Haben scheiss gebaut beim 3,2 M3 bekommen Motor nich mehr zusammen.

BMW 3er E36

Ich und Freund wollten an seinem M3 die Steuerkette wechseln da die schon seit geraumer Zeit geräusche macht, BMW wollte fast 400 Euro dafür!
Also wollten wir die sache selber in die Hand nehmen, also die Kette, Ölwanne usw ist jetzt alles unten. Aber die Kette passt irgendwie nicht mehr drauf also wir bekommen sie nicht mehr drauf und die Nockenwellen sind auch leicht verdreht unser Dorn hat nicht blockiert, k.a warum.

Wenn wir damit jetzt zu BMW gehen wollen die bestimmt über 500 Euro weil sie ja "kontrollieren" müssen was wir alles verpfuscht haben.

Bitte wie baut man die Kette wieder drauf?
Und keine klügen sprüche so ein M3 3,2 L ist wirklich was anderes wie die anderen 3er Motoren, da hat man keinen durchblick mehr...

73 Antworten

Nein so gehts auch, das Spezialwerkzeug (ist übrigens das 11814) brauchst du nur beim einbau von neuen VANOS einheiten oder neu fixierung wenn keine Kerbe vorhanden ist, scheinst eines der letzten Modelle zu haben, die älteren hatten keine Markierung.

Zitat:

Original geschrieben von BMWFr34k

Und behaupten möchtegern kfzler wie kloakken und 325 coupe ich solle die finger von dem Motor lassen, aber selbst so nen pfusch machen, lol.

Das musst du mir aber jetzt mal erklären?!

ne kette aufzumachen und zu schließen ist kein pfusch. das schadet der kette keinesfalls wenn man das spezielwerkzeug hat. oder glaubst du dass bei der kettenherstellung die stifte schon drin waren ;-)

ich mache fusch LOL musst mich ja gut kennen hehe

aber gut erkannt das ich gelernter bmw kfzler bin .....

mhh so langsam kommts mir komisch vor ...kennen wir uns :-)

Ähnliche Themen

Du sagst ich soll die Finger davon lassen aber selbst machst du den wechsel indem du die Kette auftrennst, LOL!

@57

danke

und was bist du für einer, fährst TOYOOOODAA obwohl du bei BMW arbeitest? Da würde ich dich rausschmeissen, ganz ehrlich, ist normal bei BMW so üblich genau so wie die abzockerpreise!

dat mit der Kette kam dch gar ne vom 325´er Coupe

das kam von Sedar_NRW

und dat Finchen fuscht net

Schrauben er wohl

nur Neuwagen waschen lassen ,darf man ihn nicht 😉

Zitat:

Du sagst ich soll die Finger davon lassen aber selbst machst du den wechsel indem du die Kette auftrennst, LOL!

Mich kannst net meinen, ich hab sowas nämlich hier nicht als Tip gegeben.

Warte also immer noch auf eine Erklärung wieso du mich hier angreifst?

Und Leuten die dir hier helfen wollen, und dir ne tolle Anleitung geben das selbst ein dummer Bäcker es versteht, nachher ans Bein zu Pissen sagt wohl schon alles...

Oder was sollen die dummen Sprüche? Lies alles noch mal LANGSAM und in RUHE durch, DENKE darüber nach und poste ANSCHLIEßEND mal eine Vernünftige erklärung😉

Glaube in Zukunft wirst es hier mit so einem Verhalten net leicht haben, erst 7 Zähler und schon so nen Mist verzapfen😁

Geht das nochmal auf Deutsch? RASAGAL
Und ne Kette aufmachen, das kann nicht richtig sein.
Auf der Original BMW Steuerkette die wir gekauft haben steht drauf das das öffnen der Steuerkettenglieder strengstens untersagt ist!

@kloakken_sepp

Weil du mich als erstes beleidigt hast?
Das ich die finger davon lassen soll und du der super kfzler bist`?

is hier jetzt mal langsam gut mit dem gegenseitigem Anmaulen ???

was soll ich da auf deutsch schrieben ?

E36 325 Coupe weiss was ich meine 😉

wir waren zusammen inner Lehre.....insider 😉

Beruhigt euch mal^^

Aja und ich habe schon X Abmahnungen wegen meinem Toyota, 😉

Da ich bald vorhabe mir einen Lexus GS 300 zu kaufen werde ich wohl entlassen^^

Zitat:

@kloakken_sepp

ICH und dich beleidigt???😁😁

Zitier mir doch mal bitte die Stelle, an der ich dich beleidigt, und mich als Superkfz´ler hingestellt haben soll - ich hab dir doch gesagt IN RUHE lesen! Oder kannst das net?!😁

Hab euch sogar noch Glück gewünscht das ihr es wieder hinbekommt, aber ich seh schon - du bist ein schwieriger Patient.

An alle hitzigen Gemüter. Bitte beruhigen und wieder zurück zum Thema finden! Ansonsten werde ich den Schauplatz schließen.

Grüße Crime

Zitat:

Original geschrieben von Crime

Ansonsten werde ich den Schauplatz schließen.

Grüße Crime

Besser isses😉

@bmwfreak

GANZ mieser einstand hier...

Zitat:

Geht das nochmal auf Deutsch? RASAGAL
Und ne Kette aufmachen, das kann nicht richtig sein.
Auf der Original BMW Steuerkette die wir gekauft haben steht drauf das das öffnen der Steuerkettenglieder strengstens untersagt ist!

@kloakken_sepp

Der kloaken Sepp hat doch recht, erst einen auf super schrauber machen und dann heulen weil es nicht geht! wenn man keine ahnung hat soll man nen fachmann ranlassen oder sich n billigeres auto holen bei dem man auch die kohle für reparaturen einstecken hat!

soviel dazu!