händler will mmi update nicht machen
hi so ich hab eine frage, ich hab mir ja vorige woche einen A6 avant angeschaut und gekauft - Bedingung war das das MMI auf den neusten Stand also 5570 updgedatet wird damit die neuste Navi DVD und mein Blackberry einwandrei funktionierten.
Der Stand des MMI beim Probefahren war 2830 also relativ alt. So da ich den Wagen am Donnerstag nach Deutschland holen gehe, rief ich heute an - ob sie auch alles was noch zu machen war - ein neuer Reifen, Service,Tüv neu, und eben MMi update gemacht haben bis DOnnerstag.
Jetzt sagt mir der Verkäufer die Werkstatt weigert sich das MMI Update zu machen da das Steuergerät kaputt gehen könnte - stimmt das - ich bin grad ordentlich geladen - das war eine beim Kauf ausgemachte Bedingung steht auch am Zettel für die Werkstatt was alles zu machen ist und ist vom Verkäufer unterschrieben
das kann ja wohl nicht sein - was soll/kann ich machen oder muss/soll ich das einfach schlucken ??
kann vielleicht noch jemand mal schreiben was für verbesserungen, neuerungen mit den jeweiligen mmi update ab 2830 eingeführt wurden ?
danke
LG
Beste Antwort im Thema
Abgesehen, ob das Update vereinbart war: Ich wollte es auch machen, der Händler sagte, er würde es von 1220 auf 5570 für 30 Euro machen (sehr kundenfreundlicher Audi-Händler). Nun nannte er mir eine Devise, die mich aber vom Gegenteil überzeugt hat: "Never change a running system!"
36 Antworten
danke dir hast mir hier schon ordentlich weitergeholfen - noch ne blöde frage da man ja immer wieder liest das beim mmi update sachen nicht mehr freigeschalten sind also batterieanzeige und kombiinstrument - wie schaut das kombiinstrument aus - hab keine ahnung
soviel konnte ich mich bei der probefahrt mit dem mmi nicht beschäftigen - draum wäre das hiflreich zu wissen damit ich beim abholen gleich nachschauen kann
das howto um das wieder anzuzeigen mit dem freigeschaltenen menü hab ich mir schon ausgedruckt um damit beim freundlichen rumzuwedeln falls der wieder mal unwissen ist 😉
LG
Das Kombiinstrument ist die Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser.
lol und ich dachte mir schon komisch bei meinem noch ford ist das kombiinstrument auch dort - vielleicht ist beim audi eben alles ein bisschen anders hab ich gedacht 😉
und das kann verschwinden beim update des mmi ? oder gibts auch im mmi irgendwelche menüpunkte zum kombiinstrument die verschwinden ?
LG
Als wir bei dem 🙂 gekauft haben war auch das MMI update eine Grundforderung.
Wurde alles gemacht und das AMI und die Bluetooth-FSE lagen im Kofferaum.
Die wurden auch noch "rausgehandelt" 😁😁
Nicht locker lassen beim update .... auch mündliche Versprechen unter Zeugen müssen eingehalten werden.