Hagel

Honda S 2000 AP1

Tja, was soll ich sagen. Der Themenname sagt eigentlich schon alles. Bei einem kleinen Sommerunwetter am Samstag hat es Hagelkörner von der Größe von Tischtennisbällen vom Himmel gehauen. Beide Autos sehen aus, wie von einer Herde Kobolde mit Gummihammern bearbeitet. Bei meinem lieben CTR hat es so ziemlich alles außer die Fahrerseite erwischt. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, das zu beheben und wie teuer der Spaß wird. Morgen früh geht es erst einmal gleich zum Freundlichen die Lage sondieren!

Grüße

41 Antworten

@Knight: Mach Dir keine Waffel, unseren Tiggi hat vor ~6 Jahren auch das Golfballsyndrom ereilt. Es war zwar bei weitem nicht so extrem, aber alle Dellen konnten rückstandslos wieder raus gedrückt werden. Sieht man absolut nix mehr von.

Okay, kurz durchgewischt - weiter gehts...

Wie gesagt, ich warte ab. Mehr als an die Dellen denke ich eher an die mögliche Klapperei des Innenraums. Warten wir es ab. Ich werde berichten!

So, nach einer gefühlten Ewigkeit, tatsächlich waren es 2,5 Wochen, ist mein CTR nun wieder hergestellt. Ich muss sagen, schon beeindruckend, was heutzutage mit Smartrepair möglich ist. Ok, drei Teile wurden lackiert (Dach, vorderer Kotflügel) bzw sogar getauscht (Motorhaube), aber der Rest nur "gedrückt". Bis auf eine Stelle, finde ich auch nix mehr. Aber auch bei der Stelle (Mitte Holmen Beifahrerseite) muss man schon wissen, dass da eine der fiesesten und tiefsten Dellen saß und im rechten Licht stehen mit am besten so einer Zebra-Pappe, um eine leichte Wölbung im Blech zu sehen. Also alles in allem ganz gut ausgegangen. Zumindest habe ich nun wieder eine Motorhaube frei von Steinschlägen.

Als Leihwagen hatte ich erst zwei Tage die 1.8er Comfort Civic-Limo dann für die restlichen zwei Wochen den 2.0i Accord in Elegance + Advantage. Der Umstieg zurück auf meinen fiel echt hart aus. Die Pedale gühlten sich alle an, als ob sie kaputt wären. Allein das Gefühl beim Kuppeln ist ein völlig anderes. Promt ist mir mein lieber CTR bei Losfahren vom Hof abgesoffen. Naja, mittlerweile haben wir uns wieder an einander gewöhnt. Schon bemerkenswert, wie man sich nach zwei Wochen umgewöhnt.

Ciao

Deine Antwort