ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Hätte gerne Entscheidungshilfe und Eure Meinung...

Hätte gerne Entscheidungshilfe und Eure Meinung...

BMW X5
Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 14:47

Hallo allerseits,

ich bin neu hier, verfolge aber seit geraumer Zeit Eure Einträge und Meinungen zu Motor, Ausstattung etc. Ich möchte hier keinen erneuten "Lagerkampf" auslösen, suche aber Meinungen von Kennern des Autos.

Meine Wahl ist auf den neunen X 5 F 15 gefallen und musste im Autohaus schon feststellen, daß irgendwie immer das "grössere" das " bessere" oder zum Wiederverkauf "notwendige" ist. Deshalb gerne die Meinung von "Allen".

Gerne würde ich lieber den x25d haben, da ich ein eher defensiv und gemütlicher Fahrer bin. Nach Autohaus: für den X3 würde das gerade noch gehen... Jedoch der überwiegende Teil der Fachpresse und auch die Besitzer hier sagen: vollkommen ausreichend. Viel schlimmer aber ist: ich mag kein Leder! Für mich ohne Frage immer Stoffsitze, da ich das "klebrige" auf längeren Touren nicht mag. Nicht zu vergessen die gebratenen Hähnchenschenkel im Sommer... Laut Autohaus werde ich dieses Auto so nie wieder los... Ansonsten sollen aber natürlich SA rein. Vom Innovationspaket und Connected Drive bis Lordosestütze. Also kein "nacktes" Modell. Und gefahren werden soll das Auto mehrere Jahre. Kein Leasing.

Was meint Ihr dazu?? Ist das wirklich so schlecht??

Schon mal vielen Dank,

Thees

Beste Antwort im Thema
am 29. Oktober 2014 um 21:54

Hier ist die Meinung von 80 Menschen in Bezug auf die meisten der Optionen und Pakete ( Sitzbelüftung , eine Stereoanlage , LED, etc.). Es kann hilfreich sein, wenn Sie bestellen . https://docs.google.com/.../viewanalytics . Die Umfrage selbst ist in meiner Signatur Linie.

Übrigens kommen alle nordamerikanischen Versionen serienmäßig mit Panorama-Schiebedach . Keine Probleme überhaupt. Ein paar Leute haben sich auf den englischen Foren, dass die Gummidichtung / Dichtung nicht korrekt installiert war beschwert , und Händler fixiert sie.

Wie wir auf Englisch sagen , hier ist " meine zwei Cent " ( Meinung ) zum Thema: kaufen, was Sie mögen und wollen , nicht das, was der Händler sagt.

Google Übersetzung

Here is the opinion of 80 people regarding most of the options and packages (seat ventilation, hifi, LED, etc). It may be helpful if you are ordering. https://docs.google.com/.../viewanalytics . The survey itself is in my signature line.

By the way, all North American versions come standard with panoramic sunroof. No issues whatsoever. A few people have complained on the English forums that the rubber seal/gasket was not installed correctly, and dealers fixed them.

As we say in English, here is "my two cents" (opinion) on the subject: buy what you like and want, not what the dealer tells you.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich schau mal kurz in meine Liste der Vorbestellungen....

ach, keinen gefunden, der für in 5-10 Jahren einen X5 25 mit Stoffsitzen mit egal wieviel km geordert hat ;-)

 

Im Ernst: Wer soll Dir heute sagen, ob Du in x Jahren dafür einen Käufer findest. Der Motor würde mir dabei gar keine Sorgen machen, eher die Stoffsitze. Aber die wirst Du ja eh nehmen, unabhängig vom Auto. Was ist denn laut Händler die Alternative? Ein Auto, was Du nicht willst, mit Sitzen, auf denen Du jahrelang leidest?

Die risikolose Alternative wäre dann doch Leasing, da bei BMW die Art der Ausstattung den Restwert nicht beeinflusst. Da geht es nur um Preis.

Wie wärs mit den M-Interieur-Sitzen? Alcantara-Sitzflächen, die gut aussehen, weniger kosten und das Schwitz-Problem lösen...

Ich trinke meinen Kaffee mit Milch!

Hinsichtlich Ledersitze, sitzt Du nackt im Auto?!

Ich auch. Deshalb würde ich nie Kaffee ohne Milch kaufen. Den werde ich nicht mehr los.

Warum nimmst du wirklich keine Alcantara Sitze? Ich kenne das Problem vom neuen X6. Da gibt es sie nur mit dem M-Paket welches wiederum kein Komfort Fahrwerk bietet. Eigenartige Bevormundung wie ich finde.

