Händlerrabatt

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

habt Ihr schon mal Verkaufsgespräche bei VW Händlern geführt?
Ich habe auf einen Golf VII, Benziner (ca. 26000 Euro Listenpreis) bisher 11,5 % erhalten bei einem Händler. Ist das schon halbwegs OK oder sollte man schon mindestens 13 bis 15% auf den Listenpreis erhalten?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stilles_Wasser86

Sagt mal Leute, in welcher Welt lebt ihr hier denn?
Wie soll denn der Händler mit 15 Punkten noch wirtschaftlich arbeiten können?

Das geht mir völlig am Arsch vorbei. Genauso wie dem Händler mein Schicksal am Arsch vorbei geht.

302 weitere Antworten
302 Antworten

Hallo,

habe mir aktuell von ein paar Händlern auch mal ein Angebot für einen Golf 7 rechnen lassen.
Die Konfiguration findet ihr mit dem Volkswagen-Code V5LA2IMC.

Folgende Voraussetzungen:
- 1,9% Finanzierung (also mit Händlerbeteiligung)
- Kein Fremdmarkenvorbesitz
- Keine Inzahlungnahme von meinem Golf 6, da Privatverkauf

Ich habe von den angefragten Händlern Angebote mit Rabatten von 8 - 12% auf den Listenpreis erhalten, wobei der Händler mit den 12% Rabatt auch noch der absolut kundenfreundlichste und am nähesten liegende ist.

Ich werde sehr wahrscheinlich in den nächsten Wochen den Golf 7 bestellen, sobald mir die Änderungen für das Modelljahr 2014 bekannt sind.

Viele Grüße, Sascha

wir haben vor gut einer Woche den Golf für meine Frau bestellt. Bei Barzahlung (also ohne Händlersubvention für die 1,9er Finanzierung) gibt der Händler einen Rabatt von ca.15% (zur Zeit ein Aktionspreis von dem Händler auf Bestellfahrzeuge) und das bei einem wirklich guten Inzahlungsnahmepreis für den fast neuen Up. Wir sind sehr zufrieden. Jetzt warten wir bis Ende Mai auf die Abholung den Golf in Wob.

Unser Stammhändler will wieder nur 10% geben bzw. 12% ohne Finanzierung. Zusätzlich 1500 EUR Prämie für die Inzahlungsnahme. Eigentlich hätte ich beim Rabatt mehr erwartet.

Was heißt 1500€ Prämie für die Inzahlungnahme? Oben drauf auf den Inzahlungnahmepreis?
VW oder Fremdfahrzeug?

Zitat:

Original geschrieben von auto-hobbit

Was heißt 1500€ Prämie für die Inzahlungnahme? Oben drauf auf den Inzahlungnahmepreis?
VW oder Fremdfahrzeug?

Egal welches Auto . Beispiel : Für meinen 12J. Okti RS 4.000.- + 1.500.-

Gruß Franz

Achso, in Österreich oder?

Zitat:

Achso, in Österreich oder?

Ja!

Ok, das muss man immer berücksichtigen, aber dein Nickname sprach ja dann für sich (bzw. dich).

So einen Rabatt gibts in D wohl nicht, zur Zeit auch keinen Wechselrabatt.
Dafür sind in A die Grundpreise der schon höher wenn ich das richtig sehe.

Zitat:

VW oder Fremdfahrzeug?

Bei mir Prämie bei Rückgabe als ehemaliger Abwracker. Also 10% + Gebrauchtwagenpreis des Golf 6 GTI + 1500 EUR Prämie. Das alles in Deutschland.

Zitat:

Original geschrieben von Zachi79

Hallo,

habe mir aktuell von ein paar Händlern auch mal ein Angebot für einen Golf 7 rechnen lassen.
Die Konfiguration findet ihr mit dem Volkswagen-Code V5LA2IMC.

Folgende Voraussetzungen:
- 1,9% Finanzierung (also mit Händlerbeteiligung)
- Kein Fremdmarkenvorbesitz
- Keine Inzahlungnahme von meinem Golf 6, da Privatverkauf

Ich habe von den angefragten Händlern Angebote mit Rabatten von 8 - 12% auf den Listenpreis erhalten, wobei der Händler mit den 12% Rabatt auch noch der absolut kundenfreundlichste und am nähesten liegende ist.

Ich werde sehr wahrscheinlich in den nächsten Wochen den Golf 7 bestellen, sobald mir die Änderungen für das Modelljahr 2014 bekannt sind.

Viele Grüße, Sascha

Noch ne kurze Ergänzung von mir zu dem o.g. Rabatt:

Mein Händler hat heute meinen Wagen während meiner Probefahrt mit dem Golf 7 bewertet und bietet mir für meinen Golf 6 ca. 3000 EUR über DAT (in meinem Fall ca. 10000 EUR Händler EK), also 13.000 EUR so wie er dasteht (Reifen vorne, Bremsen vorne und TÜV müsste ich auch nicht mehr machen, obwohl alles bald fällig).

Und das mit der Option, dass ich meinen Wagen auch privat verkaufen kann, sofern ich dann mehr bekomme.

Ich denke das ist echt fair und im Paket mit den 12% Nachlass und der 1,9% Finanzierung ein rundes Paket.

Viele Grüße, Sascha

Zitat:

...also 13.000 EUR so wie er dasteht...

Wie war der Listenpreis?

Hi,

das willste gar nicht wissen, da kriegste Pipi in die Augen ( Liste waren damals ca. 32.000 EUR, bezahlt habe ich 27.000 EUR glatt).
13.000 EU ist nicht wirklich viel, aber ich habe mittlerweile auch schon 91.000km auf der Uhr.

Grüße, Sascha

Zitat:

das willste gar nicht wissen, da kriegste Pipi in die Augen ( Liste waren damals ca. 32.000 EUR, bezahlt habe ich 27.000 EUR glatt).
13.000 EU ist nicht wirklich viel, aber ich habe mittlerweile auch schon 91.000km auf der Uhr.

Das ist krass, meiner soll noch 14800 EUR (Listenpreis 30.000 EUR, 50.000 km, vier Jahre) kosten, aber die Endbewertung kommt Donnerstag.

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Zitat:

Das ist krass, meiner soll noch 14800 EUR (Listenpreis 30.000 EUR, 50.000 km, vier Jahre) kosten, aber die Endbewertung kommt Donnerstag.

Du darfst nicht vergessen dass Du nen GTI hast, die sind deutlich wertstabiler als die 1.4 TSI's.

Ich drück Dir die Daumen dass da noch was geht bei Deinem.

Ich habe übrigens nach der Bewertung auch mehr bekommen als ursprünglich angedacht, da meiner gut gepflegt wurde.

Grüße, Sascha

Das beste Angebot für meinen GTD bei Inzahlungnahme im September und Neukauf GTI bis jetzt: 16.900€.
EZ 09/2010, LP 34.660€, im September voraussichtlich ca. 53.000 km auf der Uhr.
Ist auch nicht gerade der Hammer...

Deine Antwort