Händlerrabatt / Hauspreis -13% gesucht

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hi,
kennt jemand einen händler in schleswig-holstein der auf den listenpreis 13 % rabatt gibt (golf vi)?

grüsse klaus

Beste Antwort im Thema

Rabatt ist verhandlungssache.

Oder willst du zu Händler XY gehen und dort sagen : Sie haben Herrn YY auf dem Golf 13% gegeben, die will ich auch haben. (Ich als Verkäufer würde dich rausschmeissen)

Leute bleibt auf dem Teppich geht hin verhandelt und gut ist.

Ständig diese Rabattschlacht hier im Forum glaube echt nur die Hälfte von dem was erzählt wird, sei froh was du bekommst und entscheide dann ob du bereit bist dies zu zahlen.

Es spielt auch eine Rolle bei Rabatt ob du Barzahler bist, ob du Stammkunde bist, im Endeffekt sogar ob du dem Verkäufer Sympatisch bist ob ihm deine Hose gefällt. Du kannst garnicht damit anfangen ob jemand hier 13% Rabatt bekommen hat. Ist alles Verhandlungssache.

Norbert

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

Probefahrten habe ich mit div. Golf und Polo zu genüge bei autorisierten Fachhändlern gemacht daran ist es beim Kauf per Internet nicht gescheitert!

Auch habe ich in div. Autohäusern in den unterschiedlichen Modellen zur Probe gesessen und mich sogar von dem freundlichen Händler beraten lassen und trotzdem habe ich letztendlich mein Auto über einen Vermittler bestellt!

Die Inspektion und evtl. Garantie Ansprüche darf dann der Fachhändler machen,denn auch daran wird er letztendlich verdienen!

Das stundenlange verhandeln über den Preis habe ich mir somit erspart,das ist mir einfach zu mühsam!

Dazu fällt mir nun gar nichts mehr ein... ist wohl auch besser so.

ich dachte du bezeichnest media markt als billig discounter...ich für meinen teil kaufe meistens in amazon...

ja jetzt sind wir bei den milchbauern.... warum ist der preis so niedrig? weil es eine überproduktion gibt...hmm angebot nachfrage...

warum kann lidl die milch so günstig verkaufen?
weil es einen bauer gibt der sie so günstig verkauft, gäb es nicht soviele milchbauern dann gäb es keine überproduktion, gäbe es keine überprduktion dann könnten die bauern die milchpreise bestimmen, oder?

falls ich einen denkfehler gemacht habe lasse ich mich gern verbessern

ich für meinen teil habe kein verständnis für die sache mit den milchbauern...klar tun die menschen mir leid aber genauso ist es doch überall... wenn ich mir einen beruf suche der komplett überlaufen ist dann brauch ich mich nicht zu wundern wenn ich keinen job bekomme, oder? auser man ist einfach besser als die anderen und hebt sich aus der masse heraus, dann bekommt man einen job..

zum thema milch, ich kaufe auch die teure milch, weil sie mir persönlich besser schmeckt und das ist der punkt

Zitat:

ich dachte du bezeichnest media markt als billig discounter...ich für meinen teil kaufe meistens in amazon...

Billig ? Nein keine Angst, soweit würde ich nie gehen, btw. kaufe ich auch gern bei Amazon, aber mehr weil ich dort Sachen finde die es so (leider) nicht im Geschät gibt.

Und wenn dann alle örtlichen Bauern wegfallen haben wir ein Problem 🙂 ... das ist fast so kurz gedacht wie der Kollege "ich nehme alle Leistungen vom Händler mit und kauf dann im Internet".

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

Probefahrten habe ich mit div. Golf und Polo zu genüge bei autorisierten Fachhändlern gemacht daran ist es beim Kauf per Internet nicht gescheitert!

Auch habe ich in div. Autohäusern in den unterschiedlichen Modellen zur Probe gesessen und mich sogar von dem freundlichen Händler beraten lassen und trotzdem habe ich letztendlich mein Auto über einen Vermittler bestellt!

Die Inspektion und evtl. Garantie Ansprüche darf dann der Fachhändler machen,denn auch daran wird er letztendlich verdienen!

