Händlerrabatt
Hallo,
habt Ihr schon mal Verkaufsgespräche bei VW Händlern geführt?
Ich habe auf einen Golf VII, Benziner (ca. 26000 Euro Listenpreis) bisher 11,5 % erhalten bei einem Händler. Ist das schon halbwegs OK oder sollte man schon mindestens 13 bis 15% auf den Listenpreis erhalten?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stilles_Wasser86
Sagt mal Leute, in welcher Welt lebt ihr hier denn?
Wie soll denn der Händler mit 15 Punkten noch wirtschaftlich arbeiten können?
Das geht mir völlig am Arsch vorbei. Genauso wie dem Händler mein Schicksal am Arsch vorbei geht.
302 Antworten
@micsto: Das ist wirklich nicht viel. Aber der war doch finanziert, wie ist die Schlussrate?
@Zachi79: Bei dir hätte sich auch ein verbrieftes Rückgaberecht gelohnt. Im nachhinein bin ich glücklich, dass ich doch nicht den Scirocco mit 160 PS bestellt hatte. Der GTI war eine kurzfristige Umentscheidung (2 Stunden vorher). 🙂
Ich muss mal schauen, wie die Endbewertung ausfallen wird. Ich bin aber auch mit 15.000 EUR zufrieden. Ist eine ganz witzige Story. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Halema
@micsto: Das ist wirklich nicht viel. Aber der war doch finanziert, wie ist die Schlussrate?
Finanzierung läuft noch bis 09/2014, Schlussrate ist dann knapp 12.000€.
Hatte die Schlussrate bewusst so niedrig setzen lassen und dafür mehr angezahlt, weil ich den Wagen eigentlich übernehmen wollte. Tja, so ist das Leben, erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt 😉
Mal sehen, vielleicht kaufe ich ihn vorzeitig raus und versuche, ihn privat zu verkaufen.
Momentan gehen vergleichbare GTD im I-Net für > 21.000€ über den Tisch.
@micsto: Das ist natürlich blöd. Vielleicht doch erstmal weiterfahren? 😉 Ich weiß, der neue Golf sieht einfach zu gut aus. 🙂
Ich hatte damals die Schlussrate bewusst so hoch wie möglich gesetzt. Nach der Bewertung wurden jetzt 15.000 EUR festgesetzt (51.500 km, 47 Monate, Listenpreis 30.000 EUR ohne Zulassung, Barpreis 27.500 EUR).
Zitat:
@micsto: Das ist natürlich blöd. Vielleicht doch erstmal weiterfahren? 😉 Ich weiß, der neue Golf sieht einfach zu gut aus. 🙂Ich hatte damals die Schlussrate bewusst so hoch wie möglich gesetzt. Nach der Bewertung wurden jetzt 15.000 EUR festgesetzt (51.500 km, 47 Monate, Listenpreis 30.000 EUR ohne Zulassung, Barpreis 27.500 EUR).
15.000€ nach 4 Jahren bei einem Barpreis von 27.500€, da kannst Du mehr als zufrieden sein.
Hätte ich mir damals doch bloß auch einen GTI geholt 😁
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich jetzt mache.
Weiterfahren wäre natürlich eine Option, aber ich bin halt scharf auf den GTI mit DSG, DCC und ACC 😛
Der Privtaverkauf erscheint mir momentan am sinnvollsten, doof ist nur, dass ich ihn natürlich vorher rauskaufen muss. Müsste also jetzt etwa 15.500€ auf den Tisch legen. Das ginge zwar, aber dann hätte ich kaum noch finanzielle Reserven.
Also wenn jemand einen schönen GTD mit ordentlich Wumms kaufen möchte, einfach PN an mich 😉
Edit:
Hab' ihn mal hier in den Marktplatz gestellt.
Bilder folgen, wenn die Sommersocken wieder drauf sind 😉
Frag doch mal beim Händler nach, ob die den Brief anfordern können. Dann gehst du mit dem Käufer dort hin und löst das Auto ab und übergibst direkt den Brief. Außerdem kannst du dir dann sicher sein, dass das Bargeld echt ist.
