Häßliche Audi A4 B6
Hallo liebe Audi Gemeinde,
einen ähnlichen Thread eröffnete ich schon einmal vor einem Jahr im B5/8D Bereich. Er zählte mit immerhin bis jetzt 21372 Hits zum zweithäufigsten gelesenen Thema.
Nun möchte ich ihn hier im 8E/8H nochmal starten🙂
Für meinen Geschmack gibt es in diesen Modellen sogar mehr zu zeigen/berichten als von den B5-Audis. Meiner Ansicht nach besonders betroffen von einem für mich persönlich häßlichen Audi B6 sind vor allem Limo sind der ersten Baujahre ohne vollständige Lackierung mit 15 Zoll Felgen.
Erst neulich bekam ich auf Parkplätzen einige dieser teillackierten Exemplare mit "15-Zoll Möbelrollern" drunter vor die Handycam😁
Ohne Verbesserungen der Optik seitens der Federn und Felgengröße für mich einfach nur hässlich! sry.
Wie findet Ihr diese Audis ?
Hier mal ein paar 1,6er und 1,9er TDI Beispiele:
http://bildupload.sro.at/p/288010.html
http://bildupload.sro.at/p/288017.html
http://bildupload.sro.at/p/288014.html
http://bildupload.sro.at/p/288016.html
http://bildupload.sro.at/p/288012.html
http://bildupload.sro.at/p/288013.html
Habt ihr auch noch ein paar pics von häßlichen Audi A4 B5 oder auch B7, wäre nicht schlecht.
Frohe Feiertage und macht Eure Audis so schön wie es geht😉
Lg brainticket 999
Beste Antwort im Thema
mal bedacht, das sich nich jeder 17 oder gar 18 zoll als Winterschlappen draufzieht?
Ich fahr im Winter auch noch die Stino-Audialufelge in 16zoll...
Und die Autos sind halt allesamt in Werkszustand und nicht HÄSSLICH...
Hässlich wäre meiner Meinung nach proletenmäßig verbastelt, zb. GFK wohin das Auge reicht oder diese tollen Aufkleblufthutzen...
119 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Surge
Genau genommen fährst du den stärksten, serienmäßigen A4 B6. Wer mehr wollte, musste zum "S4" greifen.😁Zitat:
Mit einem 3.0er V6 gehöre ich wohl zu den besser- bzw. höhermotorisierten B6 Fahrern, muss ich deswegen Radkappen auf meine Wintersocken packen?
@brainticket999
Ok die grauen Leisten unten sind echt nicht chic aber die sind schnell lackiert! Du fährst auf den Audi 150 Euro Felgen mit Ganzjahresreifen und dazu wahrscheinlich immer min. die vorgeschriebene Geschwindigkeit ???? Verstehe ich nicht das man bei einem Audi Ganzjahresreifen benötigt die einen längeren Bremsweg haben??? Wenn du deinen B6 wirklich chic haben möchtest, spendierst ihm im Sommer und Winter 19" mit richtigen Reifen, schönem 30mm Fehrwerk und fertig ist der Traumwagen. 18" im Winter würden auch noch super passen falls die 19" zu viel sind. Klar S4 Front, Heck usw werten auch noch deutlich auf aber fürn Anfang reichen Fahrwerk und Felgen!
Hier mein ex. B6 mit 19" Winterreifen und kleinen Details:
@surge: natürlich ist es jedem selbst überlassen, aber für mich käme das nicht in Frage. Stahlfelgen ohne Kappen im Winter am A4 ist für mich wie im Nobelrestaurant n Tisch reservieren, dann aber nur ein Wasser trinken...
Ich hab Freude an meinem Auto und MIR würde die genommen, wenn ich hässliche schwarze Stahlfelgen hätte. Wenn ich mich für Audi/BMW/Mercedes entscheide, dann will ich offensichtlich nicht am Auto sparen... Ich finde, ein Audi verdient es, mit Respekt behandelt zu werden, und mit Radkappen! 😛
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu arm. Mir tut es nämlich auch weh, wenn ich sehe, wie manche ihre Audis vergammeln lassen.
Kann mir vorstellen das der andere Tread im 8D-Forum so viele Aufrufe hatte.
Angefangen hat es hier mal bei einem Off-Road-Audi. Dann hin zu Rad/Reifenkombinationen über Stahlfelgen und Radkappen hin zu Kaufberatung, dann wie ein 18jähriger sich ein B6 leisten kann und jetzt wieder die Stahlfelgen.
