Habt ihr negative Erfahrungen mit dem TTS?

Audi TT 8J

Servus Zusammen,
ich bin kurz davor evlt einen roten TTS zu kaufen (Werkswagen, mit Händlergarantie etc.). Nun möchte ich jedoch wissen, ob ihr mit eurem TTS schon des öfteren in die Werkstatt musstet, wegen defekter Elektrik o.ä.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

Fonsi

Beste Antwort im Thema

Ich hatte erst einmal negative Erfahrungen mit einem TTS - der ist mir auf der Autobahn davongefahren !! 😉

65 weitere Antworten
65 Antworten

Ach ja, bevor jetzt irgendwelche Kommentare von wegen "im Internet ließt man immer nur die schlimmen Sachen" kommen: Ich war schon vorher da! ;-)

Auf dich hab ich gewartet !!

GRINS !!

Bis So.🙂

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

GRINS !!

Bis So.🙂

Hehe - ich hab mich ja auch lang genug zurückgehalten... *g*

Zitat:

Original geschrieben von LDSign

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

GRINS !!

Bis So.🙂

Hehe - ich hab mich ja auch lang genug zurückgehalten... *g*

Ich hoffe er verrekt nicht aufm Weg !😰😁

Ähnliche Themen

Hab meinen seit April und jetzt gut 3000km drauf.
Bisher keine technischen Probleme.

Aber vom Verbrauch bin ich etwas enttäuscht. Ist mit nem Liter weniger angegeben als mein MB Sportcoupe welches ich vorher hatte und braucht in der Praxis eher ein Liter mehr als dieses. Nur wenn man die Leistungen vergleicht eigentlich doch realistisch (bisher 10,6 mit Taschenrechner ermittelt).
Wobei man bei konstant 80-100 ohne stärkeres Beschleunigen wirklich nur um die 8 Liter braucht - nur wie soll man das durchalten bei dem Sound und geilen Fahrleistungen...
Und bei Regen nie die Heckklappe (Coupe) ganz öffen - dann läuft sogar Wasser auf die Rücksitzbank, und nicht gerade wenig :-(
Ich hatte auch schon ein Mountainbike im Kofferraum (Rad vo+hi raus) - in welchem vergleichbaren Wagen geht das noch?

Ein tolles Auto...

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

keine negative Erfahrung mit einem TTS. Nur mit einem Ford Focus einer 70jährigen Fahrerin...😁
(ok, back to topic)🙂
Hat dich auch auf der Autobahn verblasen oder was ? 😁

Emulex

naja...sagen wir mal so....verblasen nicht...eher rechtsseitig angeknutscht😁 ist aber alles wieder in butter emulex😉

TTS Roadster - knapp 11 Monate und gut 22 Tkm. Bis auf Kleinigkeiten, die für mich nicht kaufentscheidend sind, glücklich und zufrieden.

Die Kleinigkeiten sind:

• Bremsenquietschen bei starker Kälte: war seit dem letzten WS-Besuch im Winter aber weg
  • die schlechte Qualität der Fußmatten: Vor dem Gaspedal ist schon fast ein Loch (mit Turnschuhen wohl kein Thema, doch italienische Herrenschuhe bohren da anscheinend wie ein Maulwurf)
  • das Gummi an der Fußstütze ist im unteren Teil schon extrem abgenutzt: War beim 8N entweder härter, denn dort sah es nach 90 Tkm noch besser aus, oder es liegt am faulen S-tronic-Bein 😉
  • Knarzgeräusche vom Armaturenbrett bzw. Tacho (nur selten)
  • Klappern des Beifahrergurtes an der Verkleidung. Ist einfach eine bescheuerte Konstruktion.

Alles in allem ein geniales Auto, dass mir jeden Tag ein grinsen ins Gesicht bringt.

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

TTS Roadster - knapp 11 Monate und gut 22 Tkm. Bis auf Kleinigkeiten, die für mich nicht kaufentscheidend sind, glücklich und zufrieden.

Die Kleinigkeiten sind:

• Bremsenquietschen bei starker Kälte: war seit dem letzten WS-Besuch im Winter aber weg
  • die schlechte Qualität der Fußmatten: Vor dem Gaspedal ist schon fast ein Loch (mit Turnschuhen wohl kein Thema, doch italienische Herrenschuhe bohren da anscheinend wie ein Maulwurf)
  • das Gummi an der Fußstütze ist im unteren Teil schon extrem abgenutzt: War beim 8N entweder härter, denn dort sah es nach 90 Tkm noch besser aus, oder es liegt am faulen S-tronic-Bein 😉
  • Knarzgeräusche vom Armaturenbrett bzw. Tacho (nur selten)[*]Klappern des Beifahrergurtes an der Verkleidung. Ist einfach eine bescheuerte Konstruktion.

