Händlerrabatt
Hallo,
habt Ihr schon mal Verkaufsgespräche bei VW Händlern geführt?
Ich habe auf einen Golf VII, Benziner (ca. 26000 Euro Listenpreis) bisher 11,5 % erhalten bei einem Händler. Ist das schon halbwegs OK oder sollte man schon mindestens 13 bis 15% auf den Listenpreis erhalten?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stilles_Wasser86
Sagt mal Leute, in welcher Welt lebt ihr hier denn?
Wie soll denn der Händler mit 15 Punkten noch wirtschaftlich arbeiten können?
Das geht mir völlig am Arsch vorbei. Genauso wie dem Händler mein Schicksal am Arsch vorbei geht.
302 Antworten
@Mapleleaf
Ich finde deinen Beitrag sehr informativ - vielen Dank dafür.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass man eventuell als langjähriger Kunde EINES Autohauses ähnliche Konditionen bekommt. Und sollte man dann eventuell 0,36 Prozent weniger Nachlaß bekommen, wär mir das persönlich egal. Aus meiner Erfahrung "holt" man diese 0,36 Prozent später wieder "raus", wenn man mal ein kleines Problem mit seinem VW hat und die Werkstatt meines Autohauses dieses kulant regelt.
Damit will ich nicht sagen, dass man nicht um einen Preisnachlaß fragen sollte. Ich habe aber in den vergangenen Jahren immer bei meinem, einen Autohaus nah an deinem Optimum gelegen. Dabei kommt aber einem entgegen, wenn man nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt kaufen muß, sondern den Kauf auch mal ein halbes Jahr verschieben kann.
Gruß
syrauer
Zitat:
Original geschrieben von Mildenberg
Hier in Berlin/Brandenburg bekommt man ca. 15%, bei einem Fahrzeugwert von über 30.000E würde ich aber auf Ü 15% bestehen, weiss natürlich nicht, wie die Situation bei Euch in A ist.
Also, die 15% waren hier in Berlin (Stand Feb 2013) für einen G7 HL leider nicht rauszuholen. 🙁 Habe nun im Rheinland bestellt. Da waren es knapp 15%
Gruss,
theCRAR
Hallo,
in Hessen bekommt man bei einem Fahrzeugwert von 26.000 € in der Regel 12% Nachlass.
Die Eroberungsprämie für den Golf 7 gibt es nicht.
Auch nicht beim Wechsel von einem Premiumhersteller, aktuell BMW.
Wer sein KFZ geschäftlich nutzt, kann über die Prof. Class einen zusätzlichen Rabatt aushandeln.
VG
Peter
Zitat:
Original geschrieben von theCRAR
Also, die 15% waren hier in Berlin (Stand Feb 2013) für einen G7 HL leider nicht rauszuholen. 🙁 Habe nun im Rheinland bestellt. Da waren es knapp 15%Zitat:
Original geschrieben von Mildenberg
Hier in Berlin/Brandenburg bekommt man ca. 15%, bei einem Fahrzeugwert von über 30.000E würde ich aber auf Ü 15% bestehen, weiss natürlich nicht, wie die Situation bei Euch in A ist.Gruss,
theCRAR
Darf man Fragen welcher Händler das war?
Wenn ich das so lese sehe ich schon, dass ich es ganz gut getroffen habe. Habe ein Angebot auf dem Tisch von 15% auf den Listenpreis (29,5). Allerdings muss man dazu sagen das mein Vater den Vertriebsleiter der Niederlassung kennt (hat da lange gearbeitet), der mir das Angebot gemacht hat. Denke auch das ich das Angebot nächste Woche annehme, morgen ist erst einmal Probefahrt.
Nachdem VW bei den Neuzulassungen im Februar einen Rückgang von 15% verzeichnen musste, gibt es wieder Auftragseingangsprämien bei VW (416,50 €, 714 € für Markenwechsler).
Also laut meinauto.de gibts für einen Golf 7 1.4 TSI DSG BMT Highline mit einem Herstellerlistenpreis von EUR 32.320,00
Eroberungsprämie 18,01% Rabatt EUR 26.498,70
Nur gültig für Schwerbehinderte 16,75% Rabatt EUR 26.906,40
Standard: 16,01% Rabatt EUR 27.145,10
zzgl. 350 Euro für die Werksabholung in WOB.
Über www.mitarbeiterautohaus.de (corporatebenefits) gibts noch mehr Rabatt.
Fragt in Eurer Firma bzw. beim Betriebsrat, ob euer Unternehmen auch bei corporatebenefits angemeldet ist.