Du kannst ja auch erstmal eine Inzahlungnahme vereinbaren und dann während der Lieferzeit einen Käufer suchen. Einfach im Kaufvertrag diese Möglichkeit vermerken.
Zitat:
Frag doch mal beim Händler nach, ob die den Brief anfordern können. Dann gehst du mit dem Käufer dort hin und löst das Auto ab und übergibst direkt den Brief. Außerdem kannst du dir dann sicher sein, dass das Bargeld echt ist.
Gute Idee, danke!
Zitat:
Du kannst ja auch erstmal eine Inzahlungnahme vereinbaren und dann während der Lieferzeit einen Käufer suchen. Einfach im Kaufvertrag diese Möglichkeit vermerken.
Klar, das hätte ich auf jeden Fall gemacht, trotzdem danke für den Hinweis.
Zitat:
Original geschrieben von Zachi79
Noch ne kurze Ergänzung von mir zu dem o.g. Rabatt:Zitat:
Hallo,habe mir aktuell von ein paar Händlern auch mal ein Angebot für einen Golf 7 rechnen lassen.
Die Konfiguration findet ihr mit dem Volkswagen-Code V5LA2IMC.Folgende Voraussetzungen:
- 1,9% Finanzierung (also mit Händlerbeteiligung)
- Kein Fremdmarkenvorbesitz
- Keine Inzahlungnahme von meinem Golf 6, da PrivatverkaufIch habe von den angefragten Händlern Angebote mit Rabatten von 8 - 12% auf den Listenpreis erhalten, wobei der Händler mit den 12% Rabatt auch noch der absolut kundenfreundlichste und am nähesten liegende ist.
Ich werde sehr wahrscheinlich in den nächsten Wochen den Golf 7 bestellen, sobald mir die Änderungen für das Modelljahr 2014 bekannt sind.
Viele Grüße, Sascha
Mein Händler hat heute meinen Wagen während meiner Probefahrt mit dem Golf 7 bewertet und bietet mir für meinen Golf 6 ca. 3000 EUR über DAT (in meinem Fall ca. 10000 EUR Händler EK), also 13.000 EUR so wie er dasteht (Reifen vorne, Bremsen vorne und TÜV müsste ich auch nicht mehr machen, obwohl alles bald fällig).
Und das mit der Option, dass ich meinen Wagen auch privat verkaufen kann, sofern ich dann mehr bekomme.Ich denke das ist echt fair und im Paket mit den 12% Nachlass und der 1,9% Finanzierung ein rundes Paket.
Viele Grüße, Sascha
Hallo Sascha,
das klingt ja wirklich fair, da könnte ich auch schwach werden.
Wie setzen sich die 3000 Euro über Dat zusammen, die Umweltpräme für den G7 liegt doch nur bei 1500 oder?
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von 8VW76
.....
Hallo Sascha,das klingt ja wirklich fair, da könnte ich auch schwach werden.
Wie setzen sich die 3000 Euro über Dat zusammen, die Umweltpräme für den G7 liegt doch nur bei 1500 oder?Gruß Frank
Hallo Frank,
die 13.000 EUR hat mir mein Händler nach ausführlicher Begutachtung/Bewertung und Rücksprache mit seiner Gebrauchtwagenabteilung angeboten.
Die knapp 10.000 EUR (DAT-Wert) hat er auf seinem Bildschirm bei der Prüfung des Händler-EK's stehen gehabt.
Die 3000 EUR über DAT hat er mir geboten, weil mein Wagen einen entsprechend guten Zustand hat und mit dem R-Line Paket laut seiner Aussage leicht wieder verkauft werden kann.
Laut seiner Aussage sind der Neukauf und der Ankauf meines Gebrauchten zwei getrennte Geschäfte, da zwei unterschiedliche Abteilungen (Neuwagen- und Gebrauchtwagenabteilung).
Viele Grüße, Sascha
Zitat:
Hallo Frank,Zitat:
Original geschrieben von 8VW76
.....
Hallo Sascha,das klingt ja wirklich fair, da könnte ich auch schwach werden.
