Hagelschaden

Volvo 850 LS/LW

Moin

Ich wolte mal etwas Mitleid...

Ich bin mit meiner Frau im unserem wirklich sehr gepflegten 855er Kombi in die Schweiz gefahren. Ich habe den Wagen kürzlich erst anständig poliert und gewachst, wie ladenneu stand er da. In der Schweiz (St. Gallen) angekommen, wurden wir von einem 10 minütigen Hagelschauer mit etwa Tischtennisball bis Tennisballgrossen Eisklumpen empfangen. Man kann sich das nicht vorstellen, was da im Wagen abgeht. Tierischer Lärm, man hat Angst das die Scheiben durchgeschlagen werden...

Jedenfalls sieht der Wagen jetzt aus wie die Mondoberfläche. Die Bälle kamen von überall, durch den Sturm auch von der Seite. Bei Gelegenheit werde ich noch ein Bild hochladen.

Es war in der Panik nicht möglich ein Dach zu finden. Wir sind die Strasse rückwärts wieder runtergerutscht und mit der rechten hinteren Felge noch gegen den Bordstein.

Leider ist der Wagen nur Haftpflichtversichert.-(

Kaufen wird den Wagen nun auch keiner mehr, also werde ich ihn fahren, bis er auseinanderfällt. Polieren kann ich mir zukünftig nun auch sparen.

Gruss, Kombifreund

15 Antworten

gibt es

...doch sowas gibt es... Da ist es sogar egal, welche Versicherung man hat... Wenn die Schadensfreiheitsklasse niedrig genug ist, dann kann es ohne Weiteres passieren, daß die VK billiger als die TK ist. Liegt daran, daß die TK immer gleich bleibt, die VK dagegen mit den Jahren in den Prozenten und somit in den Beiträgen runtergeht. Man sollte es sich auf jeden Fall einmal durchrechnen lassen, kostet ja nichts.

Viele Grüße, "danfried", mit ungenutzten Winterrädern im Keller 😉

P.S.: Habe gerade mal spaßeshalber online bei der HUK nachgeforscht... dort klappt es auf Anhieb 😉 !!

Deine Antwort