ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Händlerinfo Software Update KW46

Händlerinfo Software Update KW46

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 16:01

Hallo,

evtl. wurde es schon an anderer Stelle gepostet, dann bitte ich es zu entschuldigen - von meinem Händler habe ich folgende Information zum sehnsüchtig erwarteten Software Update weitergeleitet bekommen:

 

Händlerinformation Modelljahr 2016

ab Produktionswoche 46/2015

Volvo Car Germany

Volvo XC90

Software

-

Update für den Volvo XC90

Ab Woche 46/2015 steht ein Software Update

für den neuen Volvo XC90 zur Verfügung. Das Fahrzeugupdate, welches aufgrund der großen

Datenmenge beim Händler erfolgen muss bringt neue Funktionen und Verbesserungen

wie z. B.

·

IDIS Intelligentes

Fahrerinformationssystem (verzögert in Gefahrensituationen eingehende

Anrufe oder Fahrzeuginformationen)

·

Echtzeitverkehrsinformationen(RTTI)

für das Sensus Navigationssystem (bei bestehender

Datenverbindung). Falls keine Datenverbindung besteht

(z.B. im Ausland) werden

Verkehrsinformationen via TMC übermittelt.

·

Sprachbedienung mit verbesserter Erkennung

·

Connected Service Booking

·

Apps (HERE Local Search, Weather, TuneIn, Internet Map, Glympse, Yelp,

Wiki Locations, Find Parking

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@matcaugh schrieb am 18. November 2015 um 07:37:43 Uhr:

 

[/quote

(War damals 2014 der erste der sich in BI das Update für den D6 hat aufspielen lassen... )

[/quote

Aber Bielefeld gibt es doch gar nicht!! Vielleicht ist das sagenumwobene Update auch nur ein geschickt verbreitetes Gerücht und es kommt gar nicht .... :D:p

720 weitere Antworten
Ähnliche Themen
720 Antworten

wow... die Parkplatzsuche fehlt bei mir weiterhin...

Aber: super cool finde ich, dass mir Karte von Carplay automatisch meinen nach Hause Weg anzeigt (Datenschutztechnisch natürlich grenzwertig) und dabei die Verkehrssituation natürlich sehr detailliert berücksichtigt.

Weiterhin hatte ich gestern das Gefühl, dass mein Licht wesentlich häufiger auf Fernlicht gestellt hat. Insbesondere wenn vor mir jemand gefahren ist, wurden die Seiten ausgeleuchtet. Das hatte ich vorher noch nicht so extrem bemerkt...

Alles gut also!

.... außer...

.......

......

festhalten...

meine Tür hinten links geht nicht mehr auf!!!!! :) :)

Das Auto zeigt an: Schließsystem deaktiviert, bitte Zitat "alsbald die Werkstatt aufsuchen"

Aber daür hab ich Car Play.

tss. Ich wollte eh den Heiko D5 Probefahren. ...

@Spartako - habe die APPs Yelp, TuneIn und Parkplatz-Suche probiert - die tun das, was sie sollen. Yelp ist ja quasi auch nur noch mal eine Alternative zu "Here" und auch zur Suche innerhalb des Navis (die denke ich auch auf einen Teilbereich der Heer-Daten zurückgreift). Ich muss ehrlich sagen, ich muss mich an diese Such-APPs als Hilfsmittel noch gewöhnen, bin eher der Adresseingabe-Typ. Hab aber schon gemerkt, dass man ggf. über Here oder Yelp dann doch schneller an seine Navieingabe kommt, wenn man die Adresse nicht genau kennt. ;)

TuneIn: Hat man ja bei CarPlay 1x über die APP und 1x über CarPlay, da ist die CarPlay-Variante eher mein Favorit (Bedienungsoberfläche ist da eben Apple-intuitiver). Aber: Hier im Sauerland hat meine O2-Datenkarte dafür z.T. zu schlechten Empfang, bin auch hier eher klassischer FM-Radio-Hörer.

@Albert64 - Ich habe die VOC-Telefonfunktion noch nicht testen müssen. Aber ich gehe stark davon aus, dass die da eine Art "Rückfall" auf die VOC-Sim eingebaut haben, falls keine Verbindung da ist - würde ja bei einem Notsystem sonst überhaupt keinen Sinn machen.

