Halbschalensitze, gut?
Hallo! Habe vor mir Hlabschalensitze zu zu legen!
Habe da jetzt günstige gefunden, die mir ganz gut gefallen! Aber was meint ihr? Taugen die was?
Klar können die nicht mit Recaros oder so mit halten, aber sonst so?
Gibt es solche in der Art evtl noch irgendwo zu humanen Preisen?
Dazu brauche ich ja noch Laufschienen und Konsolen richtig? Oder kann man da was von den Seriensitzen übernehmen?
Wo bekommt man sowas günstig? Was ist günstig für so was?
Wie sieht es denn mit TÜV aus? Sind ja klappbar! Trotzedem eintragen? Oder TÜV-Frei?
20 Antworten
ruf am besten mal beim tüv an wie das aussieht wg. eintragung/eintragungsfrei .. ich hab recaro halbschalen MIT abe, weiß also nicht ob sitze ohne abe einfach so eintragungsfrei sind .. kA 🙂
und konsolen und laufschienen brauchst du noch, richtig 🙂
die von den seriensitzen kannst du nicht verwenden bzw. du müsstest sie zerflexen und marke eigenbau an den sitz schweissen
Danke für den Tipp! Werde mal beim Verkäufer nachfragen, wegen TÜV!
Wo bekommt man den günstig Konsolen und Laufschienen? Habe bei ebay nichts sonderliches gefunden!
frag lieber beim tüv nach als bei dem verkäufer 🙂
such mal nach sitzkonsolen, laufschienen o.ä.
Jo, die hatte ich eben auch schon mal! Sind die denn brauchbar?
Ist der Preis O.K.? Sind ja noch mla 150 Euro!
bei www.sandtler.de gibts es auch bausätze, die sind billiger, 66€ konsole+laufschiene .. arg viel billiger ( ausser gebraucht ) wirst es nicht bekommen
frag den verkäufer halt welches konsolenmaß die sitze haben, sandtler hat 345mm und 405mm , das sind auch so die gängigsten, was anderes kenn ich nichtmal 🙂
also ich hab die raceland sitze auch ich find die gut !
aber du weißt schon das die härter sind als die originalen nur so zur info !
die sitze aus deinem link sind nciht klappbar, wie du schreibst, sondern nur verstellbar....
nur damit da kein fehler unterläuft...
von wegen 3/5 türer und so, ich weiß ja nciht was du hast...
so weit ich weiß gibts mit raceland allerdings oft probleme mit der eintragung. also ich würd echtmal den verkäufer anschreiben bzw abe oder so suchen
-null problem mit eintragung da sie nicht eingetragen werden müssen war beim tüv und habe gefragt.
-sehen super aus und sind einfach nur klasse auch nach 8 stunden fahrt kannn ich noch ohne schmerzen auto fahren
-einbau ist kinder leicht
und bei dem hier ghostwzb@yahoo.de bekommst du einen unsclagbaren preis noch gratis dazu mein wort drauf
Mfg Schnubi
Zitat:
Original geschrieben von schnubi-o
-null problem mit eintragung da sie nicht eingetragen werden müssen war beim tüv und habe gefragt.
-sehen super aus und sind einfach nur klasse auch nach 8 stunden fahrt kannn ich noch ohne schmerzen auto fahren
-einbau ist kinder leicht
und bei dem hier ghostwzb@yahoo.de bekommst du einen unsclagbaren preis noch gratis dazu mein wort drauf
Mfg Schnubi
sind aber welche von FK schnubi-o.
wie sind die?
Wegen klappbar, das ist kein Problem! Da ich nen Vento fahre, der immer fünf Türen hat!
Nur verstellbar sollen sie sein! Allein schon wegen TÜV!
@ schnubi-o: Haste zufällig ne Internetseite von dem Typen? FK sind ja auch nicht schlecht!
@Neophyte82: Wo haste deine Sitze her? Haste Probs mit dem TÜV gehabt? Oder braucht man die nun gar nicht eintragen?