ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Habt ihr zuwenig Mods??

Habt ihr zuwenig Mods??

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 11:14

moin,

wollt mal fragen wieso keiner Threads in die richtige Rubrik verschiebt??

Seht ihr das nicht so eng hier oder habt ihr Modmangel ? :-)

Es sind viel zu viele die eigendlich in das "Suche/Biete" Forum gehören, finde sonst wird das zu unübersichtlich.

Beste Antwort im Thema

Das ist aber merkwürdig... nachdem ja ein Mod ganz besondere übernatürliche Fähigkeiten zu haben hat.... soll die Bewertung der User selbst erledigen und ggf. die Klingel drücken... aber bitte das Thema schonmal qualifiziert aufarbeiten... man kann ja nicht alles selber lesen usw.... :confused:

 

Naja - dann sind´s wohl wirklich zu wenige Mods?

 

Ist ja nicht neu das Grundthema:

http://www.motor-talk.de/.../...rum-fuer-ihre-arbeit-t1836340.html?...

...ff.

Evtl. auch etwas hinderlich:

http://www.motor-talk.de/.../...wird-man-n-moderator-t1844654.html?...

..ff.

 

Jedenfalls finde ich es nach wie vor nicht integer/glaubhaft, wenn ganze Meter trivialster NUB Verstöße unbeachtet bleiben usw. usf... wie schon mal ausgeführt.... und man von Mods streckenweise nur Kenntnis durch einen Blitzschlag nimmt...

Da geht die Nähe und Vertrautheit, die Akzeptanz usw. in den Keller bzw. ensteht gar nicht erst, das kann´s nicht sein und wird MT nicht mehr gerecht. Imho auch suboptimal, wenn eine Moderation auf harte Eskalationen beschränkt ist... sie sollten diese gar nicht erst entstehen lassen? Das erfordert aber Nähe, Präsenz, Vertrautheit und Akzeptanz.... keine "Herr Leeeeehrer Klingel"?

 

Und nein - das ist nicht Job der User, vielmehr sollte eine ausreichende Forenmoderation und Pflege gewährleistet werden... und dazu sind es offenbar zu wenige? Der Modknopf kann imho nur Notklingel sein, wenn der Bereichsmod grad nicht da ist bzw. die Hütte lichterloh brennt. Geht es ohne gar nicht mehr - dann sind die Mods eben zu wenige oder was auch immer... dann ist was "vom Boa weg danem".

Und wenn z.B. über 15 Fachbereiche zusammen nur einen Mod haben... der zuletzt am 8.Juli einen Laut gegeben hat... und die Basics der Moderation liegen bleiben (üble Sachen gibts da ja glücklicherweise fast nie)... hm.. grübel... naja...

 

Sicherlich kann man das Thema aber nicht pauschalisieren - dazu ist MT einfach zu groß, die Fachforen zu unterschiedlich und die Menschen dort ebenfalls. Das seh ich schon auch ein....

Nur ist ein Paradigmenwechsel und eine offene Diskussion diesbezüglich überfällig... wollen aber ein paar offensichtlich nicht so gerne... der Verdacht drängt sich auf... ?

 

Mir pers. ist´s wurscht - ich find´s nur, wie gesagt, einfach unglaubwürdig zuweilen und suboptimal dazu. Thats all...

(..wer mich wohl jetzt dafür wieder abbügelt?)

 

 

 

 

 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 26. Juli 2008 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

*höhö* ... global hab ich schonmal kalt gestellt :D ;) 

(na... dann mach dir ein Schneider auf, Pause ist Pause... geht auf mich *gg*)

Nicht so schnell;)

 

 

Du trinkst Barollo. Harry hat dich verpetzt. Ich pass schon auf, was dein Therapeut so verbreitet;) 

 

 

Eine Schneider Weiße ist kein richtiges Angebot für einen Schwaben. Wir haben unsere Geheimtipps, für die wir auch weit fahren;)

 

Ach was soll ich mit einen Oberpfälzer reden:D Du kannst jetzt das Vorurteil abbauen:)

 

 

Den Reest gibt es, wenn ich deine 6 Zeiler verdaut habe:D

 

 

Grüße

 

globalwalker

 

Global... Von mehr Mods aber doch nicht einladend? Dann sind die Mods bzw. machen was verkehrt :D

Wir sollten uns einfach mal auf eine gemeinsame Definition von Modarbeit/aufgabe/auftreten einigen - dann passt das auch zusammen ;)

 

Waffen? Ah geh weida... dann nehm ich die Kendohölzer, ok? :D

Besser ein Schneider, oder? Ich sach auch nur "Servus ich bin der Norbert und es war schön, dass wir uns getroffen haben" :p .... Kampfohrabkauen - das würde alles unter einen Hut bringen? *spass*

Nö, keine Sorge... eigentlich bin ich ein ganz lieber Mensch...manchmal.. glaub ich...  ;)

 

Du harry... zwei hab ich noch:

"Je mehr und je energischer die Meinung eines Einzelnen zu widerlegen versucht wird, desto wahrscheinlicher ist, dass er Recht hat."

"Löse das Problem, nicht die Schuldfrage."

 

 

 

 

 

am 26. Juli 2008 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Global... Von mehr Mods aber doch nicht einladend? Dann sind die Mods bzw. machen was verkehrt :D

Wir sollten uns einfach mal auf eine gemeinsame Definition von Modarbeit/aufgabe/auftreten einigen - dann passt das auch zusammen ;)

Waffen? Ah geh weida... dann nehm ich die Kendohölzer, ok? :D

Besser ein Schneider, oder? Ich sach auch nur "Servus ich bin der Norbert und es war schön, dass wir uns getroffen haben" :p .... Kampfohrabkauen - das würde alles unter einen Hut bringen? *spass*

Nö, keine Sorge... eigentlich bin ich ein ganz lieber Mensch...manchmal.. glaub ich...  ;)

Du harry... zwei hab ich noch:

"Je mehr und je energischer die Meinung eines Einzelnen zu widerlegen versucht wird, desto wahrscheinlicher ist, dass er Recht hat."

"Löse das Problem, nicht die Schuldfrage."

Hi tec-doch,

nicht vergessen, wir Mods sind auch "nur" User bei MT, ok mit etwas mehr Rechten, aber trotzdem User wie Du auch und ausserdem Menschen, dass gibt uns das Recht auch mal Fehler machen zu dürfen;)

Frei nach dem Spruch, nobody is perfect, but me:p:D

Gruss TAlFUN

Harry :eek: ...schon mal was von Schweigepflicht gehört? :(

(oh Herr... was hat er wohl noch alles ausgeplaudert? :eek: )

 

Jo, kloar is des nix für an Heislbauer vo da Schoofalm... für a Schneider z´gniggad, goi? :D

Dös hoaßt a ned "Vorurteile abbauen", wann a Oberpfälzer mid am Geubfuassler Suppnschwob an Schmaatz aussihaut... dees hoast neideitsch "Entwicklungshilfe" :p

Nacha schau mer hoid amoil... :)

 

*duckundweg*

#spaaaaassss.....

 

 

 

am 26. Juli 2008 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

 

Waffen? Ah geh weida... dann nehm ich die Kendohölzer, ok? :D

Ach tec-doc,

 

es ist schade, dass Du weder :D erkennst oder das Du ein Angebot zu einer persönlichen Aussprache akzeptierst. Ich will nicht in deine Wohnung/Haus eindringen:confused:

Caravan16V hatte Dir auch ein versöhnliches Treffen mit einer Hopfenkaltschale angeboten. Daher weiß ich, dass Du Barallo bevorzugst.

 

In dieser Beziehung klage ich deine mangelnde Bereitschaft an, daß Du einem persönlichem Gespräch nicht offen bist.

 

Grüße

 

globalwalker

Ach globalwalker... das ist doch nur der etwas heftige oberpfälzer Humor... so sind die Eingeborenen hier nunmal, immer schön frotzeln und aufzwicken - das ist nicht die Bohne ernst oder gar bös gemeint ;) 

Da musst gegenhalten... ist ein übler Volkssport hier und wird oft völlig verstanden miss - also, nicht so verkrampft sehen, das nimmst DU jetzt zu ernst ;)

Hab ich meine Smilies denn falsch gesetzt? Gibt einfach zu wenig :D ;)

 

Im Ernst - natürlich bin ich persönlichen Gesprächen offen, wenn es sich ergibt und sich für beide ausgeht, keine Frage, warum denn nicht? Gabs auch schon. Aus Spass, mit Spass... "Aussprache" klingt doch bisserl hart, findest nicht? Versöhnlich setzt Zank voraus - den empfinde ich hier von keinem, eine kritische Diskussion ist kein persönlicher Zank, zumindest für mich nicht. Ich würde auch keinen "anklagen", wenn er seine MT Welt eben auf MT begrenzen will... warum auch?

Aber wär ja eh schön, wenn man auch regionale Stammtische oder sowas mal anregen würde... auch im Ernst.

Jedenfalls... wenn´s dir mal ausgeht gib Laut... wenn´s passt geb ich gerne einen Barolo aus ;)

 

 

Also - sorry, wenn ich dir da jetzt auf den Schlipps getreten bin, das war echt nicht meine Absicht!

 

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 8:12

wie ich sehe ist es überall gleich, das zuspamen von Threads.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Habt ihr zuwenig Mods??