Hallo again - oder... ist das der neue große Volvo?? (und sonstige News)
Guten Abend zusammmen... nach ein-wöchiger Abwesenheit melde ich mich zurück.
Beim Durchstöbern des Internets bin ich eben auf ein recht fragwürdiges Bild
http://www.in.gr/.../ae_Volvo_Estate_V90_713_01.jpg
gestossen... welches als neuer V90 angepreist wird. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen dass Volvo solch ein Modell auf den Markt wirft. Ich denke nicht dass ein Markt für einen über-5-meter-kombi da ist... und Audi ist nach dem Rückzug des Avantissimos wohl ähnlicher Ansicht. Daher würde mich Eure Meinung dazu mal interessieren.
Ich bin mir ziemlich sicher dass Volvo nicht in diese Richtung entwickelt... allerdings wird definitiv ein kleiner Volvo (Golf-Größe) der S20 oder C30 heissen wird und ein V8 für S80 und XC90 aus dem Ford-PAG-Baukasten.
Der V40-Nachfolger (V50) kommt übrigens - entgegen der letzten Autobild-Nachrichten - erst Anfang 2004 (wird auf der IAA 03 vorgestellt) und wird sich auf Größe von MB C-Klasse und A4 bewegen. Designelemente von B&O sind zu erwarten!
Soviel zu den Motor-Talk-Exklusiv-News... schönes Restwochenende und viele Grüße!
17 Antworten
Hy Gianni,
ich meinte den Vergleich der Kofferräume der genannten Fahrzeuge. Du hast auch recht, dass es Kombis mit einem größeren Kofferraum gibt, allerdings mit dem Saab 9-5 ein falsches Beispiel gewählt. Dieser bietet maximal 1490 Liter gegenüber den 1641 Litern des V70.
Hallo,
ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Die 5cm Breite bezogen sich nicht darauf, dass der V70 tatsächlich schmaler ist, sondern er müsste, um im VOLVO-Größenverhältnis zu bleiben, um diesen Wert breiter sein.
Ein VOLVO ist traditionell breiter als der entsprechende Konkurrent (S60 zu 3er, z.Bsp)
Ich hatte immer auf einen Kombi auf Basis S80 gewartet.
Jürgen
groesse
sag mal, juergen, wozu brauchst du einen kombi groesser als v70? ich weiss, das ist eine sehr persoenliche frage. darum:
meine ganz persoenlichen erfahrungen der letzten paar wochen mit meinem - zugegebenermassen ersten - volvo und zudem kombi in dieser groessenordnung lassen ehrlich gesagt vom platzbedarf her keinen wunsch offen. meine drei kinder sitzen trotz zum teil sperriger kindersitze prima in der zweiten reihe nebeneinander. da ist sogar noch luft dazwischen, und das will schon was heissen. ... und wenn man die rueckbank umklappt, kann man - wie damals im r5 kasten - sich sogar drin langmachen. fuer alle anderen transportprobleme wuerde ich mir einfach 'nen laster leihen.
oder?