Alles in allem ein geniales Auto, dass mir jeden Tag ein grinsen ins Gesicht bringt.

Du kannst die Gurtöse ganz oben in den Gurtschlitz stecken !

Dann klappert nix mehr .

BMW verbaut dafür so kleine Klammern 😁

aber man kann ja nicht alles haben .... 😎

Wow, so viele Antworten, da bin ich ja echt begeistert! Dankeschön!
Naja, ich hab ein Entscheidungsproblem: Ich will mir nen neuen Gebrauchten kaufen und nun muss ich mich für nen BMW 650i oder nen TTS entscheiden. Vom Preis das gleiche, nur die Versicherung für den BMW ist fast doppelt so teuer wie für den Audi. Ansonsten haben beide bei der Probefahrt die heftigsten Emotionen von allen Testwagen geweckt. Es sind zwar ganz andere Fahrzeugkonzepte, machen aber beide so unglaublich Spass... nun ja, morgen nochmal Probefahrt für den TTS und dann muss ich mich entscheiden

Fonsi

Zitat:

Original geschrieben von Fonsi1982

Naja, ich hab ein Entscheidungsproblem: Ich will mir nen neuen Gebrauchten kaufen und nun muss ich mich für nen BMW 650i oder nen TTS entscheiden. Vom Preis das gleiche, nur die Versicherung für den BMW ist fast doppelt so teuer wie für den Audi. Ansonsten haben beide bei der Probefahrt die heftigsten Emotionen von allen Testwagen geweckt. Es sind zwar ganz andere Fahrzeugkonzepte, machen aber beide so unglaublich Spass... nun ja, morgen nochmal Probefahrt für den TTS und dann muss ich mich entscheiden

Fonsi

Hatte vor kurzem mal einen 630i zur Hand, nach meinem Geschmack ein wirklich schönes Auto sehr gute Straßenlage und sauber verarbeitet, die 6er gefallen mir persönlich am Besten von BMW🙂 Ein Hammer waren die 21" Felgen, anbei ein Foto... Trotzdem war mir mein TT lieber, irgendwie hatte ich das Gefühl wendiger bzw. nicht so "schwer" unterwegs zu sein und meine Ledersitze hatten im Vergleich, meiner Meinung nach, einen wesentlich besseren Seitenhalt und bessere Sitzposition, natürlich ist das alles Geschmackssache...

Zitat:

Original geschrieben von POSITRONIUM

Zitat:

Original geschrieben von Fonsi1982

Fonsi

Hatte vor kurzem mal einen 630i zur Hand, nach meinem Geschmack ein wirklich schönes Auto sehr gute Straßenlage und sauber verarbeitet, die 6er gefallen mir persönlich am Besten von BMW🙂 Ein Hammer waren die 21" Felgen, anbei ein Foto... Trotzdem war mir mein TT lieber, irgendwie hatte ich das Gefühl wendiger bzw. nicht so "schwer" unterwegs zu sein und meine Ledersitze hatten im Vergleich, meiner Meinung nach, einen wesentlich besseren Seitenhalt und bessere Sitzposition, natürlich ist das alles Geschmackssache...

Grüß dich,

sorry das ist jetzt total Off Topic aber der kleine ist ja mal total süß.

Viele Grüße,
Micha

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Grüß dich,

Viele Grüße,
Micha

Ja, den Kleinen haben wir absichtlich neben der Felge hingestellt, der war so begeistert vom Auto🙂

Zitat:

Original geschrieben von POSITRONIUM

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Grüß dich,

Viele Grüße,
Micha

Ja, den Kleinen haben wir absichtlich neben der Felge hingestellt, der war so begeistert vom Auto🙂

Ich bin vor kurzem Patenonkel geworden und bin jetzt Kinderfixiert 😉

Grüße,
Micha

Glückwunsch Micha, das Vergnügen hatte ich schon vor 3 Jahren. Mal sehen, ob ich meine Nichte irgendwann auch mal für Audi begeistern kann. ^^

Deine Antwort