ForumElektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Elektrofahrzeuge
  6. Händlerrabatte für die Zoe?

Händlerrabatte für die Zoe?

Renault Zoe AG (Facelift)
Themenstarteram 11. Juni 2020 um 11:19

Hallo zusammen!

Die noch mal erhöhte Förderung und der Extra-Bonus werden uns vermutlich dazu bringen, die schon lange geplante Bestellung einer Zoe endlich auf den Weg zu bringen :)

Als wir unseren Ford kauften, habe ich sehr von Erfahrungen aus dem Forum bzgl. Händlerrabatten profitiert. Hatte zwar eine Reise durch halb Deutschland zur Folge, hat sich aber gelohnt... Natürlich interessiert uns jetzt, ob es ähnlich günstige Angebote auch bei Renaulthändlern gibt. Deshalb die Fragen:

Was sind denn übliche Händlerrabatte für die Zoe? (damit wir das Angebot unseres örtlichen Händlers einordnen können)

Gibt es besondere Empfehlungen für Renaulthändler in D, die überdurchschnittliche hohe Rabatte anbieten können? (gerne auch per PN).

Danke schön!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Servus,

Ich habe für meine Ph2

R135 50kw Intense mit 23% Rabatt erhalten.

liebe Grüße

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 13:31

Danke. Also 23% plus Renault-Bonus oder inklusive?

Mit allen Aktionen haben wir derzeit 6000€ Rabatt bekommen.

Ginge sicher noch mehr in näherer Zukunft, war aber grad ein passendes Lagerfahrzeug zur Verfügung.

Zitat:

@Christiane79 schrieb am 11. Juni 2020 um 13:31:27 Uhr:

Danke. Also 23% plus Renault-Bonus oder inklusive?

Inklusive allem

Zitat:

@Christiane79 schrieb am 11. Juni 2020 um 11:19:12 Uhr:

Die noch mal erhöhte Förderung und der Extra-Bonus werden uns vermutlich dazu bringen, die schon lange geplante Bestellung einer Zoe endlich auf den Weg zu bringen :)

Du hast das Kleingedruckte gelesen? Erst wenn das offiziell von der Politik abgesegnet ist. Der staatl. Bonus hat so seine Tücken:

Hoffe ich habe das richtige Video erwischt. Es bezieht sich auf die Neuerungen vom Februar. Keine Ahnung ob die am Ablauf nochmal was ändern. https://www.youtube.com/watch?v=kz_66YRUTt8

Auch https://youtu.be/pCg6TV2E_OA?t=143 mal anschauen was sich auf die aktuellen Änderungen bezieht.

IIRC:

- Es kann an wenigen Cent auf der Rechnung scheitern. Unbedingt die Förderfähigkeit schriftl. geben lassen! Zumindest bezogen auf die aktuell offiziellen Regelungen.

- Schau dir nochmal die Bafa-Seite an (die aber noch nicht die ganz neuen Änderungen mit allen Details enthält). IIRC ist es aktuell so, dass man erst nach der Zulassung den Antrag stellen kann.

Zitat:

Als wir unseren Ford kauften, habe ich sehr von Erfahrungen aus dem Forum bzgl. Händlerrabatten profitiert. Hatte zwar eine Reise durch halb Deutschland zur Folge, hat sich aber gelohnt... Natürlich interessiert uns jetzt, ob es ähnlich günstige Angebote auch bei Renaulthändlern gibt. Deshalb die Fragen:

Was sind denn übliche Händlerrabatte für die Zoe? (damit wir das Angebot unseres örtlichen Händlers einordnen können)

Gibt es besondere Empfehlungen für Renaulthändler in D, die überdurchschnittliche hohe Rabatte anbieten können? (gerne auch per PN).

Du willst also nicht über einen Neuwagenvermittler gehen?

notting

Ich habe auf einen R135 Intens inkl. Herstelleranteil 6700€ Rabatt auf den Listenpreis erhalten und bekomme noch 3100€ Prämie vom BAFA. Fahrzeug gekauft vor der neuen Prämie. Gehe davon aus, dass, wenn man jetzt kauft, der Händlerrabatt nun etwas geringer ausfallen dürfte ;)

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 19:40

Zitat:

Du willst also nicht über einen Neuwagenvermittler gehen?

Vielen Dank, werde die Videos nachher mit meinem Mann anschauen! Aber solange wir mit dem Listenpreis unter 40.000€ liegen, sollte es doch kein Problem geben, oder?

Doch, Neuwagenvermittler wäre schon auch ok, aber wenn man direkt schon weiß, welche Autohäuser regelmäßig sehr gute Rabatte geben und dazu noch super Beurteilungen haben, würden wir uns direkt an diese wenden. Wie gesagt, beim Ford war das ein voller Erfolg: höchstprofessionelle Abwicklung, maximale Rabatte, prima Service und Erreichbarkeit. Wir sind mit dem Zug angereist, wurden vom Bahnhof abgeholt, bekamen ohne nennenswerte Wartezeit die Einweisung und fuhren danach gemütlich nach Hause. Sowas nur in Renault wäre natürlich toll ;)

https://www.golem.de/.../...uen-rabatt-ab-11-900-euro-2006-149019.html

Zitat:

Renault gewährt nochmals Rabatte auf seine Elektroautos Zoe und Kangoo Z.E sowie den Plug-in-Hybrid Captur. Der französische Autohersteller veröffentlichte Beispielrechnungen, die den auf 6.100 Euro erhöhten Umweltbonus des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle einbeziehen. Zudem gibt Renault noch einmal 3.900 Euro dazu. Bisher waren es 3.000 Euro.

Wir haben nach Bekanntwerden der neuen BAFA-Förderung bestellt. R135 Intens mit 50 kW Lader und 28 % Nachlass (Gewerbe) plus 6.100 Euro BAFA.

Ab 01.07. gelten 16 % MwSt.

Deine Antwort