Mit dem eigentlichen Thema hat es garnichts mehr zu tun, oder?😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Patritsch
Womit? Mit Drogenverkauf?Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Auch mit 18 kann man sich bereits problemlos einen Audi erarbeitet haben.😉
Es verdient ja auch nicht jeder das gleiche...
Es gab im TV mal eine Reportage, in der ein junger Mann eine große Firma auf die Beine stellte und mit 18 bereits recht gut verdiente - dacapo oder wie die Firma hieß.😉
Bedenke: Mit 18 kannst du bereits ausgelernt sein und recht gut verdienen - wenn denn der Wille dazu da ist.
Und soviel Geld sind rund 15000 Euro nun auch nicht - jedenfalls nicht unerreichbar für junge Leute.
Zitat:
Original geschrieben von A4 Driver Frank
Kann mir vorstellen das der andere Tread im 8D-Forum so viele Aufrufe hatte.
Angefangen hat es hier mal bei einem Off-Road-Audi. Dann hin zu Rad/Reifenkombinationen über Stahlfelgen und Radkappen hin zu Kaufberatung und jetzt wieder die Stahlfelgen.
Mit dem eigentlichen Thema hat es garnichts mehr zu tun, oder?😕
ja das stimmt. Viele haben damals im B5-Bereich unter dem Thema ihre eigenen (eigentlich nicht häßlichen) Audis mit Fotos reingesetzt.🙄
Aber zurück zum eigentlichen Thema. Hat den keiner B6/B7-Fotos mit so richtig hässlichen Winter-Stahlfelgen oder sonst was ? 15"er wären gut😁
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Es gab im TV mal eine Reportage, in der ein junger Mann eine große Firma auf die Beine stellte und mit 18 bereits recht gut verdiente - dacapo oder wie die Firma hieß.😉Zitat:
Original geschrieben von Patritsch
Womit? Mit Drogenverkauf?
Bedenke: Mit 18 kannst du bereits ausgelernt sein und recht gut verdienen - wenn denn der Wille dazu da ist.
Und soviel Geld sind rund 15000 Euro nun auch nicht - jedenfalls nicht unerreichbar für junge Leute.
Natürlich gibts die auch, halte ich allerdings dann doch eher für die Ausnahme. Der Drogenverkauf war auch nicht so ernst gemeint.
Gruß
Patric
Zitat:
@surge: natürlich ist es jedem selbst überlassen, aber für mich käme das nicht in Frage. Stahlfelgen ohne Kappen im Winter am A4 ist für mich wie im Nobelrestaurant n Tisch reservieren, dann aber nur ein Wasser trinken...
Ich hab Freude an meinem Auto und MIR würde die genommen, wenn ich hässliche schwarze Stahlfelgen hätte. Wenn ich mich für Audi/BMW/Mercedes entscheide, dann will ich offensichtlich nicht am Auto sparen... Ich finde, ein Audi verdient es, mit Respekt behandelt zu werden, und mit Radkappen!
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu arm. Mir tut es nämlich auch weh, wenn ich sehe, wie manche ihre Audis vergammeln lassen
Finde ich ja auch gut, dass du deinen Audi mit Respekt behandelst. Mache ich auch, indem ich, wenn möglich, alle 2 Wochen Samstags meinen Audi zur Waschstraße bringe. 1x im Monat bekommt dann die Lederaustattung meine Aufmerksamkeit mit Pflegemitteln. Aber mit Radkappen kann ich mich einfach nicht anfreunden 😉
Zitat:
Aber zurück zum eigentlichen Thema. Hat den keiner B6/B7-Fotos mit so richtig hässlichen Winter-Stahlfelgen oder sonst was ? 15"er wären gut
Mist, hätteste 16er gewollt dann: "Jeden Morgen, wenn ich in meinen Wagen steige" 😉 😁
P.s. @Mods: Warum ist mein alter Thread, gerichtet an 3dition, wieder aufgetaucht? Ich bitte um Entfernung. Danke!