Die Provider können doch heute für vergleichsweise sehr kleines Geld vollwertige Karten bereitstellen. Ich würde hier keine Klimmzüge mit einer Zweitkarte machen, sondern ggf. eine Prepaid mit automatischer Abbuchung nehmen oder eben eine Zweitkarte zum Vertrag, die aber völlig eigenständig ist (mit eigener Nummer). Kostet nicht die Welt. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 2. Dezember 2015 um 09:32:32 Uhr:

wow... die Parkplatzsuche fehlt bei mir weiterhin...

Aber: super cool finde ich, dass mir Karte von Carplay automatisch meinen nach Hause Weg anzeigt (Datenschutztechnisch natürlich grenzwertig) und dabei die Verkehrssituation natürlich sehr detailliert berücksichtigt.

Weiterhin hatte ich gestern das Gefühl, dass mein Licht wesentlich häufiger auf Fernlicht gestellt hat. Insbesondere wenn vor mir jemand gefahren ist, wurden die Seiten ausgeleuchtet. Das hatte ich vorher noch nicht so extrem bemerkt...

Alles gut also!

.... außer...

.......

......

festhalten...

meine Tür hinten links geht nicht mehr auf!!!!! :) :)

Das Auto zeigt an: Schließsystem deaktiviert, bitte Zitat "alsbald die Werkstatt aufsuchen"

Aber daür hab ich Car Play.

tss. Ich wollte eh den Heiko D5 Probefahren. ...

Hallo Concorde1980.

Das ist wiedermal der Hammer. Aber so ist das. Willkommen in meiner Welt! Glaubt mir jetzt einer, dass die Software "Grund allen Übels" bei diesem Auto ist?

Warum auch immer fällt mir soeben "HAL" ein ;)

Zitat:

@Elkman schrieb am 2. Dezember 2015 um 10:17:25 Uhr:

Warum auch immer fällt mir soeben "HAL" ein ;)

Richtig! Ich fühle mich manchmal beim Fahren wie im "Film". Ich glaube ich habe auch schon vor der letzten Volvo-Werkstatt einen schwarzen Monolithen gesehen. Und im Autohaus lief leise im Hintergrund "Also sprach Zarathustra" von Richard Strauss.... ;-)

Ich bekomme übermorgen mein Auto;)

Habe ich das richtig verstanden, dass RTTI nur funktioniert wenn ich eine kostenpflichtige Internetverbindung herstelle?

Wenn ja, würde ich das über das Modem machen (habe VOC). Welche Simkartengröße (micro, nano,...) muss ich kaufen und welche Geschwindigkeit soll die Datenübertragung haben?

Ich habe sicherheitshalber CarPlay mitbestellt, habe aber - noch - kein iPhone, ich benutzte Android.

Danke für die Hilfe.

Johan

TMC ist standardmäßig verfügbar - ohne Internetverbindung.

RTTI benötigt eine Internetverbindung entweder per Handy-Tethering oder eben über das genannte Fahrzeugmodem.

Hierfür wird dann eine Standard-SIM-Karte benötigt (Format Mini-SIM).

Habe seit gestern endlich eine funktionierende Standheizung - aber kein KW46-Update.

Mein Händler hat beim ersten Updateversuch erfolgreich seinen Vorführer lahmgelegt und muss ein Steuergerät tauschen bevor er es nochmals versuchen kann.

Ich warte nun lieber noch ein Weilchen, bis er sich da sicherer fühlt....

Zitat:

@moellerfm schrieb am 2. Dezember 2015 um 10:23:54 Uhr:

Zitat:

@Elkman schrieb am 2. Dezember 2015 um 10:17:25 Uhr:

Warum auch immer fällt mir soeben "HAL" ein ;)

Richtig! Ich fühle mich manchmal beim Fahren wie im "Film". Ich glaube ich habe auch schon vor der letzten Volvo-Werkstatt einen schwarzen Monolithen gesehen. Und im Autohaus lief leise im Hintergrund "Also sprach Zarathustra" von Richard Strauss.... ;-)

Das macht das Forum hier so angenehm: Es ruft einer "HAL", und alle wissen, was damit gemeint ist.

