Hagelschaden...!!
Mein Armer Scirocco Stand Freitag am Späten Nachmittag in Neuss bei Düsseldorf und hat dort einiges abbekommen. Jetzt ist er von vorn bis Hinten mit Lauter kleinen Dellen überseht, im Laufe der Woche kommt nun ein Gutachter der Versicherung raus. Ich bin mal gespannt was dabei Rum kommt... 🙁
Hat vielleicht Jemand Erfahrung wo so ein Hagelschaden Preislich liegt, damit der Gutachter mir kein Scheiß erzählt? Bei Douteil Meinten Sie, 2000€ sind auf den ersten blick schnell erreicht
Gruß Christian...
Beste Antwort im Thema
aber in neuss war doch gar nix: 😁
Gewitteroma
sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Ich geh mal davon aus, dass die Reparatur nicht so teuer wird wie der Schaden begutachtet wird. Und dann reparierste das und gut ist!
16 Antworten
Hi,
da gibt es ein spezielles Verfahren, bei dem die Dellen aus dem Blech "gezogen" werden. Must mal googeln. Ich habe eine E-Klasse vorher und nachher gesehen, da sieht man absolut nichts mehr.
Kannst ja alternativ zum "verordneten" Gutachter bei TÜV und DEKRA vorbeischauen, die geben Dir auch einen Kostenvoranschlag. Ansonsten vertraue auf den Gutachter, lass den Schaden über die Versicherung laufen und gut ist.
aber in neuss war doch gar nix: 😁
Gewitteroma
sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Ich geh mal davon aus, dass die Reparatur nicht so teuer wird wie der Schaden begutachtet wird. Und dann reparierste das und gut ist!
Zitat:
Original geschrieben von H.Chrizz
Mein Armer Scirocco Stand Freitag am Späten Nachmittag in Neuss bei Düsseldorf und hat dort einiges abbekommen. Jetzt ist er von vorn bis Hinten mit Lauter kleinen Dellen überseht, im Laufe der Woche kommt nun ein Gutachter der Versicherung raus. Ich bin mal gespannt was dabei Rum kommt... 🙁Hat vielleicht Jemand Erfahrung wo so ein Hagelschaden Preislich liegt, damit der Gutachter mir kein Scheiß erzählt? Bei Douteil Meinten Sie, 2000€ sind auf den ersten blick schnell erreicht
Gruß Christian...
Hallo,
hatte mal vor einigen Jahren eine E-Klasse von Mercedes.
Das Auto war keine 3 Wochen Alt und im Urlaub kam ich in ein Unwetter mit Hagel. Das Ergebniss, lauter kleine Dellen und der Schaden lag bei 6500€ :-(
Grüße....
Hab das selbe problem ... Freitag abend in Essen .. tischtennisball große hagelkörner ... ich denke mal mit 2000€ kommt mann da gut hin .. eher etwas weniger ...
allerdings wird nach dem beulen drücken die ganze fläche noch mal mit presto ( Spachtel ) abgezogen und neu lackiert ... zumnidest wenn es tiefe dellen war ... obwohl ich zugeben muss das ich das auch so abgenommen hätte .. in jedenfall bei dem auto an dem ich nen vorher nachher vergleich hatte ..
MFG
Sandro ...
Zitat:
Original geschrieben von H.Chrizz
Mein Armer Scirocco Stand Freitag am Späten Nachmittag in Neuss bei Düsseldorf und hat dort einiges abbekommen. Jetzt ist er von vorn bis Hinten mit Lauter kleinen Dellen überseht, im Laufe der Woche kommt nun ein Gutachter der Versicherung raus. Ich bin mal gespannt was dabei Rum kommt... 🙁Hat vielleicht Jemand Erfahrung wo so ein Hagelschaden Preislich liegt, damit der Gutachter mir kein Scheiß erzählt? Bei Douteil Meinten Sie, 2000€ sind auf den ersten blick schnell erreicht
Gruß Christian...
kannst mal fotos reinstellen? ich hab selbst miniaturdellen drin... aufm dach vielleicht 10 stück... vielleicht in der größe von nem halben Stecknadelkopf...aber man sieht nur was, wenn mim Gesicht aufm Lack klebt..
