ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Habt Ihr Erfahrungen mit dem AGR-Ventil von Meat&Doria gemacht?

Habt Ihr Erfahrungen mit dem AGR-Ventil von Meat&Doria gemacht?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 18. Dezember 2023 um 3:55

Hallo,

Mein AGR-Ventil hat sich leider vermutlich verabschiedet: Trotz einer Reinigung im Ultraschallbad vor 2 Monaten , ist der Fehler "Durchlass zu gering" erneut wieder da. Bei einer Laufleistung von 250.000km überlege ich gerade das ganze Ventil inklusive Kühler zu tauschen. Allerdings stoße ich auf keinen Hersteller wie Febi, Mahle oder andere Namenhafte Hersteller die das Komplettsystem anbieten. Der einzigste Anbieter ist Meat&Doria und da mir die Marke nichts sagt, wollte ich euch mal fragen.

 

Ich danke euch für Tipps oder den Erfahrungsaustausch im Voraus

 

LG

Ähnliche Themen
8 Antworten

ich habe keine Erfahrung damit gemacht, um welchen Motor es geht sollen wir erraten, oder kommt das noch was?

Themenstarteram 18. Dezember 2023 um 11:57

ouuu sorry hab ich Vergessen:

 

3.0TDI 204PS Motorcode:CLAB

kein Problem, das kommt öfter vor.

OK, von dem Motor habe ich die Unterlagen, falls ich was nachschauen soll sag Bescheid. Ich habe mir das AGR mal angeschaut, das endet ja im Saugrohr bzw. in einem Luftführungsrohr hinter der Drosselklappe. vom 4F kenne ich es, dass an dieser Stelle das Rohr zu gekokelt ist und dann auch die Meldung "Durchlass zu gering" kommt. Das ganze Saugrohr mit den Klappen (auch Drosselklappe) sollte man bei so einer Laufleistung mal sauber machen.

Themenstarteram 18. Dezember 2023 um 15:36

Achso, okay, ich hab nur das elektronische AGR Ventil mit den 3 Schrauben herausgenommen und gereinigt. Ist so eine Reinigung auch für den AGR-Kühler unbedenklich?

 

Wenn nicht, würde ich mir die Mühe mal machen und alle Einzelteile Des AGR Systems ins Ultraschallbad zu legen

 

Immerhin sind die 500€ ja eine immense Summe

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung