HĂ€ndler entscheidet S Line oder Luftfederung

Audi A6 C6/4F

Hallo Liebe MT-Gemeide,

Seid ich meinem „Dicken“ vor zwei Monate bestellt habe, durchforsche ich den WWW nach allerlei Informationen zu diesem Wagen 
 und was soll ich sagen, 
 in diesem Forum habe ich die interessantesten, und nĂŒtzlichsten BeitrĂ€ge gefunden, weshalb ich mich nun mal bei allen recht herzlich bedanke.

Zu meiner „Autokarriere“ gehört nach einem Ritmo, Golf, Audi 80, A4, demnĂ€chst ein A6. Es ist also nicht mein erster Audi, doch auf diesem freue ich mich ganz besonders.
Er sollte in der 38.KW gebaut werden, Avant 3L S-line.

Bei der Bestellung meinte mein :-) , dass ich mich schon entscheiden sollte, ob S-Line und sportlich, oder Luftfederung und komfortabler. Daraufhin, habe ich mich fĂŒr die sportliche Variante – sprich S-Line entschieden.

Und hier kommt auch schon meine 1.Frage, die nach durchlesen zahlreicher BeitrÀge zur Luftfederung entstanden ist:
Ist die S-Line AusfĂŒhrung (laut Prospekt 3cm tiefergestellt) straffer als jener mit Luftfederung in niedrigster Position (Dynamik-Modus)?

Und nun meine 2. Frage:
Stimmt es, dass mein HÀndler keine Möglichkeit mehr hat, am bestellten Wagen noch was zu Àndern (z.B. von Sportfahrwerk auf Luftfederung)?

Danke im Voraus fĂŒr eure Antworten, Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

Gleichzeitig muss ich aber feststellen, dass JEDER der die AAS im Wagen hat hellauf begeistert ist. Und ich bin einer davon.

Dann hast Du aber nicht vernĂŒnftig gelesen 😁

Zitat:

Wenn ich einen Sportler will, dann kauf ich mir einen. Du nimmst ja auch keinen RasenmÀher zum Heckenschneiden und beschwerst dich dann, weil er so schwer ist.

Darum geht es ja nicht, einen Sportler zu haben.

Du sprichst aber von der Fahrzeugklasse und der Zielgruppe. Wo fÀhrt denn der 5er? In einer anderen Klasse?

Vielleicht tatsĂ€chlich in einer anderen Zielgruppe, die eine etwas sattere Abstimmung auch bei solch einer Klasse wĂŒnschen, das mag sein.

Aber das Problem bleibt weiterhin, dass nur jeder fĂŒr sich ganz alleine feststellen kann, was ihm zu hart und was zu schwammig ist. Ich bin gespannt wie der TE nun sein S-Line Fahrwerk empfinden wird... notfalls tausche ich mit ihm 😁

48 weitere Antworten
48 Antworten

🙁 Tut mir leid fĂŒr Dich.

Aber Du wirst sicher Spaß haben mit dem A6.

Beste GrĂŒĂŸe

Ich habe mal eine Frage bezĂŒglich Fahrwerk. Will jetzt von meinem BMW 5er auf einen A6 Competition umsteigen. Mein ausgesuchter A6 ( Jahreswagen) hat Luftfederung UND !!!! ein Sportfahrwerk. So sagte es zumindest der VerkĂ€ufer. Ich dachte immer entweder Luftfahrwerk ODER Sportfahrwerk. Kann das jemand so bestĂ€tigen ?? Angeblich wĂ€re das Luftfahrwerk hĂ€rter abgestimmt.

Ich denke, wenn es sich um einen Competition handelt, bist du hier im 4F Forum falsch.
Dann musst du in das 4G Forum.

BTW: Entweder AAS oder S-Line Fahrwerk, eines geht nur. Das Luftfahrwerk ist im Grunde immer das gleiche.

MfG

Ich denke mal, das der VerkÀufer meint , das er das AAS per Software etwas tiefer legen lassen hat.
Das wĂŒrde fĂŒr meine Begriffe den Zusatz " und ein Sportfahrwerk" erklĂ€ren .
Das liegt dann im Dynamic Modus etwas tiefer und HĂ€rter.
Ansonsten wie der Vorredner schon sagte "Falsches Forum hier"