Das stundenlange verhandeln über den Preis habe ich mir somit erspart,das ist mir einfach zu mühsam!

ganz ehrlich, DAS ist die realität manche leben hier wohl in einer traumwelt, obs ok ist oder nicht ist einen andere sache. es ist zwar schade aber die warheit ist wohl das jeder auf seinen eigen vorteil aus ist, genauso versucht der händler doch genauso möglichst viel geld aus einem rauszuholen, oder?

ich weiß garnicht wieviel händler vor ort mir ins gesicht gelogen haben als ich gefragt hab wie es bei der finanzierung mit 2,9% aussieht wenn man die vw versicherung kündigt: Antwort aller verkäufer, sie verlieren ihren zinssatz..und das war eine glatte lüge, hab es schwarz auf weiß von vw das dem nicht so ist

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Billig ? Nein keine Angst, soweit würde ich nie gehen, btw. kaufe ich auch gern bei Amazon, aber mehr weil ich dort Sachen finde die es so (leider) nicht im Geschät gibt.

Und wenn dann alle örtlichen Bauern wegfallen haben wir ein Problem 🙂 ... das ist fast so kurz gedacht wie der Kollege "ich nehme alle Leistungen vom Händler mit und kauf dann im Internet".

sag mal versteht ihr es nicht?????

er hat nicht im internet gekauft, er hat ein autohaus vermittelt bekommen und somit in einem ganz normalen autohaus, mit empfangshalle service dame, kaffe usw gekauft.

was macht den ein reisebüro? es vermittelt !

Zitat:

Zitat:

auf einmal gibt es keine bauern mehr und die milch macht sich von alleine

Sicher ist das die Wahrheit, die dieses Forums aber die Wahrheit des MT-Forums ist auch das 60% der Leute einen Highline mit mindestens 122 PS fahren.

Mal ehrlich MT ist alles andere als representativ und es gibt auch noch genügend Leute die Wert auf Service legen.

Und es ist sehr kurz gedacht wenn man das so sieht wie der Kollege da oben. Das wird sich früher oder später rächen. Dann gibt es nämlich kein Händler mehr für Probefahrten und Co. und du kannst dir das Auto im Konfigurator anschauen und wie Beratung in Sachen Finanzierung und Co. beim Internethändler aussehen kann, dass kann man hier zu genüge nachlesen.

Es ist ja auch nicht so das der Händler allein durch das Internetgeschäft leben könnte (Händlerstandards müssen gehalten werden) sondern das dies nur ein Zusatzgeschäft darstellt dass sich, je nach Aufwand, nicht immer lohnen muß (was z.T. auch sehr sehr blauäugig von den Händlern ist).

Zitat:

Zitat:

Wenn der Händler bei der Inspektion 23 Euro pro Liter nimmt welches auf dem freien Markt 12 Euro pro Liter kostet und das auch noch für selbstverständlich hält,da fällt mir dann erst Recht nichts mehr ein!

So etwas nennt man dann Wucher,ist aber vom Gesetzgeber legal!

Ohne Worte!

Zitat:

Nein, auf einmal gibt es keine Bauern mehr, die Milch kommt aus dem Iran, die Arbeitslosigkeit steigt (somit die Gemeinkosten wie Arbeitslosenversicherung), die Milch wird wieder teurer (ohne Ausweichmöglichkeiten etc.) ...

Schwachsinn ? Gegenbeispiel: Wir verkaufen unsere Stahlindustrie nach China und ärgern uns heute drüber, wir beziehen Gas aus Russland und bekommen Probleme mit Monopolisten, wir bauen die Kohleindustie ab und machen uns abhängig etc. heute alles (traurige) Realität.

Zitat:

Wenn der Händler bei der Inspektion 23 Euro pro Liter nimmt welches auf dem freien Markt 12 Euro pro Liter kostet und das auch noch für selbstverständlich hält,da fällt mir dann erst Recht nichts mehr ein!

Genau und wenn du dann ein Problem hast, dass nur die Fachwerkstatt lösen kann, weil sie für das Geld einen Tester und Werkzeug für 10.000sende Euros gekauft hat bist du froh wenn der Händler da ist. Ebenso freut sich ATU die das Öl günstig anbieten das sie bei VW, Opel und Co. den Fehlerspeicher auslesen lassen könnne.

Zitat:

Sicher ist das die Wahrheit, die dieses Forums aber die Wahrheit des MT-Forums ist auch das 60% der Leute einen Highline mit mindestens 122 PS fahren.

Mal ehrlich MT ist alles andere als representativ und es gibt auch noch genügend Leute die Wert auf Service legen.

Und es ist sehr kurz gedacht wenn man das so sieht wie der Kollege da oben. Das wird sich früher oder später rächen. Dann gibt es nämlich kein Händler mehr für Probefahrten und Co. und du kannst dir das Auto im Konfigurator anschauen und wie Beratung in Sachen Finanzierung und Co. beim Internethändler aussehen kann, dass kann man hier zu genüge nachlesen.

