Habt ihr den M3 CSL im Tracktest gesehen??????

BMW 3er E46

Habt ihr heute abend Motorvison gesehen?
Der neue M3 CSL im Tracktest.
Ich muss sagen,einfach nur BOOOOOOOOOOOOOOORRR 😁

Das Auto ist einfach nur GENIAL

Die Optik phänomenal!Carbon soweit das Auge reicht.
Der Innenraum schön spartanisch und frei von Schnick Schnack

Allein der Klang im Innenraum,sucht seines gleichen.
Es klingt brutal,brachial,metallisch und kreischend,wenn man aufs Gas langt.Von aussen klingt er natürlich auch sehr sehr gut.

Ist einfach ein klasse Auto.Ich hoffe das ich ihn einmal in die Finger kriege,das wäre zu schön.

Was haltet ihr von dem Auto.

Schade das er nur den 2.Platz erreicht hat,aber das ist schon ein sehr sehr gutes Ergebniss.(0,02sec Rückstand auf den EVO 7)
Besser kan man es mit einem Hecktriebler nicht hin bekommen.

Für mich einfach,wie auch schon gesagt, GENIAL.

MfG
johannes

51 Antworten

Dass der Evo VII mit seinem Allradantrieb auf so einem
"kartähnlichen" Kurs schneller ist, ist ja fast klar.

Mich würden mal Tracktests auf der Nord-
schleife interessieren. (Evo <-> M3 CSL)

Gruß

Da hat der EVO keine Chance ... War der CSL nicht auch schneller als der Porsche GT3 ?!

jepp, es waren unter 8 Minuten

ciao

*zustimmt*

Der CSL war glaub 6 sekunden schneller als der GT3.

Hammers teil. Hab heute das Video mit meiner TV Karte aufgenommen und mehrmals angeschaut.

Hört sich abber irgendwie komisch an findet ihr net?
Vorallem der Auspuffsound. A bissle "lachhaft"

Ich finde der "normale" M3 hört sich besser an.

GretzZz

Ähnliche Themen

Der normale M3 klingt eigentlich auch so, ich finds geil ... Richtig Rennsport-mäßig 😎 .

Jetzt ist der CSL-Tracktest übrigens auch online zu sehen : }KLICK{

.

leute,lest ihr keine sport auto ? 🙂

gute zeitschrift!!

der M3 CSL hatte 7:50 auf der NS und der GT3 7:52 !

das ist fast gleich schnell, also auf jeden fall schonmal ein krasses respekt an BMW !!!

aber man muss auch sagen, dass BMW -genauso wie Mitsubishi übrigens beim Evo7- der einzige hersteller ist, der die speziellen michelin sport sx reifen aufzieht !!!

ohne diese speziellen sportreifen wäre der CSL wohl nicht unter 8 minuten unterwegs..

er erreiche querbeschleunigungen von 1.6g mit dem speziellen reifen, der porsche konnte wegen seinen normalen straßenreifen nur 1.3 g aufbauen...

bei nässe sollen die BMW reifen recht gefährlich sein deswegen hat porsche wohl noch keine solchen extra sportreifen verbaut..

also wie gesagt, CSL is n top auto aber der reifenvorteil is auf jeden fall da

ich würde einen GT3 vorziehen..

Ja abber wenn du bedenkst das ein CSL "nur" 85.000€ kostet und ein GT3 über 100.000€ (glaub so um 120.000€kostet der)
dann siehts doch wieder ganz anders aus.
Der CSL ist auch auf jeden Fall Alltaugtauglicher als der Porsche. Der Porsche ist halt ne Reinrassige Fahrmaschine ist der BMW zwar auch aber mit dem kann man auch noch Einkaufen fahren und ein paar Kisten Bier einladen.

Klasse Autos sind es beide.

Ich finde es toll das BMW mit Porsche mithalten kann.
Wer hätte das vor ein paar Monaten gedacht.
Verblüffend auch der riesen unterschied zwischen M3 und M3CSL.

Die 150kg weniger und die 16ps mehr da denkt man doch nicht, dass der CSL so abgehen würde.

Aber was ist mit den achsotollen und teuren Porsche Kermikbremsen???
Der Porsche hat glaub 34-35m von 100-0 und der CSL nur 33m mit Compound Bremsen.

Mein Herz schlägt für BMW auch wenn der Porsche fahrerisch vielleicht ein bisschen besser ist.

CyA

Der neue GT3 braucht 7:54 nicht 7:52 !!!
Ist zwar nicht ein riesen Unterscheid,aber 4sec sind auch schon eindrucksvoll,vor allem auf der Zielgeraden.DA vergeht eine ewigkeit

Ich sage es auch hier nochmal.

