ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Haifischflossen Antenne von Ebay. Ich habs gewagt. Erfahrungsbericht

Haifischflossen Antenne von Ebay. Ich habs gewagt. Erfahrungsbericht

Themenstarteram 20. September 2008 um 12:20

Hallo Jungs

Ich habe es gewagt. Ich habe bei Ebay die Haifischflossenantenne gekauft.

Link zur Auktion

Der erste Eindruck war recht gut.

Nach dem Ausbau der Alten Antenne stellte ich aber fest, das an der Originalen ein anderer Stecker sitz.

Den Alten Stecker habe ich also abgeschnitten inkl. dem Stecker für die Stromversorgung.

Den Antennenstecker der neuen Antenne habe ich ebenfalls abgeschnitten und den alten hier wieder angelötet.

Dann habe ich noch den alten Stromstecker wieder an die neue Antenne gelötet und mit Schrumpfschlauch versiegelt.

Macht das aber nicht zu dick, denn die Mutter muss noch wieder drüber passen.

Die neue Antenne passt haargenau in die Originalbohrung. Wobei die Bohrung ein Viereck ist.

Also die neue Antenne rein und verschrauben. Hier trat der erste Mangel auf. Die Mutter rutsche bei Festziehen über und ich konnte die Antenne nicht fest genug ziehen.

Auch die alte Mutter passte nicht. Denn die Originaltantenne hat nen Feingewinde und die neue nicht.

Nachdem ich die Mutter umgedreht habe ging es aber und die Antenne ist fest.

Alles in allem war die Montage aber problemlos.

Hier noch die Bilder. Also wer mag, kann die kaufen und einbauen. Der Empfang ist genauso gut oder schlecht wie vorher. Wobei ich aber sagen muss, dass ich vorher eine kleine gekürzte Stabantenne dran, wegen dem Irmscher Heckspoiler.

Ich habe die erstmal schwarz gelassen, aber vielleicht lasse ich sie noch in Wagenfarbe lackieren.

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 20. September 2008 um 12:21

Und das nächste

Themenstarteram 20. September 2008 um 12:22

Und das letzte

sieht aber schon bischen prollig aus, oder? :D Nehme ma an, die Originale war abgegnaddelt, wa?

Wieso hat die Oma eigentlich keine Scheibenantenne mehr? Das hat doch beim A wunderbar funktioniert.

Das mich aber das Abschrauben des Gummipiedels so dolle stört kann ich nicht gerade behaupten, dafür wasch ich die Karre wohl zu wenig und den DGT brauch ich eigentlich auch so gut wie nie.

Das das Haiteil nen guten Empfang bringt, überrascht mich nun aber.

Kommt doch ganz gut, in Wagenfarbe sicher noch besser "unauffälliger".

naja, geschmackssache. :D

 

aber meine oma hatte heckscheibenantenne serie. 

Na mir gefällt es nicht so 100% , auf ner Limo kann ich mirs ja noch vorstellen , aber beim Kombi zwischen den Relings sieht es für meinen Geschmack nicht so pralle aus .

Und wie ist das Fahrverahlten?? Die Höchstgeschwindigkeit und der Spritverbrauch:D:D

 

 

Die originale gefällt mir persönlich irgendwie besser, KA warum, sieht aber besser aus.

 

 

MFG Sebastian

Ui jui jui.....

Keimt da das Verlangen nach nem anderen Auto aus andem Hause?

Themenstarteram 21. September 2008 um 0:45

Im Grunde musste ich eigentlich nur die alte ersetzen. Und da habe ich einfach mal zu dem Teil gegriffen. Aber ich werde da wohl noch etwas Farbe dran machen.

Das Fahrverhalten hat sich enorm verbessert. Vor allem ab 290km/h in langgezogenen Kurven. Da liegt er mehr wie ein Flugzeug. :D:D:D

Nen anderer kommt erstmal nicht in Frage. Wenn die 200 000 km voll sind werde ich da mal drüber nachdenken. (jetzt 148 000km).

verkauf den nicht.

mache ne richtige hohlraumkonservierung jedes jahr und behalte ihn. 

 

ich merke jeden tag wie der "kleine" mir fehlt.

und das nicht nur von den wartungskosten....

hallo Vaterx25xe,... kannste vllt., noch ein foto von der ganzen seite machen.??? bitte.!!

meine antenne hab ich mir, gerade heute, abgebrochen und da der erste eindruck, nicht hässlich aussieht, würde ich das gerne mal im ganzen sehen.!!

hab zwar den "A", aber da frauchen nunmal radio hört, muss da was ran, was nicht ständig abbricht, wenn ich mal wieder, die unmöglichsten dinge, auf dem dach tranportiere..!!:D:D

-a-

Themenstarteram 21. September 2008 um 9:22

Hi Sack :)

Wie meinst Du das von der ganzen Seite?

moin,.. väterchen..

ich mein, nicht nur das dach alleine, ab fenster, sondern die ganze seite.

am besten, leicht seitlich von hinten, ( kannst ja nr.schilder zu machen.!! ) mit dem ganzen töff drauf.!!!

-a-

Themenstarteram 21. September 2008 um 12:28

Ah jetzt hat´s geschnackelt.

Ja mache ich nachher und stelle sie hier rein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Haifischflossen Antenne von Ebay. Ich habs gewagt. Erfahrungsbericht