Zitat:
Finde ich ja auch gut, dass du deinen Audi mit Respekt behandelst. Mache ich auch, indem ich, wenn möglich, alle 2 Wochen Samstags meinen Audi zur Waschstraße bringe. 1x im Monat bekommt dann die Lederaustattung meine Aufmerksamkeit mit Pflegemitteln. Aber mit Radkappen kann ich mich einfach nicht anfreunden 😉Zitat:
Ich hab Freude an meinem Auto und MIR würde die genommen, wenn ich hässliche schwarze Stahlfelgen hätte. Wenn ich mich für Audi/BMW/Mercedes entscheide, dann will ich offensichtlich nicht am Auto sparen... Ich finde, ein Audi verdient es, mit Respekt behandelt zu werden, und mit Radkappen!
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu arm. Mir tut es nämlich auch weh, wenn ich sehe, wie manche ihre Audis vergammeln lassen
Zitat:
Mist, hätteste 16er gewollt dann: "Jeden Morgen, wenn ich in meinen Wagen steige" 😉 😁Zitat:
Aber zurück zum eigentlichen Thema. Hat den keiner B6/B7-Fotos mit so richtig hässlichen Winter-Stahlfelgen oder sonst was ? 15"er wären gut
Zitat:
Original geschrieben von MarcusA4AT
@brainticket999Ok die grauen Leisten unten sind echt nicht chic aber die sind schnell lackiert! Du fährst auf den Audi 150 Euro Felgen mit Ganzjahresreifen und dazu wahrscheinlich immer min. die vorgeschriebene Geschwindigkeit ???? Verstehe ich nicht das man bei einem Audi Ganzjahresreifen benötigt die einen längeren Bremsweg haben???
meine Pirelli Four Seasons 94 V Ganzjahresreifen dürfen bis 240 km/h. Für mich also über Vmax. Wieso längerer Bremsweg ?
Hallo!
Weil ein Sommerreifen im Sommer und ein Winterreifen im Winter besser bremst als ein Ganzjahresreifen! Das liegt an der Gummimischung! Gab vor kurzem einen Vergleichstest im Fernehen wo man das auch deutlich gesehen hat! Das sind gleich 4-5m und da kannst dir jetzt die Aufprallgeschwindigkeit ausrechen!
Zitat:
Hallo!Weil ein Sommerreifen im Sommer und ein Winterreifen im Winter besser bremst als ein Ganzjahresreifen! Das liegt an der Gummimischung! Gab vor kurzem einen Vergleichstest im Fernehen wo man das auch deutlich gesehen hat! Das sind gleich 4-5m und da kannst dir jetzt die Aufprallgeschwindigkeit ausrechen!
ja das mag sein das einige Ganzjahresreifen da nicht so gut sind wie reine Sommer//Winter. Aber der relativ neue Pirelli M&S Breitreifen ist eigentlich der Premium unter den Ganzjahresreifen in dieser Dimension und hat recht gute Bewertungen.
Im Sommer brems ich eh nicht länger mit 225er M&S als mit 205er Sommereifen. Im Winter auf glatter Fahrbahn mag es etwas schlechter sein das gebe ich zu.
Hallo!
Ich brauche da nichts mehr dazu schreiben da du dich ja schon entschieden hast! Sollte nur etwas zum Nachdenken sein da es das einzigste ist das dich auf der Straße hält! Bringt mir nichts wenn der Reifen den Unfall wegen 4m nicht verhindern konnte.
Zitat:
Hallo!Ich brauche da nichts mehr dazu schreiben da du dich ja schon entschieden hast! Sollte nur etwas zum Nachdenken sein da es das einzigste ist das dich auf der Straße hält! Bringt mir nichts wenn der Reifen den Unfall wegen 4m nicht verhindern konnte.
ja aber wie gesagt ich habe da nichts billiges genommen. Der Reifen gefällt mir sehr gut. Er ist sogar für den amerikanischen Markt freigegeben und da sind die Richtlinien strenger als hier (teilweise extremere Winter). In Europa kann fast jeder M&S auf seinen Reifen draufschreiben obwohl der Reifen sauschlechte Eigenschaften hat. Das ist bei diesem Reifen mit Schneeflocke und M&S-Zeichen wirklich nicht der Fall. Allerdings auch Premiumpreise, aber da habe ich nicht gespart.
Und was haben wir in diesem Thread jetzt gelernt?:
Das er eigentlich überflüssig war?
Das es keine "häßlichen"Audis gibt (?)
Das jeder sein Auto so gestaltet,wies ihm persönlich gefällt,sonst
währen sie ja alle gleich und daß wiederrum währe doch extrem langweilig-oder?
Fazit:Was mir gefällt,muss noch lange nicht jedem gefallen (Gott sei Dank)