Denn laut: http://www.corporate-benefits.de/...alist-fuer-mitarbeiterangebote.php
"Derzeit stellen über 390 Unternehmen (davon 70% der DAX Unternehmen) in Deutschland ihren MitarbeiterInnen ein corporate benefits Mitarbeiterangebotsprogramm zur Verfügung."
Zitat:
Original geschrieben von Stilles_Wasser86
Wenn jemand zu mir kommt und vorab sagt "unter 12,13 Punkten brauchen wir uns gar nicht unterhalten", dann schicke ich ihn mit einem netten Lächeln und freundlichem Händedruck weiter.
Ich wäre bereit einen Neuwagen mit wenig Rabatt zu kaufen,was aber die Händler für einen 2-3 Jahre alten Gebrauchtwagen anbieten ist eine Frecheit und hat nichts mehr mit einem fairen Marktpreis zu tun,sondern wie kann ich dem Kunden das Geld aus der Tasche ziehen wenn ich ihm ein neues Auto mit Rabatt verkaufe.
wir spielen mit dem Gedanken für meine Frau anstatt des Up`s einen Golf 7 zu kaufen.
Bei einem Fahrzeugpreis von ca. 19 TEUR bietet und der Händler 13% Rabatt. Ist das bei den geringen Listenpreis gerechtfertigt oder sollte da mehr drin sein?
Hallo,
13% ist glaube ich so Schnitt im Moment. Kommt auch bissl darauf an wo man wohnt bzw. Angebote einholt.
Warum sollte bei einem Neupreis von rund 19.000 ein höherer Nachlass drinnen sein als bei einem Fahrzeugneupreis von 30.000 ?
Eher umgekehrt ist es der Fall. Je höher der Neupreis um so besser die Nachlassmöglichkeit durch den Händler. Der verdient ja auch entsprechend mehr am teureren Fahrzeug.
Mike
Zitat:
Original geschrieben von mr999
Also laut meinauto.de gibts für einen Golf 7 1.4 TSI DSG BMT Highline mit einem Herstellerlistenpreis von EUR 32.320,00Eroberungsprämie 18,01% Rabatt EUR 26.498,70
Nur gültig für Schwerbehinderte 16,75% Rabatt EUR 26.906,40
Standard: 16,01% Rabatt EUR 27.145,10zzgl. 350 Euro für die Werksabholung in WOB.
Über www.mitarbeiterautohaus.de (corporatebenefits) gibts noch mehr Rabatt.
Fragt in Eurer Firma bzw. beim Betriebsrat, ob euer Unternehmen auch bei corporatebenefits angemeldet ist.Denn laut: http://www.corporate-benefits.de/...alist-fuer-mitarbeiterangebote.php
"Derzeit stellen über 390 Unternehmen (davon 70% der DAX Unternehmen) in Deutschland ihren MitarbeiterInnen ein corporate benefits Mitarbeiterangebotsprogramm zur Verfügung."
Hallo,
die Eroberungsprämie tritt wann in Kraft. Kannst du da auch bestimmte Marken benennen ? Wie sieht es z.B. aus, wenn ich einen Audi / Seat / Skoda habe.
Mike
Zitat:
Original geschrieben von elmine
Der verdient ja auch entsprechend mehr am teureren Fahrzeug.Mike
Aber Prozentual ändert sich daran trotzdem erstmal nix.
Wobei, bei Audi wohl ein neues Margensystem seit einiger Zeit läuft, da steigt wirklich der Gewinn mit steigendem Fahrzeugpreis...
Zitat:
Original geschrieben von elmine
Hallo,die Eroberungsprämie tritt wann in Kraft. Kannst du da auch bestimmte Marken benennen ? Wie sieht es z.B. aus, wenn ich einen Audi / Seat / Skoda habe.
Mike
Dann ist es natürlich Essig mit der Eroberungsprämie!
Gruß + schönen Sonntag noch, Ulli 🙂
Aber es zählt dann immer noch der Standardrabatt von 16 %
Die Eroberungsprämie wird immer nur bei einem Fremdfabrikat gewährt, wenn man keinen Audi/VW/Seat/Skoda zuvor min. 6 Monate auf seinen Namen zugelassen hatte.
http://www.autoaid.de/neuwagen/artikel/eroberungspraemie-von-vw/
Aktuelles Angebot Golf VII GTD -11% dafür extrem kulante Inzahlungnahme vom Pannen Golf Variant + Winterreifen. Geht das i. O. ?