Haftung von MT / Straftatbestände / Zweirad

In den Unterforen Roller/LKR sind Threads zum Thema Tuning verboten und werden geschlossen. Begründet wird dies mit der Mithaftung der MT GmbH.

Nun meine Frage - wieso werden z.B. im Motorradbereich Threads oder Postings geduldet, die schwere Verstöße gegen die StVO verherrlichen bzw. zu solchen aufrufen, obwohl es sich zweifelsfrei nicht mehr um Ordnungswidrigkeiten, sondern um Straftaten handelt?

Gruß
Frank

Beste Antwort im Thema

In den Unterforen Roller/LKR sind Threads zum Thema Tuning verboten und werden geschlossen. Begründet wird dies mit der Mithaftung der MT GmbH.

Nun meine Frage - wieso werden z.B. im Motorradbereich Threads oder Postings geduldet, die schwere Verstöße gegen die StVO verherrlichen bzw. zu solchen aufrufen, obwohl es sich zweifelsfrei nicht mehr um Ordnungswidrigkeiten, sondern um Straftaten handelt?

Gruß
Frank

120 weitere Antworten
120 Antworten

Hallo

Ich denke die Meinungen sind jetzt klar formuliert, ein Konsens wird schwer zu finden sein.

Somit wäre es wohl an der Zeit die Schleissung wieder herzustellen. Denn es ist jetzt genügend argumentiert worden das sich jeder seine eigene Meinung bilden kann.

Gruss
aurian

*** closed ***