Also ich habe ne Ganze Ecke mehr dellen stand in der Alemannen str. am. Nächsten Freitag kommt der Gutachter. Auf Fotos sieht man nichts auf dem Weiß.
dann scheint das doch so schlimm in der innenstadt gewesen zu sein... weiter südlich in dem vorort wo ich wohne wars zwar auch heftig... aber ich glaub ich muss doch selbst nochmal nachschauen ob ich nich doch noch was finde... hoffe nicht...
Sowas hier in Griechenland hats auch vor ca. 10tagen gehagelt...
Ich wahr schon beim "Beulendoctor", ca. 46 Dallen - 950euro.
Am naechsten Dienstag hab ich nen Termin, bekomm das auto auch wieder am gleichen Tag!
Zitat:
Original geschrieben von Citybeats
dann scheint das doch so schlimm in der innenstadt gewesen zu sein... weiter südlich in dem vorort wo ich wohne wars zwar auch heftig... aber ich glaub ich muss doch selbst nochmal nachschauen ob ich nich doch noch was finde... hoffe nicht...
Ich habe auch erst nix gesehen .. obwohl ich das dach und die haube direkt abgeledert habe ... erst 3 tage später hab ich die dellen bemerkt ..
Sagt mal bescheid was eure Gutachter sagen... von mir gibt es dazu morgen dan mehr infos... Fotos sind Leider nicht möglich da man die dellen auf Fotos einfach nicht sieht.
Bin der nächste mit Hagelschaden... :-( hab meinen Scirocco jetz 3 Wochen und letzten Donnerstag is es passiert...
Am Dach allein sind geschätzt über 50 kleine Dellen, Motorhaube, A- und B- Säulen, Kofferraum, Kotflügel, ..... :-(
Kann nur hoffen dass man das alles wieder rausbekommt...
naja...
Mein ALLERHERZLICHSTES Beileid ! ! !
Sowas ist wohl der Alptraum eines jeden Autofahrers,
besonders von wertvollen Modellen.
Ich wünsche Dir daß die Schadensabwicklung ...
... reibungslos und zu Deiner Zufriedenheit ...
erfolgen wird !
Greets
Zitat:
Original geschrieben von 2-fast-4u
Mein ALLERHERZLICHSTES Beileid ! ! !Sowas ist wohl der Alptraum eines jeden Autofahrers,
besonders von wertvollen Modellen.
Ich wünsche Dir daß die Schadensabwicklung ...
... reibungslos und zu Deiner Zufriedenheit ...
erfolgen wird !
Greets
Da kann ich mich nur anschliessen. Bei uns hat es auch gehagelt wie Sau ( Raum Rosenheim - Kufstein ) und den neuen BMW meines Arbeitskollegen zerbeult. Meiner war zum Glück in der Tiefgarage.
Gruss
Hallo hier in Heinsberg ist auch einiges runtergekommen..hab noch 2 Decken über das Neu auto von meiner mum geworfen aber die flogen runter und bei den Blitzen wollt ich nit nomma raus^^ jetzt hat das auto auch ca 20 Dellen...der Wagen ist 3 Wochen alt und nen Gutachter wird rauskommen...die Versicherung hat gesagt das die Gutachter dierekt mehrere Autos begutachtet und es dann dierekt abgewickelt wird...
bin am nächsten Tag dierekt zum Händler und hab mein Scirocco begutachtet konnte nichts sehen...werde morgen nochmal mit meiner Mutter hinfahren...mal sehen was er abbekommen hat hoffe mal nichts da meine mutter den Wagen sonst nicht abnehmen wird 🙁