Wie setzen sich die 3000 Euro über Dat zusammen, die Umweltpräme für den G7 liegt doch nur bei 1500 oder?Gruß Frank
die 13.000 EUR hat mir mein Händler nach ausführlicher Begutachtung/Bewertung und Rücksprache mit seiner Gebrauchtwagenabteilung angeboten.
Die knapp 10.000 EUR (DAT-Wert) hat er auf seinem Bildschirm bei der Prüfung des Händler-EK's stehen gehabt.
Die 3000 EUR über DAT hat er mir geboten, weil mein Wagen einen entsprechend guten Zustand hat und mit dem R-Line Paket laut seiner Aussage leicht wieder verkauft werden kann.
Laut seiner Aussage sind der Neukauf und der Ankauf meines Gebrauchten zwei getrennte Geschäfte, da zwei unterschiedliche Abteilungen (Neuwagen- und Gebrauchtwagenabteilung).Viele Grüße, Sascha
Hi Sascha,
danke für die schnelle Antwort. In welcher Region sitzt denn Dein Freundlicher?
Gruß Frank
Hi Frank,
der Händler ist in Weilheim (Oberbayern), hat aber mehrere Filialen in und um München.
Ob er aber aktuell immer noch die gleichen Prozente gibt wage ich zu bezweifeln.
Zu dem Zeitpunkt als ich bestellt habe gab es noch diese "Auftragsprämie" von VW,
die es scheinbar nur bis Ende April gab.
Viele Grüße, Sascha
Ich glaube, dass ich irgendetwas falsch mache. Sind die Händler so knickerig geworden und geben max 8%? Die Händler beteiligen sich zwar an der 1,9% Finanzierung. Hat einer einen Tip für den Raum Göttingen oder Osnabrück?
Zitat:
Ich glaube, dass ich irgendetwas falsch mache. Sind die Händler so knickerig geworden und geben max 8%? Die Händler beteiligen sich zwar an der 1,9% Finanzierung. Hat einer einen Tip für den Raum Göttingen oder Osnabrück?
Brauchst du unbedingt einen Händler vor Ort? Wenn du dein Golf (GTI?) nach deinen Wünschen konfiguriert hast, rufst du mal beim Autohaus Rhein-Neckar GmbH an: 0621 70060
Wenn du eh dein Fahrzeug in Wolsburg abholst, ist es doch Schnuppe, wo du bestellst...ansonsten können die dir das Neufahrzeug auch überführen?
Das letzte Angebot vor ca. 3 Wochen, so zwischen Tür und Angel, von einem Verkäufer dort: 15% mit 1,9% Finanzierung. Mann hat den Verdacht, dass die auf Teufel komm raus ihre Fahrzeuge an den Mann kriegen müssen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Okeydoky
.....Das letzte Angebot vor ca. 3 Wochen, so zwischen Tür und Angel, von einem Verkäufer dort: 15% mit 1,9% Finanzierung. Mann hat den Verdacht, dass die auf Teufel komm raus ihre Fahrzeuge an den Mann kriegen müssen. 😁
Mit 1,9%-Finanzierung noch 15 %???
Nicht schlecht, Herr Specht!
Gruß, Ulli 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Okeydoky
Brauchst du unbedingt einen Händler vor Ort?
Wäre praktisch, denn nach vier Jahren geht das Auto wieder zurück 😁
Jetzt sagt der Händler, dass ich mit dem besten Angebot vorbeikommen soll. Dann lässt sich was machen. ^^
15 % und die 1,9%-Finanzierung sind ja unglaublich.
Ich habe für den neuen GTD 12% und die Finanzierung bekommen, musste da aber auch schon verhandeln.
Der Verkäufer meinte, dass sie bei dem Geschäft drauflegen müssten und hat sogar in der Zentrale angerufen über welchen Standort er den Kauf machen soll.
Okay, Verkäufer dramatisieren immer etwas.
Der Preis für meinen "alten" GTD ist zwar über Schwacke aber zu niedrig. Da probiere ich es privat auf jeden Fall.