ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Hagel kontra Volvo

Hagel kontra Volvo

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 19:01

Hallo MT'ler

heute nach 16.00 Uhr sass ich nichtsahnend im Büro als ich plötzlich laute Knalle hörte. Von einer Sekunde auf die andere brach ein Hagelsturm los wie ich Ihn noch selten erlebt habe. Innert 2 - 3 Minuten war der Hagel vorbei und es regnete nur noch - kurz darauf war auch der Regen schon wieder weg. Die Bescherung folgte dann auf dem Parkplatz: Sowohl der C30 als auch der XC70 haben ein Blechkleid wie vom Mond - lauter Krater von den Hagelschäden. Daneben sind auch noch mindestens 2 Lieferwagen und 5 Mitarbeiter Fahrzeuge betroffen. Ob es noch weitere Lieferwagen erwischt hat werde ich erst morgen erfahren wenn alle wieder im Geschäft sind.

Bin gespannt was die Versicherung dazu sagt. Aproprs... ein Mitarbeiter aus D ist mit seinem Privatwagen hier. Bezahlen die D Vericherungen die Hagelschäden eigentlich auch?

Gruss Stephan

 

PS: seither leuchtet beim XC70 die Warnleuchte mit der Meldung "Motorhaube offen" auf. Die kann auch mit öffnen und schliessen nicht ausgeblendet werden...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi

 

wo sind denn die Bilder? :eek: ;) :) :D

 

Herzliches Beileid und gute Heilung allen Fahrzeugen. Auch die deutschen Teilkaskoversicherungen zahlen, bestehen aber m.W.n. auf einen Gutachterbesuch und zahlen oft auch nur Smart Repair.

 

Schönen Gruß

Jürgen

:(  stimmt

 

Zitat:

Gutachterbesuch :D

hoffe der kann auch zählen.:p

 

LG

Vidaman

 

 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

mein Beileid,

 

das ist auch immer mein Horrorszenario, wenn es bei Hitze anfängt mit starkem Regen... :(

 

 

Grüße,

Eric

am 23. Juli 2009 um 19:39

Ich muss versichert sein, auch im Ausland. Ansonsten dürfte niemand mit seinem Fzh aus dem eigenen Land raus ;) In einer Teilkasko sollten Elementarschäden im Normalfall integriert sein. Sollte Dein Tempi nur Haftpflicht haben, bleibt er vermutlich auf den Dellen sitzen..

Was machst Du denn? Lässt Du Dir das Geld ausbezahlen, oder doch eher Smart-Repair? :p ;)

 

Gruss Kusi, findet ein Volvo-Blechkleid in Golfballoptik nicht sehr berauschend

 

 

 

 

 

 

 

 

PS: ich hätte Dir gerne noch nen anderen Lieferwagen auf den Hof gestellt... So als Rache für.. *Teufelsmilie*

Hi

wo sind denn die Bilder? :eek: ;) :) :D

Herzliches Beileid und gute Heilung allen Fahrzeugen. Auch die deutschen Teilkaskoversicherungen zahlen, bestehen aber m.W.n. auf einen Gutachterbesuch und zahlen oft auch nur Smart Repair.

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi

 

wo sind denn die Bilder? :eek: ;) :) :D

 

Herzliches Beileid und gute Heilung allen Fahrzeugen. Auch die deutschen Teilkaskoversicherungen zahlen, bestehen aber m.W.n. auf einen Gutachterbesuch und zahlen oft auch nur Smart Repair.

 

Schönen Gruß

Jürgen

:(  stimmt

 

Zitat:

Gutachterbesuch :D

hoffe der kann auch zählen.:p

 

LG

Vidaman

 

 

am 23. Juli 2009 um 21:30

ALso uns hat es ebenfalls ganz gut erwischt. Ca 300 Autos standen bei uns auf dem PLatz.Gebrauchte wie auch Neuwagen.Nachdem die Gutachter sich alle Wagen angeschaut haben, sind nun 3 Firmen da um alle Dellen wieder rauszudrücken.Das kann noch paar Wochen dauern ;)

Auch von mir gute Besserung an alle Geschädigten.

 

Gruß

Martin

Mein Beileid dazu! Ich hab die Fotos gesehen! :eek:

Gruß Tom

Hier die Bilder eines verhagelten Audi A5 :(.

Gruß, Olli

Hallo Leute

Gute Frage!

Mein Auto steht zur Zeit bei Volvo in Bern (Hauptniederlassung der Schweiz)für den Austausch der Benzinpumpe.

Was ist wenn mein Auto nun Hageschaden erlitten hat? (Haftpflicht)

(Ich war mit dem Ersatzwagen (V50 1.8F) im Tessin die Tage...)

Ich denke ich muss bezahlen, oder?!?:confused:

Gruss Howard

Hat der Ersatzwagen auch einen Hagelschaden ?

Musst Du dann beide Autos zahlen ? :confused::D:D

Gruß

Hagelschaden

Wieso heißt Hagelschaden eigentlich Hagelschaden?

 

Bist Du Dellendoktor oder Betroffener gewesen?

 

Grüße,

Eric

 

 

Weder noch. Banale Erklärung: War in einem Sportteam gleichen Namens, da habe ich dies als Nick gewählt.

Gruß

Hagelschaden

Sportteam "Hagelschaden" ??? :confused:

 

lass mich raten: Tischtennis :D :D :D 

 

 

Grüße,

Eric

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 17:17

ich habs versucht mit Bildern, ist aber gar nicht so einfach. Komisch finde ich aber dass beim C30 Haube und Dach gleichermassen Dellen haben - der XC70 hat auf dem Dach selbst praktisch keine. Nur wie beim Bild vom Audi sind die Dachkanten recht stark betroffen. Ist das Dach beim XC villeicht durch die grössere Fläche "elastischer" und fängt somit die Hagelkörner besser auf?

Naja, diese Woche wird es wohl auskommen was gemacht wird.

Gruss Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Hagel kontra Volvo