ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Hallo an alle.

Hallo an alle.

Mazda
Themenstarteram 26. November 2021 um 12:53

Ich habe ein großes Problem. Ich habe einen mazda 6. Es funktioniert nix mehr. Von heute auf morgen. Kein mucks, kein Ton, nix.

6 Antworten

Erster Tipp: Batterie tief entladen. Leuchten auch keine Prüf-LEDs im Armaturenbrett mehr auf?

Zweiter Tipp: Sicherungen überprüfen - sie können auch an Überalterung (Korrosion, Kontakte oxidiert) verenden.

Dritter Tipp: Zündschloss defekt - wie bei den Sicherungen: Kontakte werden nicht mehr geschlossen

Vierter Tipp (bei Funkschlüssel): Batterie schwach oder entladen.

Mehr kann ich aufgrund der globalen Störungsbeschreibung nicht vermuten.

Zitat:

Erster Tipp: Batterie tief entladen. Leuchten auch keine Prüf-LEDs im Armaturenbrett mehr auf?

Zweiter Tipp: Sicherungen überprüfen - sie können auch an Überalterung (Korrosion, Kontakte oxidiert) verenden.

Dritter Tipp: Zündschloss defekt - wie bei den Sicherungen: Kontakte werden nicht mehr geschlossen

Vierter Tipp (bei Funkschlüssel): Batterie schwach oder entladen.

Fünfter Tipp: Masseverbindung Batterie zu Karosserie unterbrochen.

Wichtige Frage: Und um welchen Mazda6 handelt es sich? GG / GY / GH / GJ / GL ???

Es könnte durchaus auch sein dass die Batterie durch einen Verbraucher Tief entladen wurde.

Ich würde versuchen den Motor mit Starthilfe ans laufen zu bekommen.

Wenn er dann startet ist soweit erstmal alles in Ordnung.

Anschließend mindestens 15-20 min. fahren um die Batterie zu laden.

Wenn er nicht anspringt ist Fehlersuche angesagt.

Viel Erfolg.

Bei mir hat die Werkstatt mal vergessen das Abblendlicht aus zu schalten,

habe dann Starthilfe bekommen und seit dem ist nichts mehr vorgefallen.

Noch ein Tipp:

Thread-Titel anpassen lassen. Mit einem aussagekräftigeren Titel ist die Chance, Tipps zu bekommen, deutlich höher.

Sollte mein Tipp mit der Starthilfe schon geholfen haben oder ein anderer Tipp wäre eine schnelle Antwort sehr vorteilhaft.

Siehe Anmerkung von Timbow7777.

Sonst könnte eine neue Themenerstellung auch noch weiterhelfen.

Auch und insbesondere Frauen wird hier gerne geholfen.

Zitat:

@Yukonville schrieb am 26. November 2021 um 12:53:31 Uhr:

Ich habe ein großes Problem. Ich habe einen mazda 6. Es funktioniert nix mehr. Von heute auf morgen. Kein mucks, kein Ton, nix.

@Yukonville Hat denn nun einer unserer Vorschläge geholfen???

Oder vllt. auch ein anderer Vorschlag??

Wenn ja, bitte eine Aussage mitteilen, damit wir und auch andere Leser in Zukunft wissen wie dieser Fehler entstanden ist und wie er behoben wurde.

Gruß armin

Deine Antwort