Völliger Schwachsinn! Ich hab meinen 2,5 Jahre alten LR Discovery 4 vor 3 Monaten ohne Ledersitze und ohne NAVI um 30% unter Neuanschaffungslistenpreis verkauft! Privat! Der wollte auch kein Leder und NAVI braucht er auch nicht! Und der Verbrauch vom LR war über 11 Liter auf 100 km! Für den Verkauf habe ich genau 2 Wochen gebraucht!!! das heißt: Ich habe in 2,5 Jahren 17,5% verloren! So ein gutes Geschäft habe ich selten gemacht, da ich 12,5% Rabatt bekam!!! Also: Es gibt für alles Käufer!

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 17:43

Schon mal Danke... Natürlich sitze ich nicht nackt im Auto, habe das Problem des leicht schwitzigen mit normaler Jeans. Ebenso ist mir klar, daß keiner den zukünftigen Markt beurteilen kann, war auch eher die Frage einer generellen Einschätzung. Und weiter trinke ich gar keinen Kaffee, weiss aber, daß wenn man keinen stabilen Magen hat, Milch dazu nehmen sollte, damit das Magengeschwür nicht grösser wird. Milch neutralisiert nämlich und gibt den anderen das Gefühl bei den grossen mitspielen zu können... So, nun wieder ernst... Danke für solche Einträge, daß man so ein Auto verkauft hat oder eben das ich mich sonst ärgere... Alcantara wäre die Alternative, jedoch gefällt mir das M Sportpakt nicht... dann lieber Leder.

Im Autohaus sagte die Dame allerdings auch, daß zwar alle Leder nehmen, doch viele auch fragen, was man gegen das leicht schwitzige , die Hitze etc. machen kann. Und: die anderen leben auch damit. Klingt für mich eher wie eine ungeliebte Konvention.

Klar war mir, daß es keine einheitliche Meinung geben kann und wird, doch habe ich mir Erfahrungen erhofft...

Ein X25d ist prima. Er hat genug Leistung, auch mit fünf Personen und Gepäck in den Alpen. Schneller und stärker geht immer - aber wenn du das nicht suchst erhältst du ein Auto mit ordentlich Dampf.

Auch normale Stoffsitze sind kein Problem, sie sind auch auf langen Strecken im Sommer bequem. Klar, Komfortsitze sind besser, aber kein Muss.

Den Wiederverkauf kann ich schlecht einschätzen würde mir aber beim x25d weniger Gedanken machen, wenn du das Innovationspaket und das Navi mit dazu nimmst.

Gruß

Martin

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 7:10

Danke für die Nachricht. Was hast Du für Sitze in Deinem 25d?

Und hat vielleicht jemand Stoffsitze in seinem Wagen? Was verbrauchen Eure 25d so?

am 16. Oktober 2014 um 7:17

Ich bin nur einen 25d mit Stoffsitzen probegefahren... Wenn schon Stoff, würde ich keineswegs die Seriensitze nehmen (Pudding-Polsterung, kein Seitenhalt)

GLK mit Stoffsitzen verkauft sich prima bei älteren Herren, ob die einen X5 nehmen ist ja auch größer und teurer, keine Ahnung... Ist sicher ein Nischenprogramm beim X5, aber auch das geht manchmal gut weg wenn man mit dem entsprechenden Käufer zusammenfindet... Für mich fraglich, wie da die Nachfrage ist.

Sind denn viele X5 E70, und insbesondere auch 520d mit Stoffsitzen am Markt? Würde dafür sprechen dass es dafür schon mal Käufer gab. Deren Besitzer sind bestimmt eine direkte Zielgruppe für einen X5 25d mit Stoffsitzen.

am 16. Oktober 2014 um 7:27

Yo he pedido un x5 25d con asientos de tela y son fenomenales y por ese motivo no pierde valor el coche a la hora de venderlo por lo menos en España.

@theesi: Ich habe die Stoffsitze - heute sind es 25 TKM und ich finde sie weiterhin prima.

Der Verbrauch ist logischerweise sehr unterschiedlich. Zwischen 5,5 und 8 Liter ist alles machbar, meist sind es bei mir so 6,5 Liter.

Gruß

Martin

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 18:46

Danke Nobody99

Damit hast du mir eine kleine "Freude" bereitet, daß Du Dich für die Stoffsitze entschieden hast! Angeblich macht das keiner (lt. meiner Verkäuferin). Und 6,5 l im Schnitt wäre Klasse.

Eine weitere Frage: Hat jemand das Panorama Dach? Hatte was von Fahrgeräuschen und "klappern" gelesen. Kann jemand dazu was sagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Hätte gerne Entscheidungshilfe und Eure Meinung...