6. Februar 2020 um 8:59

Hallo aus Amerika!

Ich möchte mich zuerst für mein schlechtes Deutsch entschuldigen.

Ich fahre derzeit einen 2019 Buick Regal GS, der ein neu etikettierter Insignia B ist, nur mit einem V6 und viel weniger Funktionen und Verpackung. Ich bin jedoch dabei, das gesamte Buick-Emblem zu entfernen und das gesamte Opel Insignia B GSi-Emblem anzubringen.

Ich bin fast fertig damit, das Auto komplett neu auszurüsten und das schwarze Paket hinzuzufügen. Ich brauche nur Hilfe, um den Schaltknauf mit dem GSi-Logo zu finden. Leider haben mir meine Quellen mitgeteilt, dass Opel dieses Emblem nicht mehr anbietet.

 

Ich hatte gehofft, dass jemand weiß, wie man dieses Teil findet. Ich habe versucht, über das Internet nach Teilehöfen in Europa zu suchen, aber ich bin nicht sehr glücklich, etwas zu finden.

Vielen Dank für jede Hilfe, die Sie geben können.

Opel-insignia-09
Beste Antwort im Thema

Freue mich hier seit langem wieder mal einen ehrlichen Beitrag zu lesen, wo sich Forumsmitglieder gegenseitig helfen wollen anstatt sich niederzumachen. Toll, dass es sowas noch gibt. Werde auch recherchieren. Aber BTT.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo ans andere Ende der Welt. ;)

Dein Deutsch ist doch sehr gut.

Den V6 hätten hier auch viele sehr gerne...

Ich denke, dass man den Schaltknopf hier nur beim FOH (freundlicher Opel-Händler) bekommt.

Bei meinem GSI fehlt genau dieses Emblem, ich frage mal nach wie da der Status ist, dann habe ich ggf zumindest eine Teilenummer mit der man weiter kommen kann.

 

Sorry, englisch now (but shortend)

At my gsi this is missing and I am in contact with my local dealer, maybe I can give you some kind if Part number for that Equipment

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 4:22

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 6. Februar 2020 um 11:58:40 Uhr:

Hallo ans andere Ende der Welt. ;)

Dein Deutsch ist doch sehr gut.

Den V6 hätten hier auch viele sehr gerne...

Ich denke, dass man den Schaltknopf hier nur beim FOH (freundlicher Opel-Händler) bekommt.

Guten Abend,

Vielen Dank für Ihre Antwort, es wird sehr geschätzt :). Die V6-Option ist sehr schön und es ist bedauerlich, dass Insigina B dies nicht anbietet :(.

Leider für mich denke ich, dass Opel-Händler eine Vereinbarung haben, dass sie mir nichts verkaufen können, weil Opel nicht mit GM konkurrieren sollte. Ich bin mir also nicht sicher, ob ich überhaupt etwas von einem Händler hören werde :(

Danke noch einmal

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 4:23

Zitat:

@TmY schrieb am 6. Februar 2020 um 19:45:29 Uhr:

Bei meinem GSI fehlt genau dieses Emblem, ich frage mal nach wie da der Status ist, dann habe ich ggf zumindest eine Teilenummer mit der man weiter kommen kann.

Sorry, englisch now (but shortend)

At my gsi this is missing and I am in contact with my local dealer, maybe I can give you some kind if Part number for that Equipment

Guten Abend,

Vielen Dank für Ihre Antwort, es wird sehr geschätzt :).

Wenn Sie mir eine Teilenummer besorgen könnten, wäre das fantastisch! :)

Wenn es Ihnen nichts ausmacht, darf ich Sie fragen, wie lange Sie darauf gewartet haben, vom Händler eine Antwort zu erhalten? Haben sie dir gesagt, dass dieses Teil bestellt werden könnte?

Danke noch einmal!

English -

Good evening,

Thank you for your answer, it is much appreciated :).

If you could get me a part number it would be fantastic! :)

If you don't mind, how long have you waited for an answer from the dealer? Did they tell you that this part could be ordered?

Thanks again!

Also eins muss man Ihnen (RegalGS2019) lassen, ich habe 15 ausländische Arbeitskollegen aus 15 verschiedenen Ländern (u.a. auch USA), aber KEINER (OK, der aus AUT schon) kann in einem so guten Deutsch schreiben. Und das sind alles sehr sehr gebildete Leute! Hut ab dafür.

Freue mich hier seit langem wieder mal einen ehrlichen Beitrag zu lesen, wo sich Forumsmitglieder gegenseitig helfen wollen anstatt sich niederzumachen. Toll, dass es sowas noch gibt. Werde auch recherchieren. Aber BTT.

läuft gsi unter executive? der rpo für gsi ist.... gsi.:D

dieser ist aber nicht in der et-Bezeichnung erkenntlich.

mal abgesehen davon, das teil kostet um die 300€.

sorry, i can´t translate this correctly. somebody can do this 4 me?

"Is gsi running under executive"?

The rpo Code for a gsi is just "gsi"

But this is not inside the "et-description" viewable

Nevertheless, the Equipment Part costs about 300€

 

Sorry, not everything is understandable for me, let's clarify with slv, i try to Update

 

@slv rider

Das erste versteh ich inhaltlich nicht (gsi und executive) .

Was ist eine et Bezeichnung?

GM Partsnumber: 39030121, 306 € UPE

Stimme den letzten Beiträgen zu. - I agree with the last posts.

Plakette scheint es nicht einzeln zu geben. A single badge/button seems not to exist.

Zitat:

Das erste versteh ich inhaltlich nicht (gsi und executive) .

Was ist eine et Bezeichnung?

exclusive, nicht executive. mein fehler.

et Bezeichnung -> ersatzteilbezeichnung.

Okay

 

The question was whether the gsi is listed unter "exclusive" from configuration Point of view

 

Et-description = exchanging Part description

https://en.wikipedia.org/wiki/Regular_Production_Option

RPO for "exclusive" is W5X.

RPO for "GSi" is GSI.

it would be helpful to have a Vehicle identification number of a real "GSi", maybe.

Habe grad' mal eine GSi VIN (C) in den EPC eingegeben. Es ist richtig, er hat zusätzlich den RPO-Code YW9.

Also kommt nur dieses Teil in Frage:

39151170 KNOPF, GANGWAEHLHEBEL, MIT MANSCHETTE, LL

(FUER AUSSTATTUNGSPAKET EXCLUSIVE, RPO YW9)

(AUSSER RPO ACN, STEUERUNG HALTEPUNKT MJ19.5)

(C) -K1999999

W5X nur die fahrzeugbeschriftung….?:D

Deine Antwort