Haifischantenne für Navinachrüstung
Hallo,
ich habe vor das DVD-Navi nachzurüsten.
Die "Haifischantenne" habe ich schon auf dem Dach wegen der BT-Telefonvorbereitung.
Ist da serienmäßig auch schon der GPS-Empfänger drin ? Wenn ja, liegt da auch schon ein entsprechendes Anschlußkabel ?
Danke, Udo.
25 Antworten
@ap11
Zitat:
... der komplette Originalnachrüstsatz mit allen Kabeln und GPS Antenne war bei Audi deutlich billiger als bei Ebay ...
Hat jemand zufällig die AUDI-Teilenummer für den kompl. Kabelsatz und die Ergänzung des GPS-Empfängers für meine wegen BT-Handyvorb. schon vorhandene HF-Antenne ???
Vielleicht ist der DVD-NAVI-Rechner bei AUDI dann auch noch günstiger als bei EBay ???
Nur die DVD ist dann sicher bei EBay günstiger zu bekommen, oder gibts da auch noch bessere Quellen ?
Ciao, Udo.
@ap11
@gbdroege
Danke für die Hinweise!
Ich habe jetzt folgendes vor:
- Kabelsatz "Nachrüstsatz für Navi", Teilenummer 4F0 051 322 für EUR 152,- bei AUDI erwerben - Ist da dann GPS dabei ?
- Ebay-Kauf NAVI-DVD 2006
- Ebay-Kauf NAVI-Rechner
Ist das so o.k. oder würdet Ihr das anders machen ?
Ciao, Udo
@udo4A6
Habe es mit der DVD und dem Rechner genauso gemacht. Der Rechner war neu (gebaut 03/2006). Kabelsatz habe ich von Kufatec incl. GPS Antenne! Ob beim Audi Kabelsatz GPS dabei ist, kann ich nicht sagen, wage es aber bei dem Preis zu bezweifeln.
Ich habe es also im Prinzip so gemacht, wie Du es vorhast! Es klappt alles einwandfrei!
MfG
Georg
Audi Kabelsatz ist komplett mit GPS Antenne (je nachdem Limo oder Avant unterschiedliche Ausführ. )So eine GPS Maus kostet auch bloß ca. 20 Euro (Fakra Stecker).Rechner von Ebay kann gut gehen oder auch nicht. Mein erster Erwerb hatte eine leicht defekte Buchse für Antennenanschluß und liegt hier bei mir rum.Der zweite Rechner war fast neu.
Gruß Alex
Die GPS Mouse(innen) kostet bei Audi extra (ca. 90,-€ und bei Kufatec ca. 20,-) und ist nicht im Kabelsatz enthalten. Habe den Kabelsatz von Kufatec für 149,-€ incl. GPS Mouse. Den Rechner habe ich auch von Ebay für 200,-€ war neu von 3.2006 und hatte auch eine leichte Beschädigung an der Antennenbuchse(Stück aus dem Plastik rausgebrochen), was aber die Funktion absolut nicht beeinträchtigt. Es handelt sich hierbei woll mehr um einen optischen als technischen Mangel.
Beim Kabelsatz Avant von Audi ist eine Haifischant. drin(+Telefon unsw.)Wie das bei dem Satz für die Limo ist,weiß ich nicht,aber irgendeine wird da auch drin sein.Die abgebrochene Antennebuchse ist wohl ein Indiz für einen nicht sachgerecht entfernten Navi Rechner-sprich geklaut!Beim normalen Ausbauen kann man das Ding kaum kaputt machen-wohl aber,wenn ich den Rechner mit Gewalt aus der Führung ziehe.
Gruß Alex
Hallo nochmal,
kurze Frage zur DVD (für MMI 2006):
Ist das die richtige - Herstellernummer: 4E0 919 884 AF ???
Danke, Udo.
Ist die gleiche, die ich auch benutze!
MfG
Georg
.Die abgebrochene Antennebuchse ist wohl ein Indiz für einen nicht sachgerecht entfernten Navi Rechner-sprich geklaut!Beim normalen Ausbauen kann man das Ding kaum kaputt machen-wohl aber,wenn ich den Rechner mit Gewalt aus der Führung ziehe.
Gruß Alex Geklaut glaube ich nicht da meiner von einem Händler stammt und nicht aus Polen ;-), außerdem sah man das der Rechner noch nicht eingebaut war, da er nicht den kleinsten Kratzer hatte. Ich glaube eher das manche bei Ebay B-Ware mit optischen Mängeln verkaufen. Der Austausch einer beschädigten Antennenbuchse ist teurer als die Produktionskosten eines Laufwerks.
Sagt mal, wenn ich bereits eine Dachantenne (für die FSE) verbaut habe und nun zwecks Navi-Nachrüstung mir eine Antenne mit GPS anschaffen will, kann ich dann das Gehäuse tauschen?
Also meine Antenne ist ja bereits lackiert. Die neue wäre demzufolge unlackiert. Gibt es nun eine Möglichkeit, die lackierte Außenhaut der jetzigen Antenne zu demontieren und gegen die unlackierte der neuen Antenne auszutauschen??? Schließlich will man ja sparen, wo man nur kann 🙄