Händler hat mich getäuscht

35 Antworten

Ich denke, dass ich ein rießen Fehler gemacht habe! ??
Mein Partner hat vor einer Woche mein Audi A3 rausgelegt. Das Auto ist ein Totalschaden. Vollkasko bestand seit 2016 leider nimmer.Dieser wurde vom Schleppwagenfahrer mit meinem Einverständnis zu einem Händler gebracht, der ihn evtl nehmen würde. Der Händler meinte ich kann ihn dalassen und er entsorgt ihn. Ein scheiß bauchgefühl hatte ich schon dabei. Hab mich bei 2 anderen vom Fach kundig gemacht, diese meinten aber unabhängig voneinander, dass das Auto einen kleinen Motor 1.6 hat und das keiner ihn will. Aufgrund deren gleichen aussagen beschloss ich, dem Händler das auto zu überlassen. Die Verschrottungskosten würde er mir auch nicht in Rechnung stellen. Am tag der übergabe der papiere, fragte ich ihn noch was überhaupt eine verschrottung kostet. Er meinte 50,-€. Auf meine frage, was er noch an den teilen verdient, meinte er, nichts, da er gleich verschrottet wird. Na ja... dummerweise habe ich mit ihm einen kaufvertrag geschrieben, in dem die verschrottung nicht erwähnt wird. Einen Nachweiß über die verschrottung habe/bekomme ich nicht. Heute sehe ich zufällig in ebay Kleinanzeigen das er das auto am selben tag noch für über 800 € inseriert hat! ?? mit der angabe scheckheft gepflegt, obwohl ich die komplette mappe als erinnerjng mit hab.
Kann ich da noch was machen? Kann ich aufgrund falscher Aussage den Vertrag widerrufen?
Ich bin stinksauer, da er meine - auch sensible situation ausgenutzt hat!

Lg

Beste Antwort im Thema

Seh ich ähnlich wie NOMON. Es stand dir ja frei, ein zweites Angebot einzuholen bzw. den Schrott selbst zu inserieren. Oder hat dich wer gezwungen ?
Ebenso wenig kannst dem Käufer vorschreiben, wie er anschliessend mit dem ,,Wagen,, verfährt.

35 weitere Antworten