Das klappt garantiert nicht in jedem Forum bei MT :cool::D

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 12:11

Zitat:

@moellerfm schrieb am 2. Dezember 2015 um 10:23:54 Uhr:

Zitat:

@Elkman schrieb am 2. Dezember 2015 um 10:17:25 Uhr:

Warum auch immer fällt mir soeben "HAL" ein ;)

Richtig! Ich fühle mich manchmal beim Fahren wie im "Film". Ich glaube ich habe auch schon vor der letzten Volvo-Werkstatt einen schwarzen Monolithen gesehen. Und im Autohaus lief leise im Hintergrund "Also sprach Zarathustra" von Richard Strauss.... ;-)

"I'm sorry, moellerfm, I'm afraid I can't do that" ;-) :-)

Zitat:

@sg3939 schrieb am 2. Dezember 2015 um 13:11:12 Uhr:

Zitat:

@moellerfm schrieb am 2. Dezember 2015 um 10:23:54 Uhr:

 

Richtig! Ich fühle mich manchmal beim Fahren wie im "Film". Ich glaube ich habe auch schon vor der letzten Volvo-Werkstatt einen schwarzen Monolithen gesehen. Und im Autohaus lief leise im Hintergrund "Also sprach Zarathustra" von Richard Strauss.... ;-)

"I'm sorry, moellerfm, I'm afraid I can't do that" ;-) :-)

"What are you doing, sg3939?"

Zitat:

@moellerfm schrieb am 2. Dezember 2015 um 10:07:28 Uhr:

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 2. Dezember 2015 um 09:32:32 Uhr:

wow... die Parkplatzsuche fehlt bei mir weiterhin...

Aber: super cool finde ich, dass mir Karte von Carplay automatisch meinen nach Hause Weg anzeigt (Datenschutztechnisch natürlich grenzwertig) und dabei die Verkehrssituation natürlich sehr detailliert berücksichtigt.

Weiterhin hatte ich gestern das Gefühl, dass mein Licht wesentlich häufiger auf Fernlicht gestellt hat. Insbesondere wenn vor mir jemand gefahren ist, wurden die Seiten ausgeleuchtet. Das hatte ich vorher noch nicht so extrem bemerkt...

Alles gut also!

.... außer...

.......

......

festhalten...

meine Tür hinten links geht nicht mehr auf!!!!! :) :)

Das Auto zeigt an: Schließsystem deaktiviert, bitte Zitat "alsbald die Werkstatt aufsuchen"

Aber daür hab ich Car Play.

tss. Ich wollte eh den Heiko D5 Probefahren. ...

Hallo Concorde1980.

Das ist wiedermal der Hammer. Aber so ist das. Willkommen in meiner Welt! Glaubt mir jetzt einer, dass die Software "Grund allen Übels" bei diesem Auto ist?

Na Na. Grund allen Übels? Ich hatte bisher kaum Probleme mit dem Auto und dafür, dass es eben ein neues Modell ist, ist bei mir alles Rahmen.

Finde das mit der Tür ehr witzig.

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 2. Dezember 2015 um 14:25:34 Uhr:

Zitat:

@moellerfm schrieb am 2. Dezember 2015 um 10:07:28 Uhr:

 

Hallo Concorde1980.

Das ist wiedermal der Hammer. Aber so ist das. Willkommen in meiner Welt! Glaubt mir jetzt einer, dass die Software "Grund allen Übels" bei diesem Auto ist?

Na Na. Grund allen Übels? Ich hatte bisher kaum Probleme mit dem Auto und dafür, dass es eben ein neues Modell ist, ist bei mir alles Rahmen.

Finde das mit der Tür ehr witzig.

Glaube ich dir ja auch. Ich will dir das Auto auch nicht schlecht reden. Aber ich habe schon mehrere solcher "Brüller" gehabt. Da vergeht einem dann mit der Zeit der Humor etwas.

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 2. Dezember 2015 um 11:20:21 Uhr:

Zitat:

@moellerfm schrieb am 2. Dezember 2015 um 10:23:54 Uhr:

 

Richtig! Ich fühle mich manchmal beim Fahren wie im "Film". Ich glaube ich habe auch schon vor der letzten Volvo-Werkstatt einen schwarzen Monolithen gesehen. Und im Autohaus lief leise im Hintergrund "Also sprach Zarathustra" von Richard Strauss.... ;-)

Das macht das Forum hier so angenehm: Es ruft einer "HAL", und alle wissen, was damit gemeint ist.

Das klappt garantiert nicht in jedem Forum bei MT :cool::D

Das wäre doch mal was für gseums Verbesserungsliste. Einen Bildschirmschoner für das Zentraldisplay in Form von HAL's optischen Systemauge.

Zitat:

@moellerfm schrieb am 2. Dezember 2015 um 14:53:55 Uhr:

 

... Einen Bildschirmschoner für das Zentraldisplay in Form von HAL's optischen Systemauge.

Hi,

das hätte in der Tat etwas Interessantes...

Gruß,

lapi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Händlerinfo Software Update KW46