ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Hängearsch beim Benziner

Hängearsch beim Benziner

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 11:05

moin leute

ich wollt mal frage ob nur mir das so vorkommt das die benziner nen hängearsch bekommen wenn sie meinetwegen 30/30 oder 45/45 tiefer sind?

bei den diesel sieht das nicht so rabiat aus, sind dir motoren wirklich so unterschiedlich im gewicht? oder die fahrer einfach nur zu faul um hinten mal auszuräumen *lach*

hab vorhin mal meinen kofferraum leer geräumt, wagren gut 10kg an "müll" drinne ;) + die 15kg reserverad (fliegt bald raus, und nen pannenset dafür rein)

in dem sinne

Chris

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 12. Oktober 2007 um 11:31

Ist doch bei fast jedem Auto so. Wird gleichmäßig Tiefergelegt wirkt er hinten immer tiefer. Beim Golf III besonders zu sehen.

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Ist doch bei fast jedem Auto so. Wird gleichmäßig Tiefergelegt wirkt er hinten immer tiefer. Beim Golf III besonders zu sehen.

ich hab eigentlich von autos geredet und ned von nem golf :D

spass bei seite, würde mal davon ausgehen das es an den radkästen liegt, die ja hinten um einiges kleiner sind als vorne ;)

hab meinen 30/30 tieger und er liegt gerade nichts von "hängearsch" zu sehen.

ic hab zwar bei meinem auch den eindruck als würd er hinten runterhängen....

 

ich denk aber dass es an der AHK liegt (ohne hänger...halt nur von der schweren stange die da am heck dranhängt) UND von dem LPG tank in der ersatzradmulde....

 

und von dem ganzen müll.....ich sollte wirklich mal aufräumen..... :D

wenn der Tank voll ist, hab ich bei 30/30-Tieferlegung leichten Hängearsch. Ist der Tank leer, sogar ne minimale Keilform.

Ich kenn das auch so dass wenn man ein Auto (also nicht jedes aber viele) vorne und hinten gleich tieferlegt dass es dann hinten meist tiefer ist/aussieht.

Beim Kumpel im Vectra B haben wir 40/40 Federn verbaut gehabt, das sah beschissen aus. Hängearsch des Grauens. Hams dann gegen ein 55/40 H&R Cupkit getauscht, dann sahs wieder gut aus.

Ich hab 35/20 drin und find dass es unbeladen recht ausgeglichen ist. Vorne eventuell minimal weiter unten aber doch relativ gleich.

Kommt aber auch oft auf die Hersteller an, bei so billigen Federn gibts meistens nur eine Vorderachsfeder für alle Motoren, egal ob 1,2l oder 2l.

Bei meinem KW-Fahrwerk gibbet 2 Federstärken, von VA Achslast bis xxx Kilo und ab da aufwärts bis xxx+x Kilo, sprich die schweren Motoren bekommen stärkere Federn so dass des Level der Tieferlegung bei allen Motorisierungen in einem gewissen Rahmen gleich bleibt.

Gruß, Martin

was meint ihr eigentlich genau mit "Hängearsch", da hier alle davon reden komm ich mir ziemlich blöd vor aber was hat man sich da genau drunter vorzustellen??

am 13. Oktober 2007 um 6:01

Wenn man das Auto Vorne und Hinten (Arsch ;) ) gleichmäßig tieferlegt, wirkt es so als sei das Auto überbeladen und es sieht so aus als ob das Auto hinten tiefer ist. Der Arsch hängt :D

Deswegen gibts so oft Tieferlegungssätze wie 50/30 oder 80/60 etc damit das optisch wieder ausgeglichen wird.

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von hinkes

Ich kenn das auch so dass wenn man ein Auto (also nicht jedes aber viele) vorne und hinten gleich tieferlegt dass es dann hinten meist tiefer ist/aussieht.

Beim Kumpel im Vectra B haben wir 40/40 Federn verbaut gehabt, das sah beschissen aus. Hängearsch des Grauens. Hams dann gegen ein 55/40 H&R Cupkit getauscht, dann sahs wieder gut aus.

Ich hab 35/20 drin und find dass es unbeladen recht ausgeglichen ist. Vorne eventuell minimal weiter unten aber doch relativ gleich.

Kommt aber auch oft auf die Hersteller an, bei so billigen Federn gibts meistens nur eine Vorderachsfeder für alle Motoren, egal ob 1,2l oder 2l.

Bei meinem KW-Fahrwerk gibbet 2 Federstärken, von VA Achslast bis xxx Kilo und ab da aufwärts bis xxx+x Kilo, sprich die schweren Motoren bekommen stärkere Federn so dass des Level der Tieferlegung bei allen Motorisierungen in einem gewissen Rahmen gleich bleibt.

Gruß, Martin

H&R hat auch einen federn satz für alle motoren im CC (45/45) ;) und genau den hab ich mir gegriffen... müsste mittwoch ankommen und dann sonntag verbaut werden.

fahr jetz noch meine OPC dämpfer bis die reif sind mit der tieferlegung und wechsel dann auf was "besseres"

am 13. Oktober 2007 um 9:38

Was mich aber wundert, wenn ich das Auto gleichmäßig tieferlege bleibt das Verhältnis Vorn/Hinten genau wie im Serienzustand, dann müßte man Serie auch schon nen Hängearsch haben ;).

Zitat:

Original geschrieben von Schumi DD

Was mich aber wundert, wenn ich das Auto gleichmäßig tieferlege bleibt das Verhältnis Vorn/Hinten genau wie im Serienzustand, dann müßte man Serie auch schon nen Hängearsch haben ;).

In dem passneden gutachten sthet ja auch immer dass da Maß der Tieferlegung von mehreren Faktoren abhängt und ca. Angaben sind.

Zitat:

Original geschrieben von Schumi DD

Was mich aber wundert, wenn ich das Auto gleichmäßig tieferlege bleibt das Verhältnis Vorn/Hinten genau wie im Serienzustand, dann müßte man Serie auch schon nen Hängearsch haben ;).

jaja...stimmt schon..

ich seh's aber bei meinem auch - der hat opel-sportive "tieferlegung" ---selbst da schaut's so aus....

ich muss mal beide tanks leerfahren und messen.....dann volltanken und nochmal messen - mal sehn wieviel der unterschied ist :D

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von Schnibble

Zitat:

Original geschrieben von Schumi DD

Was mich aber wundert, wenn ich das Auto gleichmäßig tieferlege bleibt das Verhältnis Vorn/Hinten genau wie im Serienzustand, dann müßte man Serie auch schon nen Hängearsch haben ;).

jaja...stimmt schon..

ich seh's aber bei meinem auch - der hat opel-sportive "tieferlegung" ---selbst da schaut's so aus....

ich muss mal beide tanks leerfahren und messen.....dann volltanken und nochmal messen - mal sehn wieviel der unterschied ist :D

müssten so gute 60kg unterschied sein, schätz mal gut 25mm auf der HA ;)

am 14. Oktober 2007 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Y17DT-Eco

 

müssten so gute 60kg unterschied sein, schätz mal gut 25mm auf der HA ;)

Was? Was passiert dann bitte bei drei Leuten a 60 Kg + Gepäck + voller Tank? Da gehts dann 12 cm tiefer oder was? Meine Eibach Federn sind für eine max. Achslast von 820 kg, da sind 60 kg nicht mal 10%, kann kaum glauben das es da schon soviel runter gehen soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen