Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Habt ihr erfahrung mit "eBay" LED Tagfahrlicht (Verk. benzinfabrik)..!?

Habt ihr erfahrung mit "eBay" LED Tagfahrlicht (Verk. benzinfabrik)..!?

Themenstarteram 30. März 2009 um 18:09

Hey Leute,

ich überleg ja schon lange, ob ich mir dieses Set kaufen soll.. bin noch ein wenig skeptisch.

Artikel: http://cgi.ebay.de/...98541992QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...

Preis: 89,- EUR für Standlicht und Tagfahrlicht

Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit gemacht??

mfg.

Micha

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2009 um 20:38

naja, spätestens wenn sich deine Versicherung im Falle eines Unfalles ihr Geld von Dir zurückholt, weil deine Betriebserlaubnis erloschen ist, wird dir das dann nicht mehr egal sein...

...nichts für ungut, aber sowas verstehe ich einfach nicht, denkt doch mal über mögliche (negative) Konsequenzen nach...

Greetz

Al

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten
Themenstarteram 18. April 2009 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von benzinfabrik

Wenn du diese mitbestellst brauchst du jedoch auch noch die Lastwiderstaende , damit es keine Fehlermeldung im FIS gibt.

 

Max

benzinfabrik Team

die brauche ich für das led licht vorne???

am 18. April 2009 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von michapeters87

Zitat:

Original geschrieben von benzinfabrik

Wenn du diese mitbestellst brauchst du jedoch auch noch die Lastwiderstaende , damit es keine Fehlermeldung im FIS gibt.

 

Max

benzinfabrik Team

die brauche ich für das led licht vorne???

Ne, die Widerstände für das reine TFL oder im großen Set mit Standlicht sind im Set enthalten. Bei der Kennzeichenbeleuchtung müssen diese Widerstände jedoch seperat dazu bestellt werden da ältere Fahrzeuge kein FIS haben sind bei der Kennzeichenbeleuchtung keine Widerstände im Set dabei. Die Widerstände fürs Standlicht sind aber gleichzeitig passend für die Kennzeichenbeleuchtung.

 

Max

benzinfabrik Team

Themenstarteram 18. April 2009 um 8:40

aha..aha..

na mal schauen wie wir das machen :cool:

Themenstarteram 18. April 2009 um 8:45

@ Benzinfabrik:

Was sagst du zu dem Betrag von "A4 Driver Frank"...!?

am 18. April 2009 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

http://www.a4-freunde.com/forum/topic,71351.0/

Unser Beitrag vom 25. Feb. 09 in einem thread zu diesem Problem!

INFORMATION ZUM LED TAGFAHRLICHT

 

Selbstverständlich haben wir uns der Problematik mit dem LED TFL angenommen, daher möchten wir an dieser Stelle gern folgendes mitteilen:

 

An alle Kunden, die das "alte" TFL Set mit 39er LED Spots bei uns zum Preis von 49,90 EUR gekauft haben:

Dieses Set hatte noch eine andere Generation von Lastwiderstaenden, welche je nach Steuergerät bei manchen Fahrzeugen nicht zum gewünschten Effekt der Ausblendung der Fehlermeldung im FIS geführt haben. Jeder der ein solches Set bei uns gekauft hat, hat nun die Möglichkeit, unter Angabe der Rechnungsnummer / Kundennummer / oder seines Nachnamen eine Email an uns zu senden: retour (at) benzinfabrik.de , wir senden dann kostenlos eine neue Generation von Lastwiderstaenden zu welche die Fehlermeldung beheben.

Diese alten Widerstaende haben auch dazu geführt, dass die 39er LED Spots teils mit zu hohen Spannungsspitzen angesteuert wurden, was wiederum die Lebensdauer der LEDs erheblich verkürzt hat, sollten daher Defekte aufgetreten sein, so leisten wir selbstverständlich auch hier Ersatz, wir senden dann unsere neuen 30er SMD LED Spots, bitte genauso verfahren wie o.g. bei den Lastwiderstaenden und eine Email an uns senden.

An alle die sich für die Umrüstung des Tagfahrlichtes auf LED Technik interessieren:

Wir haben die 39er LED Spots aus dem Programm genommen, und durch bessere, lichtstärkere und von der abstrahlcharakteristik weitwinkeligere 30er Multichip SMD LEDs ersetzt. Diese LEDs leuchten reinweiß und fügen sich von der Farbtemperatur optimal zum LED Standlicht und Xenonlicht ein.

 

Bei weiteren Fragen stehen wir selbstverstaendlich gern zur Verfügung. Manchmal ist es nur ein kleines Missverstaendnis welches durch eine kurze Email schnell behoben werden kann, und die Freude am Produkt kann uneingeschraenkt genossen werden.

 

Dazu wendet euch bitte an: info@benzinfabrik.de

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Euer benzinfabrik Team

Themenstarteram 18. April 2009 um 8:54

DANKE !!

am 18. April 2009 um 8:55

Na das hört sich doch schon besser an. ;)

Hatte bloß diesen Tread in Erinnerung...

Würde sie mir wahrscheinlich holen, aber schade das sie nicht erlaubt sind:(

Themenstarteram 18. April 2009 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

Na das hört sich doch schon besser an. ;)

Hatte bloß diesen Tread in Erinnerung...

Würde sie mir wahrscheinlich holen, aber schade das sie nicht erlaubt sind:(

erlaubt.. was ist schon erlaubt.

ich hatte vorher einen a6 -4b - da hatte ich eine kennzeichenblende fürn 36er kennzeichen gekauft. diese hatte ich zum lackierer gebracht und der hatte die weißen/durchsichtigen Kennzeichenbeleuchtungen einfach mitlackiert. Also hatte ich damals tief blaue kennzeichenbeleuchtungen und nie hat mich einer angehalten und was dazu gesagt.

Hallo,

also ich würd mir ja auch noch gern die TFL mit LED Lampen ausstatten.

Aber finde es schade das da ein extra Wiederstand mitgeliefert der per Klemmverbinder eingebaut werden muss.

Ich habe im moment die Standlichter von Hypercolor verbaut mit den aufgelöteten Widerständen. Das ist in meinen Augen eine bessere Lösung da man da nix an extra an den Kabeln rummachen muss. ;)

Ich finde jedoch das die Standlicht LED von Benzinfabrik etwas übertrieben sind mit ihren 13 LEDs. Es soll doch als Standlicht diennen und nicht als Flutlicht. Ich finde wenn man sowas macht das es auch Seitlich abstrahlt hätten es da auch 5 LEDs getan. Bei mir riecht sogar die 1 welche nur nach Vorne abstrahlt vollkommen aus.

Mfg

Marcel

Led-standlicht-2
am 18. April 2009 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Hallo,

also ich würd mir ja auch noch gern die TFL mit LED Lampen ausstatten.

Aber finde es schade das da ein extra Wiederstand mitgeliefert der per Klemmverbinder eingebaut werden muss.

Ich habe im moment die Standlichter von Hypercolor verbaut mit den aufgelöteten Widerständen. Das ist in meinen Augen eine bessere Lösung da man da nix an extra an den Kabeln rummachen muss. ;)

Ich finde jedoch das die Standlicht LED von Benzinfabrik etwas übertrieben sind mit ihren 13 LEDs. Es soll doch als Standlicht diennen und nicht als Flutlicht. Ich finde wenn man sowas macht das es auch Seitlich abstrahlt hätten es da auch 5 LEDs getan. Bei mir riecht sogar die 1 welche nur nach Vorne abstrahlt vollkommen aus.

Mfg

Marcel

Hallo Marcel,

wir haben ja nicht nur die 13er im Sortiment, bei uns findet i.d.R: jeder etwas da wir ein großes Sortiment haben mit verschiedensten Aufbauten der LEDs. von nur 1 LED bis hin zu 13 LEDs was das Maximum an Licht bedeutet.

Beste Grüße,

Max

benzinfabrik Team

Themenstarteram 18. April 2009 um 12:10

@ Marcel:

Also auf dem bild sagt es mir nicht so zu. Sieht ziehmlich blau aus...

Ja die haben halt 6500K. Die wirken auch leicht blauer als meine Xenon die 5000-6000K haben.

Wenn es rein weiß sein soll währen wohl 5000K besser.

Mfg

Marcel

Cimg0451
Led-standlicht-1
Ultra-blue-1

Hallo,

könnt Ihr bitte mal ein Foto reinstellen, wo auch die Standlichtfunktion zu sehen ist.

Danke im Voraus.

 

Zitat:

Original geschrieben von benzinfabrik

Hallo Freunde des schönen Lichtes, wegen des großen Interesses an unserem LED Tagfahrlicht hier mal ein Originalfoto vom LED Tagfahrlicht. Bei Fragen stehen wir gern per mail zur Verfügung.

Beste Grüße,

Max

benzinfabrik Team

Themenstarteram 23. April 2009 um 12:38

Ja das stimmt.

Würde ich auch gern mal sehen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Habt ihr erfahrung mit "eBay" LED Tagfahrlicht (Verk. benzinfabrik)..!?