ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Händler Ankauf

Händler Ankauf

Ford
Themenstarteram 25. Februar 2022 um 8:29

Guten Tag zusammen.

Folgendes Problem.

Ich habe vor einer Woche mein Fahrzeug an einen Händler verkauft. Dieser meldet sich jedoch nicht mehr . Das Fahrzeug und alle Papiere sind noch in meinem besitz. Ich würde am liebsten vom Verkauf zurücktreten. Wie soll ich vorgehen.

Danke für die Antworten.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo! Der Händler wird ja eine Niederlassung haben, da solltest du dich persönlich vorstellen. Warum sind die Papiere noch in deinem Besitz? Warum willst du vom Verkauf zurücktreten, vermisst du das Auto?

Themenstarteram 25. Februar 2022 um 9:58

Ich habe das Fahrzeug ja auch noch. Der Händler ist nicht zu erreichen. Ich möchte zurücktreten da mir das zu lang dauert und ich das Auto lieber woanders verkaufe.

Also hast du das Auto samt Papiere, aber einen Ankaufvertrag unterschrieben und jetzt meldet sich der Händler nicht mehr? Ist es so richtig?

Handelt es sich um einen Ford-Händler oder um einen sogenannten Fähnchenhändler?

Themenstarteram 25. Februar 2022 um 10:02

Das ist so richtig.

Ja Kaufvertrag wurde unterschrieben aber der Vertrag wirkt nicht sehr fest.

Es handelt sich um keinen Ford Händler.

Wirkt seh unseriös.

Dann würde ich es erstmal schriftlich versuchen mit einem Einschreiben + Unterschrift/persönlicher Aushändigung. Ansonsten dann anwaltlich beraten lassen, ob ein Rücktritt überhaupt möglich ist.

Hat der niedergelassene Ford-Händler so viel weniger geboten?

Themenstarteram 25. Februar 2022 um 11:51

Ich danke dir erstmal. Mal schauen ob ich den Typen noch irgendwie erreichen kann.

Ja, pass gut auf. Wenn du ihn jetzt anderweitig verkaufst kreuzt dann in ein paar Wochen der Händler auf, pocht auf den Vertrag und fordert Schadenersatz von dir... Könnte also auch eine Masche sein!

Ist sicherlich eine Masche, geh zur Polizei

Vermute ich auch, würde daher anwaltliche Beratung in Anspruch nehmen und dann entsprechend zur Polizei.

Was soll der Händler denn machen?

Was steht zur Übergabe im Vertrag?

Er wartet sicher darauf, dass du ihm das Auto auf den Hof stellst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen