ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Haed Unit (Hight) ausbauen oder wie bekommt man raus welches verbaut ist!

Haed Unit (Hight) ausbauen oder wie bekommt man raus welches verbaut ist!

BMW X3 F25
Themenstarteram 15. Dezember 2021 um 22:30

Hallo,

da ich meinen X3 F25 20d xdrive Bj. 2017 (Navi Professionel) noch DAB+ verpassen möchte, habe durch guggeln herausgefunden, dass in verschiedenen Modellen von BMW, ab einen bestimmten Baujahr, dass Head Unit Hight ohne Aktivierung von DAB+, ohne Verstärker und Antenne, verbaut wurde.

Folgende Frage hätte ich.

Wie bekomme ich raus, welches ohne Ausbau eingebaut ist?

Oder wie baue ich das Teil ohne Schaden anzurichten zum Begutachten aus?

Die Nachrüstung und Kodierung von DAD+ wäre relativ einfach und Kostengünstig.

Grüße Harald

Ähnliche Themen
4 Antworten

Das habe ich auch schon hinter mir. Ausbau ist relativ einfach, da gibt es hier auch schon paar Anleitungen oder schau mal bei YouTube.

Die neue DAB+ fähige HUH muss dann noch mit einer Antenne versehen werden, ich habe diese an der rechten A-Säule verlegt und oben an der Frontscheibe platziert. Empfang ist super.

Anschließend muss die HUH noch auf Dein Fahrzeug umcodiert werden.

Themenstarteram 16. Dezember 2021 um 15:25

Zitat:

Das habe ich auch schon hinter mir. Ausbau ist relativ einfach, da gibt es hier auch schon paar Anleitungen oder schau mal bei YouTube.

Die neue DAB+ fähige HUH muss dann noch mit einer Antenne versehen werden, ich habe diese an der rechten A-Säule verlegt und oben an der Frontscheibe platziert. Empfang ist super.

Das mit dem Nachrüsten ist mir schon klar, aber beantwortet nicht meine eigentliche Fragen!

Geguggelt nach meinen Fragen habe ich schon ausgiebig. Habe aber bisher nichts gefunden.

Deshalb mein anliegen hier im Forum.

Du kannst über die VIN bei leebmann24.de sehen welche drin sein sollte. Welche drin ist, bekommst du nur mit Ausbau heraus. Ausgebaut ohne Schaden geht nur, wenn du Google richtig bedienen kannst und lesen tust was der Vorredner geschrieben hat. Gibt dazu YouTube Vidoes.

Abgesehen davon, ist DAB+ schon lange tot. Ich höre in Bayern gerne auch Radio aus NRW. Das geht nur über Internet. Ich denke der Betrieb von DAB+ wird sich bald auch nicht lohnen.

Zitat:

@sierra9999 schrieb am 16. Dezember 2021 um 06:54:14 Uhr:

Was für eine Antenne hast du verwendet? Original BMW oder ein Zubehörteil?

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort