Habt Ihr noch Spass mit euerm TT ?

Audi TT 8J

Hallo und schönen Gruß an alle TT Freunde .

jetzt ein paar Fragen:
ich habe vor mir einen TT zu kaufen 2.0 TFSI

Jetzt hab ich bedenken das ich nach einer Zeit meinen kauf bereuhe (is ja nicht grad wenig Geld)
Ich würde mich über eure Antworten darüber sehr freuen!
Ich werd mir wohl nen Jahreswagen/Werksdienstwagen kaufen gibt es ja bereits ab 25000 €

Was kosten eigentlich Bremsscheiben und Beläge so übern Daumen ?
Würdet ihr euch den TT über finanzierung zulegen ? Oder habt Ihr das bereits ?
Ich hab halt Angst das mich die Leistung nach einiger Zeit nicht mehr reicht !
Ich bin bereits alle TT`s gefahren sprich 2.0 TFSI 3.2 wobei ich sagen muss beim 3.2 fehlt einfach der Turbo.
Vor nicht geraumer Zeit bin ich mal einen Seat Leon Cupra gefahren das Ding ging ab wie die Sxx ! Kein vergleich zum TT
Ist aber und bleibt ein Seat blöde Optik, Wertverlust und so weiter.

Also TT

Gruß

Der Boogie

Beste Antwort im Thema

Ich such mir immer zuerst das Auto was ich haben möchte und gucke dann was es dort für Motoren und Ausstattungen gibt.
Markenübergreifend gibts in meinen Augen selten DIE richtige Entscheidung. Die wird jeder anders sehen und begründen.

Der Kauf eines Sportcoupes ist im höchsten Maße Glaubens-/Geschmacksfrage

34 weitere Antworten
34 Antworten

Also in der Preisklasse von 25 000 € is der TTS leider kein Thema...

Aber ich bin mit meinem 2.0TFSI noch voll zufrieden. Und wenn dir die 200 Serien PS nicht reichen dann Park das ding mal bei Oettinger oder MTM...

So nen kleines Chiptuning kann doch bissl mehr Spaß bringen ^^

Ich mein es geht nix über Materialien und Verarbeitung als beim Audi... Da kommt selbstverständlich kein Seat VW oder Skoda hinterher.. BMW sowiesoned ^^

Aber das is ja alles Geschmackssache...

Kann dir gar ned sagen wie ich mich aufn Sommer freu... Heut von der Arbeit bei 15°C von der ARbeit heimgefahren mit offenem verdeck und da kann ichs echt ned erwarten das wir 25 - 30 °C bekommen 😁

Ich such mir immer zuerst das Auto was ich haben möchte und gucke dann was es dort für Motoren und Ausstattungen gibt.
Markenübergreifend gibts in meinen Augen selten DIE richtige Entscheidung. Die wird jeder anders sehen und begründen.

Der Kauf eines Sportcoupes ist im höchsten Maße Glaubens-/Geschmacksfrage

Egal wieviel Leistung man hat. Nach einiger Zeit reicht sie nicht mehr aus...So ist das leider. Aber das ist kein Grund kein Auto zu kaufen. Es gibt noch viel mehr am Auto zu erleben als Geschwindigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von quattroracer

Egal wieviel Leistung man hat. Nach einiger Zeit reicht sie nicht mehr aus...So ist das leider. Aber das ist kein Grund kein Auto zu kaufen. Es gibt noch viel mehr am Auto zu erleben als Geschwindigkeit.

Wahre Worte. Genauso ist's auch mit Chiptuning. Nach einer Weile ist das dann halt "normal". Darüber sollte man sich nicht zu viele Gedanken machen 😉

Ich gehe aber davon aus, dass mein TT mir 3 Jahre Spaß machen wird. Wenn nicht, fliegt er raus 😁

Ähnliche Themen

Hallo Boogiemann !

also ich hab vorher einen Seat Ibiza Cupra ( TDI ) gefahren,wenn ich die 160 Diesel Ps
gegen meinen jetzige 200 PS und den Spritvorteil im Vergleich sehe wünsche ich mir sooooo den Motor in den TT.....
Aber Verarbeitung ist bei Audi natürlich ein ganz anderes Niveau, wobei der Seat hat Neu knapp 19.000 und der Audi neu knapp 31.000 Euro gekostet,und bei 12.000 Euro sollte die Verarbeitung schon anderst sein.
Wertverlust ist natürlich gerade bei Cuprmodellen eine Katastrophe , wobei ich hab ihn echt gut weg bekommen, nach 22 Monaten für 13.000 mit einem reparierten Unfallschaden, für 14.500 bekam man schon den 130 Diesel PS biza FR Neu, trotzdem hab ich ihn noch verkauft bekommen.

Der Cupra Leon mit 240 PS geht sicherlich besser ab als der TT, (wobei ich die Datenblätter nicht verglichen habe) der Preis ist ja nach Ausstattung vom TT auch *nur* c.a.6000 Euro entfernt,also entweder kaufst du die einen NEUEN Cupra den du *länger* fährst, oder einen gebrauchten TT, den du ,wenn du *keinen Spaß* mehr an ihm hast zu einem guten Kurs verkaufen kannst.

Persönlicher Eindruck von einem Ex Seat Fahrer

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von quattroracer

Egal wieviel Leistung man hat. Nach einiger Zeit reicht sie nicht mehr aus...

Echt? Ich dachte, das hört irgendwann mal auf.. 🙂

Nein leider nicht... ^^ Deprimieren ist es wenn man selber z.b. 200 PS hat und dann mal 400 oder mehr fahren darf.. ^^

Ich kann mir gut vorstellen das ab einer gewissen Leistung die "Überlegenheit und Leichtfüßigkeit" so stark gegeben ist das man nicht mehr benötigt.
Ich hatte ein 200ps Auto und fahre nun 265ps. Im nachhinein "ärger" ich mich ein wenig wieso ich nicht gleich ein 350-400ps Auto genommen habe.
Will damit sagen das du dir sehr gut überlegen sollst ob dir die Leistung länger ausreichen wird denn wer 2-3 mal kauft gibt unterm Strich mehr aus 🙁

Falls du die Leistung mal längerfristig ausprobieren willst dann würde ich dir auf keinen Fall zum TT raten denn auch ein "guter" Kurs beim Verkauf wird dir niemals den Mehrpreis wieder bringen

Kurz und knapp: Ja, hab Spaß mit'm TT, sitze aber auch häufig genug in anderen Autos, die fast alle auf ihre Art und Weise auch Spaß machen.

Finanzieren würde ich ein Auto nur, wenn ich Auto abhängig wäre, und eins bräuchte, aber kein Geld hätte, sprich den kleinen Polo oder sowas, aber kein Auto in der Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

wieso nicht hab diverse Angebote von Audi vertragshändlern die den Preis anbieten gut 25xxx € mit guter Austattung .

Eigentlich brauch ich kei Auto fahre einen 1 BMW als Firmenfahrzeug will die 1 % nicht mehr zahlen und mir ein eigenes Auto kaufen !
Bin halt ein bischen Autoverrückt wollt 10k anzahlen und den Rest finanzieren !

Zitat:

Original geschrieben von Boogiemann

Zitat:

wieso nicht hab diverse Angebote von Audi vertragshändlern die den Preis anbieten gut 25xxx € mit guter Austattung .
Eigentlich brauch ich kei Auto fahre einen 1 BMW als Firmenfahrzeug will die 1 % nicht mehr zahlen und mir ein eigenes Auto kaufen !

wo gibts denn bitte einen TTS für 25000€ ? und dann noch mit guter ausstattung !?

Zitat:

Original geschrieben von Boogiemann

Zitat:

Also das glaub ich jetzt nicht. Du willst die 1% nicht mehr zahlen und willst deshalb ein Auto für 25.000 € selber kaufen???
Habe auch einen Firmenwagen, und zwar einen TWINGO, nur kostet der außer diesen 1% nix. Kein Sprit, Reparaturen usw. nur die 1%. Meine Frau bedient den TT zur Arbeit.
Was meinste wie traurig mich das macht, aber dafür freu ich mich am Wochenende umso mehr drauf und somit wird es auch nicht so schnell langweilig.

Behalte bloß den Firmenwagen und kauf dir vielleicht ein weiteres Spaßauto für schöne Tage.

TTS für 25.000??? Ich nehm auch 10, dann können wir ne Sammelbestellung machen😁

hehe ja nen TTS für 25 000 € nehm ich auch... ^^

Nach 3 Monaten und 10000 gefahrenen KM im TTR TFSI bin ich weiterhin total begeistert und freue mich jeden Morgen auf den Weg zur Arbeit 🙂
Und das, obwohl noch nichtmal richtig Sommer ist 😁

Deine Antwort