Es ist ja auch nicht so das der Händler allein durch das Internetgeschäft leben könnte (Händlerstandards müssen gehalten werden) sondern das dies nur ein Zusatzgeschäft darstellt dass sich, je nach Aufwand, nicht immer lohnen muß (was z.T. auch sehr sehr blauäugig von den Händlern ist).

nur soweit wird es nicht kommen, weil doch wie du selbst sagst, genug leute wert auf solche sachen wie probefahrt usw legen....

ich kann ja beide seiten verstehn und finde das beide seiten auf ihre weise recht haben, genauso wie ein christ seinen glauben für den richtigen hält, die muslime ihren usw usw

naja ich kann es schon garnicht mehr aushalten bis meiner da ist.....bin sooo ungeduldig

Zitat:

Original geschrieben von ErrGuapeton

er hat nicht im internet gekauft, er hat ein autohaus vermittelt bekommen und somit in einem ganz normalen autohaus, mit empfangshalle service dame, kaffe usw gekauft.

was macht den ein reisebüro? es vermittelt !

Nur das man diesen Preis als normaler Kunde ohne den Vermittler dort nicht bekommt!

Ich habe persönlich bei diesem Autohaus vorher nachgefragt!

Die Antwort war:

"Das ist eine andere Schiene von unserm Haus,das hat nichts mehr mit dem normalen Verkauf am Kunden zu tun"

Zitat:

Zitat:

Nein, auf einmal gibt es keine Bauern mehr, die Milch kommt aus dem Iran, die Arbeitslosigkeit steigt (somit die Gemeinkosten wie Arbeitslosenversicherung), die Milch wird wieder teurer (ohne Ausweichmöglichkeiten etc.) ...

Schwachsinn ? Gegenbeispiel: Wir verkaufen unsere Stahlindustrie nach China und ärgern uns heute drüber, wir beziehen Gas aus Russland und bekommen Probleme mit Monopolisten, wir bauen die Kohleindustie ab und machen uns abhängig etc. heute alles (traurige) Realität.

man könnte dies auch als globalisierung bezeichnen

uuuuund wem gehts besser? den iranern, den chinesen oder uns?

Zitat:

Zitat:

Genau und wenn du dann ein Problem hast, dass nur die Fachwerkstatt lösen kann, weil sie für das Geld einen Tester und Werkzeug für 10.000sende Euros gekauft hat bist du froh wenn der Händler da ist. Ebenso freut sich ATU die das Öl günstig anbieten das sie bei VW, Opel und Co. den Fehlerspeicher auslesen lassen könnne.

Komisch ist nur das es auch freie Fachwerkstätten mit Tester gibt,welche ganz normale Preise haben auch für das Öl!

Zitat:

Komisch ist nur das es auch freie Fachwerkstätten mit Tester gibt,welche ganz normale Preise haben auch für das Öl

Genau und wenn es um spezielle Dinge geht wo fahren die dann hin ? Genau zum VW Autohaus weil man dort die VW Tester und Spezialwerkzeuge hat, wie gesagt du hast die Tendenz nur bis zur nächsten Ecke zu denken 😉 ... btw. bekommst du da auch den Service eines Händlers ? Einen Ersatzwagen ? Bei ATU hab ich sowas noch nie gesehen, da stehst du an der Theke und wartest das sich jemand um dich kümmert .. und wie ATU und Co. ihr Geld verdienen das du vorne einsparst, dass kannst du hier in 100 Threads nachlesen (Stichwort "Zusatzgeschäft"😉 oder glaubst du der Ölwechsel für 19,95 rechnet sich für solche Discounter ?

Zitat:

uuuuund wem gehts besser? den iranern, den chinesen oder uns?

Nunja, die chinesische Wirtschaft wächst im 2 stelligen Bereich, wenn dort jetzt auch noch die sozialen Standarts gefördert werden, würde ich mal warten wie sich das in 5-10 Jahren darstellt.

Zitat:

Nichts anderes habe ich hier behauptet, aber: Wie lange wird sich das rechnen ? Genau (ich drücke jetzt mal meine interne repeat Taste und wiederhole was ich schon 100mal geschrieben habe) wie lange wird das gut gehen ? Bis nur noch die Media Markts übrig sind und

alle

draufzahlen und bis Otto normal Kunde 200km weit fahren darf um sich einen realo Golf anzuschauen.

Deine Antwort