Hättet ihr Skrupel, so ein Unfallauto zu kaufen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330040483640
Der kann das doch nicht überlebt haben, oder?
Wenn man Autoverwerter ist, macht man sich dann über sowas Gedanken?
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
naja ich weiß nich...
doch so ist es.
in der türkei kann man die karre günstig rep .lassen.....
Zitat:
Original geschrieben von st328
in der türkei kann man die karre günstig rep .lassen.....
lol?
da ist doch bis auf die Rückleuchten nix mehr da, wos mal war.....
Jan, das stimmt schon, die Fahrgestellnummer wird gern mal rausgeflext und weiter verwendet für andere Autos, deren Herkunft somit verschleiert wird....
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
lol?
da ist doch bis auf die Rückleuchten nix mehr da, wos mal war.....
ja das habe ich früher auch gedacht...bis ich mal so en unfall wagen rep gesehen habe..😰
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von st328
ja das habe ich früher auch gedacht...bis ich mal so en unfall wagen rep gesehen habe..😰
Mit dem möchte ich dann aber nicht nochmal nen Unfall haben. Da ist doch jede Schweißnaht eine Sollbruchstelle.
Zitat:
Original geschrieben von BeEmWe
Mit dem möchte ich dann aber nicht nochmal nen Unfall haben. Da ist doch jede Schweißnaht eine Sollbruchstelle.
ich denke mal der deutsche tüv,wird nur mit dem kopf schütteln....😁
Man kann es auch in Deutschland richten lassen , bloß in D ist der Stundenlohn einer Werkstatt so hoch das es sich nicht lohnt.
In anderen Ländern könnte man es evtl. wieder rep. und das genauso gut wie in der BRD.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von 3erBMW
Man kann es auch in Deutschland richten lassen , bloß in D ist der Stundenlohn einer Werkstatt so hoch das es sich nicht lohnt.
In anderen Ländern könnte man es evtl. wieder rep. und das genauso gut wie in der BRD.gruß
na klar murat...es gibt auch werkstätten in der türkei,die auch 100%tige arbeit machen....😉
Zitat:
Original geschrieben von 3erBMW
In anderen Ländern könnte man es evtl. wieder rep. und das genauso gut wie in der BRD.gruß
Genau hier liegt der Knackpunkt. Dieses Auto kann wirtschaftlich nicht wieder repariert werden. In Deutschland würde kein ehrlicher Mensch dieses Auto reparieren zu normalen Lohn- und Materialkosten, weil es betriebswirtschaftlich völliger Blödsinn ist.
Auch in anderen Ländern ist dieses Auto nicht unter diesem Gesichtspunkt zu reparieren. Alleine die Ersatzteile zu beziehen übersteigt den Wert des Fahrzeuges, den es hinterher haben wird. Also wird geflickt und damit ist die Qualität des Autos hinterher unter aller Sau. Die Ersatzteile gibt´s z.B. auch in Ungarn nicht zu ungarischen Preisen, also im Verhältnis zum dortigen Lohnniveau.
Somit ist es es ein Irrglaube zu behaupten, dass man so ein Auto in einem anderen Land billig Instandsetzen könnte mit gleicher Qualität wie in Deutschland.
Viele Grüße
Re: Hättet ihr Skrupel, so ein Unfallauto zu kaufen?
Zitat:
Original geschrieben von BeEmWe
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330040483640
Der kann das doch nicht überlebt haben, oder?
Wenn man Autoverwerter ist, macht man sich dann über sowas Gedanken?
Was könnte denn das Auto dafür, wenn darin jemand gestorben wäre ..........................😕
Ach und zum Thema unwirtschaftlich und günstiger im Ausland flicken lassen: Genau aus diesem Grunde kauft man als "Flicker" mehrere Unfallfahrzeuge und macht aus 2 oder 3 wieder eins - bums- fertig wirtschaftlich 😉
Hi Leute,
der Beitrag ist ja nicht wirklich technischer Herkunft und deshalb mache ich an dieser Stelle mal zu..
Grüße
Markus
* * * c l o s e d * * *
Fragen hierzu werden gerne per PN beantwortet