Das liegt nicht einfach nur an den Reifen,zwar auch aber nicht nur.
Allein Bremsen und Fahrwerk sind Weltklasse.

Guckt euch doch mal allein den Z4 3.0 an.Der ist auf dem Tracktest auch sensationel gefahren und ist fast nicht mehr verbesserungswürdig in Sachen Performance.Dieser hat auch keine Rennbereifung.Was glaubt ihr wie erst der M Z4 abgeht.

Ein GT3 Cup mit Rennslicks(der CSL hat kein Slicks),besserer Bremse und besserem Fahrwerk als ein Serien GT3 schafft auch nur 7:50 auf der Hölle,keine sekunde Schneller!!!

Mal abgesehen davon fährt der EVO 7 auch mit Strassenrennreifen,da meckert doch auch keiner rum.
Nur weil ein M3 mal einen Porsche in die Schranken verwiesen hat.Wird das gleich so hochgepuscht.
Der CSL ist einfach ne WAffe,da kommt im Moment kein Vergleichs Porsche mit.

MfG
johannes

Wer es noch nicht gesehen hat die sendung läuft JETZT gerade im DSF der Tracktest ca 19.15 Uhr!!!

Bin online.. 😁 😁

Mexx

Ähm, Tom..

Da kommt jetzt aber MotorVision Classic...

Nen BMW steht ja auch schon da, aber des ist nicht der M3 CSL, sondern ein älterer 5er oder 7ner.. 😁

Mexx

Die ist grad (vor 19 Uhr ) noch gelaufen???????????????
Was weiß ich, DrecksDSF! 😠
Tom

Ein guter Schachzug von BMW einen Serienwagen mit Sportreifen auszuliefern und so gegen die Konkurenz antretten zu lassen.
Man sollte nur nicht vergessen,daß solche Reifen bei Näße extrem gefährlich sind

@FatzZz:
den neuen GT3 kriegt man schon vom Händler für unter 100000€.Aber ob 85T€ oder 100T€ spielt überhaupt keine Rolle für jemanden, der sich so einen Wagen leisten kann.
Ein CSL oder GT3 ist mit Sicherheit ein 3.oder 4.Wagen.
Und damit fährt man nicht Einkaufen,sondern nur die Strecke: Garage->Rennstrecke->Garage

Und 85T€ für einen M3 nur weil er weniger Ausstattung/Gewicht und einige modifizierte Teile hat?
Für den Preis hätte man vor 5J. 2xE36 M3 3.2 bekommen!!!

Ich würde eher sagen
NUR 85t€ für einen M3 :

-welcher einem Serien M3 über 30sec durch die Hölle abnimmt.
einem GT3 4sec
einem Carrera 27sec
einem 911 Turbo 6sec
einem 360 Modena 19sec

-Mit einem Lamborghini Murcielago gleichzieht,denn der schaffte auch nur 7:50

-Im Tracktest mit einem Strassenrally-Wagen gleichzieht,welcher bisher unangetstet blieb,egal ob Turbo,GT3 oder sonstiges

-Einen Bremsweg in den Asphalt stanzt welcher mit Strassenwagen nicht zu verlgeichen ist

-Einen Slalom von 36m mit einer Speed von 135kmh durchläuft
Einen Slalom von 110m mit einer Speed von 157kmh duchrläuft (nur mal als vergleich GT3 129kmh,149kmh Modena 125kmh,138kmh)

-Das alles bei einem relativ schwachen Leistungsgewicht(3,9 im Gegensatz zu 3,7 beim GT3 und Modena)

DAs sind doch Werte und Aspekte die man nicht ausser acht lassen soll.
Natürlcih ist ein Ferrari etwas anderes als ein M3 und ich würde auch zum Ferrari greifen.(wenn dann aber Challenge Stradale 😁).
NAtürlcih ist ein CSL nicht sehr Komfortabel,aber das soll er auch nicht sein.
Er ist gebaut für sehr sehr sportlich orientierte Fahrer welche ab und zu mal durch die Hölle wollen.DA wird kein Komfort verlangt oder unnötiger Schnick Schnack.Und da kann ihm keiner das Wasser reichen.
Ein GT2 wäre z.B. schneller,aber der kostet auch 185.000€

Alles was ich damit sagen will ist,das es für den Preis nichts verlgeichvbares in Sachen Motorsport gibt.
Für viel Geld gibt es auch besseres aber das ist nicht mehr im bezahlbarem Rahmen,es sei denn man ist Multi.

MfG
johannes

😮 AMEN 😮

Deine Antwort